Danny C172 Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo zusammen! Wieder einmal gelange ich mit einem Problem an Euch. Ich besitze das Freeware-Panel von Eric Marciano für den A320 mit dem ich im FS2002 eigentlich recht zufrieden bin (selbstverständlich ist der FMC nicht vergleichbar mit demjenigen im A320PIC - aber für mich reicht es). Ich habe nun das Panel in den FS2004 übernommen, und eigentlich funktionieren sämtliche Gauges tadellos. Nur das Module "gps-export.dll" bereitet Mühe, da dieses anscheinend nicht mit dem FS2004 kompatibel ist (FS2004 startet dieses Module gar nicht, sondern stürzt jeweils umgehend ab!). Kennt Ihr eine Möglichkeit, dieses Module dennoch im FS2004 zum Laufen zu bringen, da ohne dieses Module die FMC/NAV-Funktionalität stark eingeschränkt ist, was sehr schade ist. Herzlichen Dank für Eure Antwort. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Als völliger Laie in solchen Sachen, würde ich versuchen in der fs9.cfg im Abschnitt [OLDMODULES] den Eintrag gps-export.dll=1 versuchen. Mit der FSSound.dll hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Aber die Profis wissen sicher noch bessere Tips. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven2000 Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, hört sich jetzt vbielleicht saumässig doof an, aber, wo findet man diese fs9.cfg datei? Habe keine gefunden, ausser eine fs2000.cfg datei im FS9-ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 schon mal was von suchen gehört unter Windows. :p egal c:\dokumente und einstellungen\<dein benutzer>\eigene datein irgendwie so was war das. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 Lieber Roland Besten Dank für Deine Antwort. Beim FSSound hat bei mir der Eintrag in FS9.cfg auch funktioniert. Dies bewirkt allerdings nur, dass die Error-Meldung nicht mehr erscheint; das Programm wird allerdings korrekt gestartet, so dass der Betrieb des FSSound dennoch möglich ist. Beim gps-export.dll habe ich allerdings das Problem, dass der FS dieses Programm gar nicht aufstartet, sondern sofort abstützt - da bringt es dann leider auch nichts, wenn die Errormeldung nicht mehr erscheint. Das Problem scheint vielmehr die fehlende Komptabilität zu sein, so dass der Flugsimulator die Software gar nicht erkennt, was dann zum Absturz führt. Gibt es evtl. weitere Ideen? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Also bei mir ist die fs9.cfg sehr versteckt. Dazu muss man versteckte Ordner sichtbar machen und dann finde ich sie unter "C:\Documents and Settings\username\Application Data\Microsoft\FS9\fs9.CFG" Ich habe mir eine Link hierzu gemacht und konnte danach die Option der Ordner wieder zurücksetzen. In einem eigenen Verzeichnis "Flight Simulator Files" unter meine Dokumente werden die abgespeicherten Flugsituation abgelegt, so dass man auch von dort aus starten kann - Office Kompabilität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von sven2000 wo findet man diese fs9.cfg datei? MS Support FAQ, Punkt 4 04. Wo wird die Konfigurations-Datei ('fs9.cfg') abgelegt?--------------------------------------------------------------------- Bei Win XP: [LW]\Dokumente und Einstellungen\user_name\Application Data\Microsoft \FS9 Bei Win 9x: [LW]\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Das Verzeichnis ist versteckt. Um es sichtbar zu machen muß im Explorer unter 'Orderobtionen' -> Ansicht -> 'Versteckte Datein sichtbar gewählt' werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Es wird aber alles in allem wohl nicht mehr viel bringen, da die gps_export.dll des FS2002 nicht kompatibel zum FS2004 ist. Dafür wird's (wohl mit dem Panel SDK) eine neue DLL geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.