Zum Inhalt springen

LH-Fotos am 16.08. sowie 05./06.09.03 in Zürich und Frankfurt

retoisler

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, werden meine Frau und ich diesen Samstag zu unseren Flitterwochen in British Columbia aufbrechen. Da ich dann zwar auf dem Flughafen, aber wohl kaum in fototechnisch günstiger Position sein werde, könnte ja vielleicht jemand aus dem Forum aushelfen und 'unsere' Flieger knippsen und uns die Fotos fürs Album zur Verfügung stellen. Wir hätten echt 'dä Plausch'!

Es wären dies die folgenden Flüge:

• 16.08.2003: LH3735 Zürich 11.05 - Frankfurt 12.15 h (nach Plan A 320)
  • 16.08.2003: LH 492 Frankfurt 13.30 h - Vancouver 14.20 h (nach Plan B 747-430)
  • 05.09.2003: LH 493 Vancouver 16.15 h - Frankfurt 10.45 h (06.09.2003) (nach Plan B 747-430)
  • 06.09.2003: LH3698 Frankfurt 12.55 h - Zürich 13.50 h (nach Plan A 320)

Ob jemand aus dem Forum sogar auf den Flügen ist...?

Ach ja, warum wir Lufthansa fliegen? a) fliegt SWISS leider nicht nach Vancouver und zur Zeit der Buchung machte mir Air Canada nicht gerade den solidsten Eindruck mehr und b) war's auch gegen Ende der Hochsaison recht schwierig, Flüge mit sinnvollen Flug- und Umsteigezeiten zu finden (dann kann man jeweils kaum glauben, dass die Flugbranche am serbeln ist).

So, jetzt noch die letzten Pendenzen abarbeiten, dann Kamera und Koffer einpacken und.... los gehts !

Grüsse, Reto

Hoi Reto!

Also die LH3735 ex Zürich sollte sich machen lassen, bin dann sowieso mit Tamiko auf der Terasse, ausser das Wetter schläge um ;)

Nach Frankfurt oder gar Vancouver beamen kann ich mich leider nicht, vielleicht reichts aber für die ankommende Lufthansa ;)

Möchtest du irgendwelche speziellen Perspektiven deines Hinfluges? Welche reihe (und rechts/links) sitzst du?

Als Gegenleistung gibts aber hoffentlich ne Menge Fotos von Trip und Aufenthalt?! ;)

Herzlichi Grüess und schöni Ferie!

Tis

@ Tis: Merci für den Einsatz. Selbstverständlich gibts anschliessend Fotos; ich befürchte aber, dass das Forum dann wochenweise mit meinen Bildern überfüllt wird....

@ Burkhard: ich weiss, tönt komisch, sollte aber auch keine Entschuldigung sein. Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass wir grundsätzlich am liebsten direkt und wenn möglich mit SWISS geflogen wären.

Grüsse, Reto

Tsja, dann sollte man es so machen, wie Jörg und ich. Nach Zürich mit LH und zurück mit Swiss, und das ganze für nur 88€ :D

GEXX ist eine super Low Cost Airline sag ich euch :D

Original geschrieben von Max.Teuber

Tsja, dann sollte man es so machen, wie Jörg und ich. Nach Zürich mit LH und zurück mit Swiss, und das ganze für nur 88€ :D

GEXX ist eine super Low Cost Airline sag ich euch :D

Tönt wirklich gut; war mit GEXX ebenfalls sehr zufrieden, als wir Anfangs Juni nach Palma düsten (€ 77 je Weg).

Grüsse, Reto

@Reto:Swiss macht mir aber einen unstabilären Eindruck als die Air Canada!

Wünsch dir nen schönen Urlaub, würde dir empfehlen, bin ja auch jetzt erst Jumbo geflogen, versuch die hinteren Reihen zu nehmen, ab Reihe 53 gibt es an den Fenstern nur noch 2 Plätze, ach und hoffentlich hast du Plätze reserviert, wir hatten es zum Glück getan, aber alle anderen mit uns Reisenden auch und die überschreiben Reservierte Plätze nicht und dann kommt man nur noch in die Mitte!

Original geschrieben von United B777-200

@Reto:Swiss macht mir aber einen unstabilären Eindruck als die Air Canada!

Zur Zeit der Buchung vor rund drei Monaten sah das finanzielle Umfeld bei Air Canada absolut nicht freundlich aus. Wobei die natürlich im Gegensatz zu europäischen Airlines auch unter Chapter 11 noch fliegen können...

Original geschrieben von United B777-200

...hoffentlich hast du Plätze reserviert, wir hatten es zum Glück getan, aber alle anderen mit uns Reisenden auch und die überschreiben Reservierte Plätze nicht und dann kommt man nur noch in die Mitte!

Plätze sind reserviert, es dürften aber auf dem Hinflug ohnehin Mittelsitze sein, da der Flieger offenbar randvoll besetzt sein soll.

Gruss, Reto

Das kannst du denen auch glauben, die Flüge nach Amerika und zurück sind wirklich zu!Ich kann dir nur soviel sagen, die Econemy bei LH ist sehr knapp bemessen, die Sitzkonfiguration:3*4*3, das geht aber noch, das Audio-Fernshprogramm ist sehr gut(leider kein PTV), mach doch mal bitte ein paar Bilder von der Crew, vielleicht sieht man bekannte Gesichter!;)

Christian Schön

Hallo zusammen,

Reto wird in diesem Moment wohl gerade im Lufthansa Airbus A320-200 "D-AIQP" sitzen und in Zürich auf den Abflug nach Frankfurt warten.

Wie es aussieht hat Reto die Ehre, heute im LH Star-Alliance-Jumbo "D-ABTH" mitzufliegen. Der steht momentan am Gate B42 in Frankfurt/Main und ist vor 30 Min. aus Vancouver angekommen. Wenn nix ausserplanmäßiges passieren sollte, dann startet die "D-ABTH" um 13:30 Uhr wieder in Richtung Vancouver, mit unserem Reto an Bord. Ich hoff mal unsere Freunde in Frankfurt knipsen fleißig drauf los.

Guten Flug Reto!

Hier 2 Bilder der "D-ABTH", die ich am 30. Juli 2003 in Frankfurt aufgenommen habe:

DSCF0230.JPG

DSCF0231.JPG

Schöne Grüße

Christian

@Christian:

Genau diesen Vogel habe ich vorhin landen sehen. :-) Kurz bevor ich um 10:40 beim Gedanken an die horrenden Parkkosten zum Auto geeilt bin bin, um keine vierte Stunde anzubrechen...

Gruss,

Herbert

• 4 Wochen später...
Original geschrieben von Christian Schön

Hallo zusammen,

Reto wird in diesem Moment wohl gerade im Lufthansa Airbus A320-200 "D-AIQP" sitzen und in Zürich auf den Abflug nach Frankfurt warten.

....wie es aussieht hat Reto die Ehre, heute im LH Star-Alliance-Jumbo "D-ABTH" mitzufliegen....

Guten Flug Reto!

Schöne Grüße

Christian

Hallo Christian

ja, ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ausgerechnet am 16.08.03 die Star Alliance 747 auf dem Flug nach Vancouver eingesetzt wurde!. Unser Flüge fanden statt mit:

• 16.08.2003 LH3735 ZRH 11.05 - FRA 12.15 h D-AIQP A 320-200
  • 16.08.2003 LH 492 FRA 13.30 h - YVR 14.20 h D-ABTH B 747-430 Star Alliance
  • 05.09.2003 LH 493 YVR 16.15 h - FRA 10.45 h D-ABVH B 747-430
  • 09.09.2003 LH3698 FRA 12.55 h - ZRH 13.50 h D-AIBZ A 320-200

Eventuell hat ja jemand Bilder von jenen Flügen, die ich dann für meinen Bericht verwenden dürfte...

Merci & Gruss, Reto

Original geschrieben von Tis_Meyer

Hoi Reto,

in einer Stunde sollte mein Posting mit Bildern vom Abflug oben sein ;)

Tis

super, freue mich !

Gruss, Reto

Hoi Reto,

sorry, untergegangen das Posting, ich Dödel!

Bilder kommen erst morgen, dafür bist du nun auch bei Airliners.net zu finden, wenn auch nur im Kommentar ;)

405280.jpg

Achja, und hier noch ein Bild deiner netten FO, die sogar dem Ground Staff für seine Arbeit dankt! War noch vom anderen Spotter-Posting online....

0107.jpg

Herzliche Grüsse,

und die andern kommen morgen!

Tis

Original geschrieben von Tis_Meyer

Hoi Reto,

Bilder kommen erst morgen, dafür bist du nun auch bei Airliners.net zu finden, wenn auch nur im Kommentar ;)

405280.jpg

Herzliche Grüsse,

und die andern kommen morgen!

Tis

Hey cool, ich bin auf Airliners.net !

Merci & Gruss, Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...