ThomasF Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Hallo zusammen Ich möchte hier eigentlich keine ''News'' posten (für das haben wir ja Flo ) Nun, ich habe auf Bluewin etwas über den Absturz einer 767 in Südkorea bei dichtem Nebel gesehen. Und Absturz schliesst ja ziemlich viel Möglichkeiten mit ein. Weis den jemand was genaueres? Ich kann mir einfach nicht vorstellen was da war... Gruss Thomas Zitieren
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Offenbar war der Flughafen schon seit zweieinhalb Stunden geschlossen und der Pilot wollte trotzdem in Pusan landen, dann hat er die Landebahn offenbar nicht gefunden. Wegen der schlechten Sicht wurden in Pusan etwa 50 andere Flüge gestrichen. Zitieren
Roli Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 hallo genaures weiss ich auch nicht, ich finde diese ganze sache sehr sehr tragisch, zumal ich mit diesen nachrichten heute morgen aus dem bett geholt wurde... mein beileid allen angehörigen dieses schrecklichen unfalls. Gruss Roli Zitieren
Flo Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Hallo... Aufgrund sechseläutenbedingter Abwesenheit konnte ich gestern nichts posten...diese Info nur für diejenigen, welche sich schon fragten bzw. an Zensur oder sowas dachten Noch eine Bemerkung: Gewöhnt euch dran, dass NIE nach so einem Ereignis bereits nach wenigen Stunden ein Grossteil der Fakten bekannt sind... Grüsse Flo ------------------ Moderator Aviatik-News Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch . Herzlichen Dank! Zitieren
welle Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 hallo allerseits.. also so schlecht war das wetter eigentlicht nicht...: um ca 11.40 lokalzeit ist die boeing 767 der air china abgestuerzt. flug war von peking(PEK) nach pusan (PUS) METAR zum zeitpunkt des unfalles (ca 02.40Z): RKPK 150200Z 22007KT 3200 -RA BR SCT005 BKN010 OVC025 16/13 Q1015== RKPK 150300Z 21009KT 4000 -RA BR SCT005 BKN010 OVC025 16/13 Q1015== vis: 3200m !!! in PPRUNE wird geschrieben, dass es in pusan in beide landerichtungen ILS Cat II und Cat III approaches gibt...(RVR 200/300m) der wind kann es auch nicht gewesen sein: 220/7 ??? die 767 ist bis 35kt crosswind zugelassen....?? wolkenuntergrenze SCT 005 500ft wolkenuntergrenze, catI dh bei 200ft !! nach bisherigen nachrichten scheint die 767 beim ils intercept einfach geradeaus in den hügel geflogen sein, CFIT wird das auch genannt, controlled flight into terrain, das ist im moment natuerlich nur meine pers. meinung und spekulation, der off. unfallbericht wird wohl noch einige monate/jahre auf sich warten lassen.. blue skies welle Zitieren
welle Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 http://164.214.2.62/products/digitalaero/terminals/v0203/PACIFIC_AUSTRALASIA_ANTARCTICA/KIMHAE/ILS_DME_RWY_36L.PDF approach chart ILS DME 36R Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 oh, der Chart sieht böse aus... 719ft...hmmm...Gott sei Dank haben einige überlebt. Habe gehört, dass der F/O überlebt haben soll...arme Sau... Das NTSB mischt auch kräftig mit, schaun wir mal, was da so rauskommt... Ein Wunder, dass da überhaupt jemand rauskam. All die, die es nicht geschafft haben, mögen in Frieden ruhen. JJ Zitieren
Sandy Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Jo TLF, ich es gerade.Sollte sich rausstellen das der überlebte Pilot die Schuld am Absturz trägt muss er in China mit der Todestrafe rechnen. ------------------ Bis die Tage Viele Grüsse aus EDAY sendet Sandy Zitieren
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