Zum Inhalt springen

Towergespräche (Humor)?


AndyBe

Empfohlene Beiträge

Lustige Towergespräche...(hoffentlich nicht real!!)

 

Tower (in Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.

 

Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel.

 

Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots.

--

 

 

Pilot: Tower, please call me a fuel truck.

 

Tower: Roger. You are a fuel truck.

 

--

 

Pilot: Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me?

 

Tower: Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.

 

--

 

Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.

 

Pilot: Ah...Teerweg zwo...?

 

Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.

 

--

 

Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16.

 

Tower: Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower.

 

Pilot: (Nach einer Denkpause) Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.

 

Tower: Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!

 

Pilot: (Nach einer Denkpause) Confirm, this is NOT Bratislava?

 

Tower: You can believe me, this is Vienna

 

Pilot: (Nach einer erneuten Pause) But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!

 

Tower: Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.

--

 

Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.

 

Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...

 

--

 

Tower: Have you got enough fuel or not?

 

Pilot: Yes.

 

Tower: Yes what??

 

Pilot: Yes, SIR!

--

 

 

LH741: Tower, give me a rough timecheck.

 

Tower: It's Tuesday, Sir.

 

--

 

Pilot: Ground, XY-line 195, requesting start-up.

 

Tower: Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination?

 

Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig.

 

Tower: Aber, wir haben heute Dienstag!

 

Pilot: WAS? Am Dienstag haben wir doch frei!

 

--

 

 

Pilot: Tower, da brennt ein Runway-light.

 

Lotse: Ich hoffe, da brennen mehrere.

 

Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.

 

--

 

 

Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.

 

Pilot: Roger...(Nach kurzer Pauser)...We've checked the workers, they are all working.

 

--

 

Tower: LH 8610 cleared for take-off.

 

Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.

 

Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south?

 

Pilot (LH 8801): LH 8801.

 

Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.

 

--

 

 

Tower: Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.

 

Pilot: Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?

 

Tower: Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.

 

--

 

 

Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt ueber Dinkelsbuhl in Flugflaeche 95.

 

Tower: Sie sollten doch Muenchen Information rufen.

 

Pilot: Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefaellt mir das Programm besser.

--

 

 

Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fur die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.

 

Pilot: Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6.

 

Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.

 

Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?

 

--

 

Tower: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.

 

Pilot: Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.

 

Tower: Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.

 

Pilot: Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?

 

Tower: Sie sollen steigen, nicht addieren.

--

 

Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!

 

Pilot: Give us another hint, we have digital watches!

 

--

 

Tower: Mission 123, do you have problems?

 

Pilot: I think, I have lost my compass.

 

Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel.

 

--

 

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurueckschieben lassen)

 

Tower: KLM 242 expect start up in two hours.

 

Pilot: Please confirm: two hours delay?

 

Tower: Affirmative.

 

Pilot: In that case, cancel the good morning!

 

--

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!

 

Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!

 

Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und moechten wissen, wann der Tankwagen kommt!

 

--

Es ist stockfinstere Nacht,

über dem hell erleuchteten Airport kreist eine kleine Maschine.

PILOT: Tower, rate mal, wer hier reinkommt.

TOWER: 1. schaltet alle Lichter aus

2. Pilot, rate mal wo wir sind.

--

Controller: "RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?"

Pilot: "Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht."

Controller: "Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm."

 

 

Controller: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"

Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."

 

 

Tower: "Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway."

Pilot: "Roger, we'll check the car on the runway."

 

 

Controller: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."

Pilot: "Say again."

Controller: "Squawk 0476."

Pilot: "Four, zero...? "

Controller: "Wollen Sie'n leichteren haben ?"

 

 

Controller: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?"

Pilot: "Positiv."

Controller: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Hoehe von minus neunzig Fuss."

 

 

Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschueler): "Sehen Sie zu, dass Sie innerhalb der betonierten Flaeche bleiben."

Und nach ein paar Minuten: "Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik! "

 

 

In Memoriam Muenchen-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737 auf der 25L landen.

Pilot der 737: "War das jetzt eine Formationslandung ?"

Tower: "Nee. Formationsflug ist's ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Ausserdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren."

737-Pilot beim Rollen auf dem Taxiway: "Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch hoechstens 200 Meter auseinander!?"

Tower: "Natuerlich! Ein Bayer haett' das schon laengstgemerkt."

 

 

Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."

Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."

 

 

Flugschueler: "Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen."

Turm: "DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!"

 

 

Tower: "Say fuelstate."

Pilot: "fuelstate."

Tower: "Say again."

Pilot: "again."

Tower: "Arghl, give me your fuel!"

Pilot: "Sorry, need it by myself..."

 

 

Pilot: "Wie ist das Wetter bei Ihnen?"

Turm: "Wir haben zehn Achtel Bewoelkung."

Pilot: "Wie koennen Sie zehn Achtel haben?"

Turm: "Ganz einfach. Gestern hatten wir acht Achtel, und heute sieht es viel schlechter aus."

 

 

Pilot: "Good morning, Sir."

Controller: "Don't call me 'Sir', I have to work for my money"

 

 

Tower-Lotse zum Piloten eines Charterflugzeuges nach einer harten Landung: "Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wenn sie unten sind."

Pilot: "Macht aber nichts, die klatschen trotzdem."

 

 

Tower:

The airfield is at your 2 o'clock-position.

Pilot:

Is that local time or GMT (Greenwich Mean Time)?

 

--

Controller: LH145, for noise abatement descend to FL 300.

Pilot: Noise abatement? Wir sind in Flugfläche 310, für wen könnten wir zu laut sein? Request to maintain FL310!

Controller: Ganz einfach, wenn Sie mit der 747 die Ihnen auf FL 310 entgegen kommt, kollidieren, wird es einen verdammt lauten Knall geben.

Pilot: Decending FL 300!

--

Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"

 

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:

"Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........"

Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:

"Halt's Maul und stirb wie ein Mann!"

 

Tower zu Privatflieger: "Wer ist alles an Bord?"

Pilot: "Pilot, zwei Passagiere und ein Hund."

Tower, nach harter Landung des Fliegers: "Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?"

 

Tower: "Geben Sie uns bitte erwartete Ankunftszeit."

Pilot: "Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen."

 

Pilot: "Koeln-Bonn-Tower, hier Lufthansa 1234. Erbitten

Rollerlaubnis nach Muenchen."

Tower: "Lufthansa 1234, Roger. Rollerlaubnis nach

Muenchen erteilt. Melden Sie Passieren des Haupttores!"

 

--

 

Diese Sprüche habe ich in den Weiten des Internets gefunden

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Andy

 

Hehe - mit schöner Regelmässigkeit tauchen immer wieder die gleichen alten Sprüche hier auf :D

 

Sind witzig, aber leider kein einzig "Neuer" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - mit schöner Regelmässigkeit tauchen immer wieder die gleichen alten Sprüche hier auf

 

Sorry, wollte Euch nicht nerven, ich kannte nur die Wenigsten.

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

 

Obwohl ich den Großteil kannte, finde ich sie trotzdem supa. Weiter so! Denn für was lohnt es sich zu leben wenn es keinen Humor mehr gibt :cool:

 

Happy Landings

 

Michi

 

PS: Habe heute schon Kontakt mit dem neuen Wurm gehabt - war nicht lustig - benutze den Wurm jetzt zum Fischen denn von meinem PC ist er rausgeflogen

:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst, Du fliegst zu lange, wenn...

 

-...du bei der Autobahnauffahrt auf deine Startfreigabe vergeblich wartest.

 

-...du im Auto nach Trimmrädern&Anzeigen suchst, du nach ILS-Anflugskarten für deine Straße suchst (Simon)

 

-...du beim aufstehen Rotate! rufst

 

-...du beim hinlegen 30!20!10!Touchdown! rufst

 

-...Du im Kino unterm Sitz die Schwimmweste vermisst.

 

-...Du an Deiner Garageneinfahrt auf den Follow Me wartest.

 

-...Du in Deinem Auto immer wieder versuchst mit dem Verkehrsfunk zu sprechen.

 

-...Du auf jeder Autobahnauffahrt eine "30 seconds review" machst.

 

-...Du Deiner Autowerkstatt ein TLB vorlegst.

 

-...Du in Deiner Garage einen Briefingraum einrichtest.

 

-...Du bei der Planung Deiner Urlaubsfahrt in den Süden versuchst einen geeigneten ALternate zu finden.

 

-...Du bei dichtem Nebel nicht mehr nach Hause zurückkommst, sondern in der Nachbarstadt einen Parkplatz suchst

 

-...Du schon Deine eigenen Kleiderbügel klaust

 

-...Du Deiner Frau/Freundin bei Deiner Ankunft einen Hotelvoucher in die Hand drückst.

 

-...Du als Ersthelfer am Unfallort "Attention Crew On Station" brüllst

 

-...Du zu Hause ueber dem Muelleimer isst.

 

-...Du beim Einkaufswagen die Bremse suchst.

 

-...man nachts alle Viertelstunde die Toilette checkt

 

-...man an den Küchenschränken Knebel vorlegen will

 

-...man an seine Gäste custom declarations und landing cards verteilt

 

-...Du Dich am Telefon mit 1L meldest

 

-...Du zu Hause zu Deiner Frau (Freundin) sagst: "Schieb´ doch bitte ´mal den Tisch zurück, damit ich auf den Knieen essen kann!"

 

-...Du zu Hause Deine Putzfrau nach dem Ausweis fragst

 

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich mach mal weiter :D:D:D

 

Original geschrieben von Peter Guth

Du weisst, Du fliegst zu lange, wenn...

 

...Du mit der Autowerkstat einen Termin für die 50/100h Kontrolle machst...

 

...Du das am Monatsende verbleibende Geld in Flugstunden umrechnest...

 

EDIT:

Aircraft 1: "Köln Ground, D-Exxx, Pilot Mayer plus 3 for start up"

Aircraft 2: "Köln Ground, LH xxxx Pilot Huber plus 156 for start up"

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einer aus meiner Küche:

 

.....Du Dich tödlich ärgerst, weil Dir in der Autobahnsteigung im Mercedes Diesel, die links und rechts vorfahrenden BMW's die Illusion zunichte machen, Du befändest Dich in einem stabilen Steigflug, wenn Du im Liegesitz nur die weiter entfernten Geländeteile vorbeiziehen siehst.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder wenn Du den Squak- Code eingegeben hast, statt der Departure- Lotse antwortet, stets dieser Lokalradiosender auf 100,9 ins Geschehen reinplärrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bestellst bei der FA zwei Kaffee's ins Flightdeck für Dich und den Copi, worauf der Taxifahrgast auf dem Rücksitz antwortet, dass dies eine gute Idee sei, und wo es denn hier in der Nähe ein Restaurant gebe:D :D :D

 

Gruss Walti, Taxipilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Du befestigst die Fernsteuerung des Garagentores oberhalb der Frontschutzscheibe, um wenigstens das "feeling" eines Overheadpanels zu haben... (Erweiterbar mit weiteren Auto-Gimmicks)

 

Saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qowiboy

- Du befestigst die Fernsteuerung des Garagentores oberhalb der Frontschutzscheibe, um wenigstens das "feeling" eines Overheadpanels zu haben... (Erweiterbar mit weiteren Auto-Gimmicks)

 

Saludos

 

so ein feeling hab ich schon gehabt, damals im scorpio. da war eine kleine anzeige ueber dem spiegel mit ein paar knoepfen. da konnte man sich AFAIR die zeit oder die aussentemperatur anzeigen lassen. ein knopf war zum umschalten, die anderen um die uhr zu stellen... ach ja, der schalter fuers schiebedach war auch da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Max, was soll jetzt da lustig sein?

Etwa, dass die AUA- Piloten einen Streik erwägen oder die Hoschiguschis schon im nächsten Jahr einen Forschungsblimp in der Stratosphäre platzieren wollen???

 

Fragender Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme!

 

Wenn ich nicht etwas zuviel überflogen habe, fehlt ein Spruch aus Zürich.... folgenden:

 

Ich sass in einer C-172 und hoerte mir den Funkverkehr so mit, als folgendes geschah.

 

Eine kurze Beschreibung von Zuerich Airport an deisem Morgen:

 

Take-off RWY 28 Landing RWY 16, alternate 14

 

Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short

 

AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28

 

Tower: AZ194, cleared for take-off

 

AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)

 

30 Sekunden spater...

 

Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.

 

AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes

 

....In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war ueberlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...

 

Tower:Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2miles!

 

AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...

 

DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!

 

Ich konnte mich im Cockpit kaum erholen - die AZ194 hob Space-Shuttle maessig ab..." (Story by Salvatore Baia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Tobak! Hatten wir schon längst!

Frag mich aber bitte nicht, wo und wann.:confused:

 

Gruss Walti, hat lieber Aelpler- Makkaronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass dies alter Tobak ist weiss auch ich, nur wenn man's schon mal (wieder) davon hat, soll auch LSZH vertreten sein....

 

Aber wer sich für Pannen im BOS-Funk interessiert (beispielsweise alte Rettungsdienstler, Polizisten oder Feuermänner....), der kann hier etwas darüber nachlesen....

 

BOS-Funksprüche

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...