Zum Inhalt springen

Doch keine neue Hardware erforderlich ?


markus

Empfohlene Beiträge

Die Sucht hat mich im Griff und so konnte ich es nicht lassen (Ja Flo und Tom Ihr hattet ja recht) den neuen FS 2004 nach dem gestrigen Treffen noch schnell anzutesten.

 

Grundvoraussetzung

 

Pentium 1,2 GHZ

760 MB Ram

Graka Asus GF 3 Ti 500

 

 

Und was ich da am Bildschirm zu sehen bekommen habe hat mich umgehauen... Ich habe mich ja vorgängig schon einmal darauf vorbereitet dass mein Rechner zu schwach sei für den FS 04 aber dem ist absolut nicht so...

 

20 Frames/s habe ich zu jeder Zeit bei der Standard Einstellung... kein Ruckeln... Dann mal schnell die Regler hochgeschraubt und siehe da... immer noch 12 – 20 Frames... und vor allem kein erkennbares Ruckeln... aussser natürlich dem Seitenwind im Landeanflug :)

 

Das einzige im Kurztest festgestellte Problem ist die Darstellung einer „Wolkenart“ Da hat meine Graka noch Probleme.. aber ich denke mal mit etwas Pröbeln und Treiber update kriege ich das auch noch hin...

 

Alles in allem... mit mehr als positiv überrascht vom „neuen..“ und frage mich ob nun die Qalität der Grafikkarte (die ja bei mir eine der damals teureren war) wichtiger ist als die Prozessorleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Ging mir genau gleich! Habe zwar eine etwas bessere Maschine als du, war aber trotzdem etwas skeptisch was die Leistung des FS2004 betrifft. Völlig zu unrecht, wie sich herausgestellt hat! Ich war überrascht, fast überall 20 Frames zu erhalten. Als ich dann aber LSZH von Mice installierte, gingen die Frames halt doch z.T. auf 8-10 runter. Und dies noch ohne komplexes Panel... Bin gespannt auf den ersten Addon-Flieger (z.B. PSS A320) und die entsprechenden Framerates!

 

Trotzdem bin ich soweit ganz begeistert vom "Neuen"!

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du... ich verzichte schon seit längerem auf zusatzszenerien... wichtig ist ein gutes Flugzeug (DF 737 wenn sie dann mal im 2004 funktioniert) und ein paar gute Mesh Szenerien.. sowie natürlich ai-project und ja.. die Landclass von Ernst Bosshard.... mir ist es nicht wichtig das der Airport schmuck daher kommt sonder legen viel mehr wertr darauf dass im Final nichts rüttelt. Mit dieser Konstelation erreiche ich absolut annehmbare Frame Raten und muss mir keine neue Kiste kaufen... Melde mich später wieder wenn ich noch mehr getestet habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Die Sucht hat mich im Griff und so konnte ich es nicht lassen (Ja Flo und Tom Ihr hattet ja recht) den neuen FS 2004 nach dem gestrigen Treffen noch schnell anzutesten.

 

Siehste... :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den FS04 nun auch auf meinem PC installiert. Bin absolut zufrieden wie er läuft, besser als der alte hab ich den Eindruck. Na ok, ich hab jetzt auch noch keine Add-Ons darauf laufen, aber 20 fps hat er ohne Probleme hingekriegt. Ein tolles Ding :)

 

@ Markus:

Wieso AI-Project? Hat dich die Online-Fliegerei bei vatsim oder ivao noch nicht gepackt? Oder ist dir das dann zu Aufwändig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Auch ich habe mit meinem "antiken" PC:

P 4 1.3GHZ

512 RRam

GeForce 4 Ti 4200

Maxtor Festplatte (60 GB)

keine nennenswerte Probleme.Die Regler tendieren beinahe alle im rechten Segment.........und er läuft gut.Habe festgestellt dass man die Szeneriedichte ohne grosse Probleme aufdrehen kann,der Framesverlust ist viel weniger scharf als beim 2002.Einzig die Wetterdarstellung birgt hier Ressourcenverlust,das scheint mir das grösste Problem zu sein.Auch wenn die Regler weit links stehen sieht das Wetter noch immer sehr gut aus.Habe mich aber entschlossen den Prozi trotz allem aufzurüsten (2.6 GHZ),damit ich das hervorragende Wetter noch mehr geniessen kann.

Ach noch ne kleine Frage betreffs Treiber der Graka:wer gibt ne gute Empfehlung ab für die NVidia GeForce 4 Ti 4200?Habe den 31.00 drauf,und habe schon ein paar mal gehört dass der nicht so das Ding sei.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich musste mit Freude feststellen, dass der FS2004 kein enormer Frames-Fresser ist; im Gegenteil.

Eigentlich ginge es ganz passabel und auf Standart Airports kann man sogar mit einer PMDG-737 gut und flüssig landen.

 

Aaaaber, das geht tatsächlich nur, wie Martin schon sagt, wenn das Wetter schön ist und höchstens ganz wenige bis gar keine Wolken vorhanden sind. Sobald es dichter Bewölkt ist, ist es vorbei mit hohen Framerates.

Und da ich, im Gegensatz zu Markus, eben sehr gerne detailierte Airports habe (weil das Parkieren und Rollen für mich genauso zum Airlinerfliegen gehört wie das Fliegen selbst) und auch gerne mit realem Wetter fliege (welches ja nicht immer plain-soleil ist), dazu noch mit einem guten Addonflieger à la PMDG-737, ist es teilweise dann halt doch sehr mühsam, sich einigermassen flüssig durch die Lüfte zu bewegen.

 

Ich habe mich daher entschlossen entschlossen (:D), bei Dell einen neuen PC zu kaufen (3,2Ghz mit allem drum und dran). Ich denke, dass ich dann so einigermassen voll aufdrehen kann mit allen Addons. So UPS will, kommt er noch morgen, oder Anfang nächste Woche *freu*.

 

Achja, falls jemand an meinem 2Ghz Teil interessiert sein sollte, bitte bei mir melden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

mit allem drum und dran

 

Haben die bei Dell das Floppy nun tatsächlich noch gefunden? Hoffentlich haben sies abgestaubt vor dem Einbau :D :D :D

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auf der Page http://fsw.simflight.com/FSWMenu2004.html sind seit kurzem neue Wolken für den FS2004 erhältlich ein paar FPS mehr bringen sollen. Dazu wurden die Wolkentexturen komprimiert. Es ist klar, dass dabei die Qualität der Wolken ein wenig zurück geht. Allerdings wird man es kaum merken, da die Wolken noch immer sehr gut aussehen.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo

 

Jaja, scho guet...;)

Bin scho mängisch froh gsi um es Floppy, au wänn sälte...

Und ich chann mich mängisch halt nur schwär vo so alte Zöpf tränne...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet Euch noch an die Weissagung von Tamiko erinnern.

Es fängt ja schon an mit den paar Wölklein.

 

Gruss und noch viel Spass die wenigen Tage bis zu den ersten "must have" Addon's

 

Gruss Walti, 2002!!!! Da weiss man, was man hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou zusammen!

 

-Intel P 4 2,8 GHz 512 Cache 533 MHz PSB

-1024 MB PC 333 DDR-SDRAM 333 MHZ

-120 GB Eide Ultra ATA-100 / 7200 UPM Festplatte

-128 MB ATI Radeon 9800 Graka

-Windows XP Home Edition

-plus einige Software,Tastatur,Maus,etc. dazu!

 

1600.- ..................??????

 

Wie seht ihr das?Zugreiffen?

Verbesserungsvorschläge betreffs Hardware?

MfG Martin

 

(Ja ich weiss nächstens kommt der P87 mit einem Terrabyte Prozi heraus........:D ;) ,aber dieser soll ja nur beim Fs9 laufen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gesehen habe ist der PC recht identisch mit dem von Tis Meyer, 0.2 Gh weniger dafür eine stärkere Grafikkarte als seiner ;)

 

Und soweit ich den Fs2004 mit der Mohler Szenerie bei Tis sah kann ich so einen Rechner nur empfehlen :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...