Zum Inhalt springen

Flug nach Canada / Calgary

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsfreunde

Ich fliege am 3. Juni von ZRH via Toronto nach Calgary und am 14. Juni von Calgary via FRA nach ZRH mit Air Canada. Was denkt ihr, wie hoch stehen meine Chancen für einen Cockpitbesuch oder Jumpseat? Meint ihr es gibt da irgend eine Möglichkeit oder soll ich dass gleich vergessen? Oder vieleicht ist ja sogar jemand im Vorum der ein paar Leute kennt die da was ausrichten können.

Viele Grüsse Tino

Markus Burkhard

Hallo Tino

Die Chancen stehen zum heutigen Zeitpunkt sehr schlecht. Du kannst nur eines tun; beim Boarding gleich fragen, oder wenn du nur während des Fluges kurz vorbeischauen möchtest (da stünden die Chancen doch einwenig besser) dann halt nach dem Service fragen wenn die FAs grad genug Zeit haben...

Aber ich denke es wird die gleiche Antwort geben wie z.B. bei Swiss: Seit dem 11.9.01 ist das nicht mehr möglich...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 13. April 2002 editiert.]

Hey Tino

Na, ich wünsche dir zuerst mal viel Spass in Calgary bzw. Kanada. Wunderbar dort. Bin mal von dort in die Schweiz zurückgeflogen mit der AirCanada. Wunderbarer Flug, obwohl die erste Plastikscheibe meines Fensters fast rausgeflogen wäre smile.gif

Ich konnte damals ca. 1/2Stunde vorne auf dem Jumpseat mitfliegen (wunderbares Erlebniss). Dies war jedoch vor dem 11.September, und darum sehe ich die Chancen jetzt auch nicht mer alzugross.

Tja, wenns die Balair noch gäbe. Das sind noch Piloten. Da hat mir ein Pilot während einer guten halben Stunde das gesamte Cockpit erklärt.

Mir wäre eine schönere Landung jedoch lieber gewesen.

Er hät nämlich alle 2Minuten während dem Anflug die Störklappen ausgefahren, um an Höhe und Geschwindigkeit zu verlieren, und das ca. 10 oder 15Mal. Ich habs zwar gern ein bisschen stürmisch, aber das....*wuerg* smile.gif

Tja, dann schicke ich mal Grüsse ins Nachbardorf Kriessern.

Gruss Tobi

Hi!! Was lese ich da, du fliegst nach Calgary?? Super!!! Auch wenn ich da öfters bin, doch was macht man da, außer man hat geschäftlich zu tun???

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei amerikanischen oder kanadischen Airlines immer einfacher ist ins Cockpit zu kommen. Bis jetzt hatte ich fast immer Glück. Umso älter der Pilot umso besser. Jedoch bei Deutschen, kann man es meistens vergessen. Bevor da ein Captain zustimmt braucht der erst mal ein Handbuch, oder gibt sehr stupide Ausreden(Ist eben Lufthansa).

Cheers Blue Max

Nur Mut Tino,

eben sah ich Cockpit Fotos von A320 der Thomas Cook.Diese wurden nach dem 11.Sept gemacht.Ich glaube im März oder April 2002.

Also hab Hoffnung.Versuch es einfach und geb nich auf.Fragen kostet nix

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...