Pmdg-User Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hi Zusammen, ich habe mir das Programm B777-200 gekauft. Zur Wahl stand noch LTU2001. Das Layout des Cockpits gab schliesslich den Ausschlag. (LTU2001 ist auf meiner Weihnachts-wunschliste, und die hat meine Frau ) Nun gut, ich habe das Cockpit zu meinem Favoriten erklärt. Allerdings sind nach meiner Meinung einige Dinge zu oberflächlich programmiert. Ich hoffe da auf Updates. Am meisten zu Denken gibt mir das Fuel-Mangement, wenn man dem so sagen darf. Mal angenommen die Flügeltanks (je 15000 Gallonen) braucht es nicht, dann kann man doch die Fuelpumps abschalten. Die Tanks sind ja leer. Es erscheinen aber Warnmeldungen auf dem Display (EICAS). Beim Center Tank wird es noch schlimmer, schaltet man da die Pumpen ab, gehen die Engines aus. Angenommen man hat ein Leck im Center-Tank und verliert den Treibstoff, wird man doch den Treibstoff umpumpen oder ablassen, wenn dann die Tanks leer sind , stellt man die Pumpen ab. Kann aber auch ne andere Ursache haben. Dabei dürfen doch die TW nicht ausgehen , wenn man dei Flügeltanks voll und die Pumpen in Betrieb hat. Oder liege ich da völlig falsch. Leider sagt das Manual zum Betrieb der B777 nicht viel aus. Aber der Ansatz ist Spitze. Da geht noch was. Das FMC hat auch ne Macke. Ich habe einen Flug von KJFK nach VHHH durchgeführt. Ich habe den FA der RWY 13 von HongKong durch das FMC berrechnen lassen. Ich dachte es Wisse um die Begebenheiten in Honkkong. Pustekuchen. Automatische Landungen klappen bei mir ebenfalls nicht. Kurz vor dem Aufsetzen dreht der Flieger mit Fluchtgeschwindigkeit nach links ab. Schade. Aber sonst.....ok. Ich habe gestern einen Film gesehen, Turbulence auf Pro 7, Nun denn. Die Story: Gefangenentransport, Schiesserei im Flugzeug, Sturm, Piloten "inoperativ", Flugzeug B747, wird von Stewardess geflogen. Prompt kam die Frage meiner Frau: Kannst du das Ding landen? Ich, mit lesen beschäftigt........Klar . Drei Fragezeichen bei meiner Frau !! Ich habe ihr dann gesagt was ich tun würde. Aber auch was nicht geht. Zum Beispiel eine ROLLE mit der B747 und das noch ohne Beisein einer helfenden Hand Auch Fahrzeugfangen mit dem Fahrwerk steht nicht im Betriebshandbuch der B747, dessen bin ich mir sicher. Aber beim Anflug habe ich natürlich meinen Senf dazugegeben. Kurz hinter dem Buch hervorgeschaut und trocken bemerkt:" Landung mit 180 kts is nicht. 160 is ok." Kurz darauf kam die Ansage im Film :".....160 kts" Erstaunen bei meiner Frau.....Jetzt bin ich für sie definitiv, nach 16 Jahren EHE , der Grösste Allerdings, und da war ich ziemlich realistisch, muss schönes Wetter herschen, kein Wind, guter Kaffee, und ein Top funktionierender AP, dann kann man das Ding auf die Piste kriegen. ABER dann abbremsen ohne Ausrutscher ins Gras? Kniffliger als man glaubt. Anflüge kann man ein paar Mal trainieren um ein Gefühl zu bekommen, aber Bremsen und die Richtung halten, muss beim ersten Mal klappen. Wie gesagt, im Film war Sturm, Regen usw. Aber ein ein cooler Trainingscaptain im anderen Flugzeug hat das hingekriegt. Man nennt das runtersprechen. Wenn ich sehe was ich für eine Konzentration aufbringen muss, um die B777 anständig runterzubringen.....ich weiss nicht, ich weiss nicht. Aber könnte es sein, dass diese Filme nicht ganz realistisch sind.? Nun denn.... Auf der Wunschliste, die ja meine Frau hat, steht jetzt auch noch das B747 Programm von Phönix. In diesem Sinne allen eine schöne Weihnacht Gruss Markus D. Falls jemand Bemerkungen zur B777 hat, ich bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Salu Markus Ich habe die 777 auch gekauft. Ist nicht schlecht. Aber ich habe auch ein paar ungereimtheiten gefunden. Sehr schade finde ich, dass das FMC keine Intersection unterstützt. Und die SID kann man glaube ich auch nicht programmieren. Habs auf alle fälle noch nicht geschafft. ------------------ Happy Landings Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hallo Thomas Die PSS-747 hat alle diese Features, welche Du hier vermisst. Es soll aber bald das update für die 777 kommen. Gruss:Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watsi Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hallo Markus, habe sehr gelacht. Guter Beitrag (vor allem Dein Zwiegespräch mit Deiner Frau). Ich habe im Vollsimulator (A320) die gleiche Erfahrung gemacht: Fliegen: kein Problem (wirklich nicht) Landen: mit Crosswind (8kts) ging eigentlich auch ganz gut (für's erste Mal) Rollen auf der Bahn: TOTAL VERSAGT! Diese blöden Pedale!!!! Das muß ich noch lernen.... Gruß, Watsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hallo Markus, hallo Thomas Das Problem mit dem Abdrehen nach links liegt nicht an der PSS777 sondern am FS2000. Da die PSS777 eben den Autopiloten vom FS2K verwendet, ist sie dessen Macken ausgeliefert. Das FMC unterstüzt sehrwohl Intersections, nur ist die Datenbank nicht sehr umfangreich. Du kannst jedoch die Intersections selber einem Flugplan hinzufügen. Dazu musst du nur deren Position wissen, und die schaue ich immer im FSNavigator nach. Bald erscheint ein Update für die 777, welches das FMC und noch andere Sachen (weiss nicht mehr was alles...) auf den Stand der 747 bringt. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hallo Watsi, kann ich alles nur unterstreichen! Hab dieselben Erfahrungen im A340 Vollsimulator gemacht ! Bugradsteuerung und Fußpedale sind wirklich gewöhnungsbedürftig, wobei bei den Fußpedalen vor allem die Bremsfunktion einiger Übung bedarf! Es hat mich echt verblüfft, mit welchem Kraftaufwand man da reintreten muss - im Vergleich zur "Leichtgängikeit" der sidestick-Steuerung! Das schwierigste fand ich die gleichmäßige Betätigung der beiden Bremssysteme (linkes Pedal /rechtes Pedal). Auf jeden Fall bin ich nach einer passablen Landung durch das Abbremsen mit den Fußbremsen (hatte vergessen, die Autobrakes zu setzten!) in der grünen Wiese gestanden! Schade, dass wir soweit auseinander wohnen - sonst könnten wir mal zusammen so ein Ding buchen! Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hallo, ihr Piloten Markus: Mal angenommen die Flügeltanks (je 15000 Gallonen) braucht es nicht, dann kann man doch die Fuelpumps abschalten. Die Tanks sind ja leer... Nur ein kurzes Statement dazu: Wird wohl kaum vorkommen, dass du die Flügeltanks nicht brauchst, ausser vielleicht in einem Notfall... Es ist doch so, dass das Rumpfgewicht möglichst mit dem Treibstoff in den Flügeln kompensiert werden sollte: Die Flügeltanks werden also zuerst gefüllt und zuletzt geleert... so habe ich das jedenfalls Peter Guths Dokumentationen für Grünschnäbel (damit meine ich mich ) entnommen. Wünsche auch frohe Festtage und einen schönen Gruss an das liebe Christkind, welches dir hoffentlich Phoenix B747 unter den Weihnachtsbaum legen wird Hannes [Dieser Beitrag wurde von Hannes am 17.12.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watsi Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 Hi Rene, genau das ist es. Da muß man richtig reintreten. Auch zur Rudersteuerung. In den Zeiten von hydraulischen Systemen und Fly by Wire hat mich das auch durchaus überrascht. Ich habe dann mal ein paar großzügige Slalombahnen auf die Piste gelegt, während mein "Co" erschrocken in die Eisen stieg. Nach dieser Erfahrung finde ich die oft bescholtene Steuerung der Flieger beim Rollen im FS2K gar nicht mehr so unrealistisch. Gruß, Watsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Giesler Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi teedoubleyou! Markus hat recht! Die Koordinaten der einzelnen waypoints bzw. fixes, die für eine SID, STAR oder auch einer fehlenden Intersection vonnöten sind, kannst du dem FSNavigator bequem entnehmen und folgendermaßen in das Scratchpad - also in die Eingabezeil der CDU - eingeben: Name/N-Koordinate/E-Koordinate Beispiel: DM051/N48.20.0/E11.39.2 Dann gibst du diese erstellte Zeile durch klicken auf die dementsprechende LSK in den FMC ein! Meines Wissens muss aber zunächst das Patch_0.4 installiert sein, bevor man den FMC so "aufrüsten" kann! Ist auf der Site von PHOENIX oder/und JUST FLIGHT zu finden! Jaaa, die Datenbank ist natürlich´n "schlapper Hund" und es gibt auch noch einige Mankos, die wir behoben wissen wollen in Zukunft, ganz klar! Aber ansonsten will ich sagen, dass mir dieses Produkt mit Abstand am besten gefällt, im vergleich mit anderen MSFS Add Ons! B747 ist nicht mein Ding - aber das Teil scheint ja die "Kirsche auf der Sahne" zu sein! Die Zukunft sieht rosig aus, wie´s scheint! Gruß, Achim O.T.N. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Giesler Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi teedoubleyou! Markus hat recht! Die Koordinaten der einzelnen waypoints bzw. fixes, die für eine SID, STAR oder auch einer fehlenden Intersection vonnöten sind, kannst du dem FSNavigator bequem entnehmen und folgendermaßen in das Scratchpad - also in die Eingabezeil der CDU - eingeben: Name/N-Koordinate/E-Koordinate Beispiel: DM051/N48.20.0/E11.39.2 Dann gibst du diese erstellte Zeile durch klicken auf die dementsprechende LSK in den FMC ein! Meines Wissens muss aber zunächst das Patch_0.4 installiert sein, bevor man den FMC so "aufrüsten" kann! Ist auf der Site von PHOENIX oder/und JUST FLIGHT zu finden! Jaaa, die Datenbank ist natürlich´n "schlapper Hund" und es gibt auch noch einige Mankos, die wir behoben wissen wollen in Zukunft, ganz klar! Aber ansonsten will ich sagen, dass mir dieses Produkt mit Abstand am besten gefällt, im vergleich mit anderen MSFS Add Ons! B747 ist nicht mein Ding - aber das Teil scheint ja die "Kirsche auf der Sahne" zu sein! Die Zukunft sieht rosig aus, wie´s scheint! Gruß, Achim O.T.N. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 19. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Hi Achim o.t.n, ja wir haben dich verstanden..... sei gegrüsst MarkusD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Giesler Geschrieben 19. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Hi Markus D. Ja, ja - schon klar! Weiß auch nicht, wie das schon wieder passiert ist - vielleicht liegt´s an den zu dicken Fingern! Gruß, Achim O.T.N. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 19. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Hallo, Ihr Gourments, für alle Fans der Phoenix B777 hier ein Tipp: schaut doch mal bei folgender Adresse nach. Dort hat der liebe Jeronimo mit unfassbarem Detailreichtum sämtliche (!!!) Details und Funktionen des gesamten (!!!) B777 Flightdeck erläutert. Diese interaktive Show führte er so gleich auch noch für die B747 und Airbus durch, um zu zeigen, wo "der Hammer hängt".Sie ist nämlich keine Spielerei, sondern extrem lehrreich. Ruft die Rubrik Flightdecks (die Homepage beinhaltet nämlich auch andere Thematiken...) auf und nehmt Euch dann viel Zeit. Es lohnt sich wirklich... http://www.meriweather.com/homepage/sitepage.html Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2000 Hallo Markus D. Habe heute das ganze mit den Tanks schnell getestet. Also bei mir kann ich die Center Tanks ohne probleme ausschalten, und die Triebwerke laufen immer noch... Auch die Treibstoffpumpen der Flügeltanks kann ich ohne Probleme ausschalten, ohne dass die Triebwerke ausgehen. Hoff das steht oben nicht schon irgendwo und ich habe es übersehen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 30. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2000 Hi Markus B. also ich möchte ja nicht nerven, aber es ist so : wenn ich die center fuel pumps abstelle, dann stellen die Triebwerke ebenfalls ab unter folgenden Bedingungen: Kreuz bei "Realität" "unbegrenzter Treibstoff" weglassen. Treibstoff Mitte = "0" Links und Rechts nach Belieben. Wenn ich in der Mitte noch 2% Treibstoff habe, bleiben die TW am Laufen. Ebenso wenn ich das Kreuz bei "Treibstoff unbegrenzt" belasse. Ebenfalls lassen sich die Center Tanks im Betrieb bis auf 1,7% entleeren. Weiter geht es nicht. Null % muss ich im Menue "Treibstoff einstellen. Da kommt mir was in den Sinn. Ich muss mal probieren ob ein TW-Start überhaupt funktioniert ohne dass der Center Tank Treibstoff hat. Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung. Man fliegt nicht ohne Center Tank und eine Sicherheitsvorrichtung übernimmt automatisch das Abschalten des Treibstoffkonsums (doofes Wort ) wenn die Tanks bis auf 2 % entleert sind. Gruss Markus D. [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 30. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 30. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2000 Hi nochmals, Also folgende Vorgaben: Links und Rechts im Tank KEIN Treibstoff. "Treibstoffmenge unbegrenzt" KEIN Kreuz. Center Tank 1 % Treibstoff. APU gestartet. Automatischer TW-Start. Alle Fuel Pumps werden automatisch eingeschaltet. Es leuchten " ON/PRESS" Danach schalte ich die Fuel Pumps FWD fuer die Tanks links und rechts ab. Da die Tanks keinen Treibstoff haben. Triebwerke bleiben am Laufen. Ich schalte für die Tanks LINKS auch noch die Pumps AFT ab. TW stellen ab. Zweiter Versuch: Tanks Links und Rechts je 5 % Treibstoff. Tank Mitte KEIN Treibstoff. TW-Start (automatisch) Fuel Pumps links und rechts FWD und AFT gehen auf "ON" Mitte auf " ON / PRESS " TW laufen. Ich stelle die Fuel Pump CENTER links ab. TW laufen. Da kein Treibstoff. Ich stelle Fuel Pump CENTER rechts ab. TW stellen sofort ab. Die Flügeltanks bleiben aber immer in Betrieb. Der Bildschirm in der Mittelkonsole zeigt Treibstoffdurchfluss aus den Flügeltanks bis in die TW an. Trotzdem : TW AUS. So , das ist die Silvester Aufgabe. Ich habe leider keine Lösung. Aber ich machs einfach so: Mitte hat immer 100 % und Flügeltanks minimal 5 %. Dann kann ich die Schalter bedienen , ohne dass etwas passiert. Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2000 Hallo Markus Bin nochmal in die 777 gestiegen. Die Realitätseinstellungen sind alle auf Maximum, und das Kreuz bei "Unbegrenzter Treibstoff" ist auch weg. Mit dem Fuel-Management kann ich eigentlich alles machen was mir gerade in den Sinn kommt : Ich kann die Pumpen im Center-Tank abschalten, alles läuft. Ich kann den Center-Tank leer lassen, alles läuft. Ich kann beide Triebwerke mit nur einer eingeschalteten Pumpe + X-Feed laufen lassen. Auch die Flügeltanks können leer sein und die Triebwerke laufen trotzdem. Also irgendwie muss bei dir etwas kaputt sein . Hast du den Gauge-Patch 3 und 4 installiert? AUf der PSS seite ist zwar nur der Patch 4 verfügbar, ich habe bei mir jedoch vor der Version 4 noch den Gauge Patch 3 installiert. Vielleicht liegts daran? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 1. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2001 Hi Markus B., e guets Neus wünsche ich. Von einem Patch 3 habe ich noch nichts gehört. Wo kann ich den bekommen? Patch 4 habe ich. Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Januar 2001 Teilen Geschrieben 1. Januar 2001 Ich bin mir nicht sicher ob der Patch 4 alle Neuerungen des Patch 3 enthält. Eigentlich müsste er das ja, aber der Patch 3 ist auf der PSS Seite nicht vorhanden, er ist jedoch 600 KB grösser als der Patch 4. Ich kann dir den Patch ja schicken, er ist 3.44 MB gross. Ich weiss nicht ob es etwas bringt, aber es ist ein Versuch wert Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 4. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Hi zusammen, Freude herrscht.Endlich benimmt sich meine B777 normal. Ich kann dei Fuel Pumps nach Herzenslust abstellen, ohne dass die TW sich verabschieden. Wie das ging? Dank unserem Sim-Freund Markus B. aus W. habe ich den Patch 3 erhalten. Alles nochmals neu installiert, patch 3 , patch 4 und voila. Nochmals allen Besten Dank. Vor allem Markus B. aus W. Gruss Markus D. aus O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Januar 2001 Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Hallo Markus D. aus O. im Kanton B. Freut micht dass es jetzt endlich geklappt hat! Na, den ersten Langstreckenflug schon hinter dir? Ich finde das irgendwie komisch, das man auf der PSS Website den Patch 3 nicht mehr herunterladen kann... Wünsche viel Spass! Gruss Markus (der um 2.51 Uhr noch im Forum ist ) ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 4. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Hi Markus B., da haben wir uns um ein paar Minuten verpasst. ICQ hat aber über deine Präsenz im Netz nichts "getönt" Den Langstreckenflug mache ich demnächst. Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. Januar 2001 Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 hallo, zusammen, Alex Ford, public relation manager von PSS, hat mir soeben per email mitgeteilt, das für die B777 ein weiteres Patch in der Entwicklung ist. Diese soll angeblich beinhalten: TOGA Button, Wing Leveler und YAW Damper (links nebewn den Fuelvalves auf dem Thrustpanel) und wahrscheinlich die Möglichkeit weiterer Darstellungsoptionen auf dem ND (Stations, Intersections), welche dann durch aktive Tasten der z.Zt nur "aufgemalten Schalter unterhalb der ND Switches auf dem Glareshield aufgerufen werden. Allerdings wurschtelt man noch an dem Problem der dann absinkenden Frameraten... Außerdem ist geplant, auch die OBS Werte in den ND einzublenden. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 6. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Hi zusammen, den fehlenden TOGA Knopf habe ich bei PSS schon vor ein paar Wochen reklamiert. Er ist im Handbuch ja erwähnt. Ich hatte folgende Meldung erhalten: Hi, Thanks for the mail. There is NO TOGA Switch on our 777 Panel. IF you can discover where the real 777 has this switch we will fit one in a future update but we certainly couldn't find one. Thanks, Best, Paul Holmes Customer support representative Just Flight ltd Nun denn......... Wer übrigens Probleme mit dem automatischen Landen hat, der erhöhe seine V beim Landen auf 155 - 160 kts. Dann klappts. Diesen Tipp habe ich von Markus B. aus W Ich versuchte immer mit 145 kts runterzukommen ( nach Handbuch bei aktuellem Flugzeuggewicht)und kurz vor dem Aufsetzen gings ab nach links. Nun, jetzt ist auch das gelöst. Falls jemand eine Lösung hat, wie man einen Himbeerkuchen inkl. Geschmack per FAX verschicken kann, möge sich melden. Ich habs nicht hinbekommen. (Insider Witz für MarkusB.) Nochmals danke für den Tipp. Gruss MarkusD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Abdrehen des Autopiloten: Falls dies passieren sollte, so ist das keineswegs PSS in die Schuhe zu schieben. Die B777 von Phoenix verwendet ja den Autopiloten des FS2000. Dieser ist es, der dieses Abdrehen beim Autoland verursacht. Bei der Phoenix B747 klappt es deshalb immer mit dem Autoland, da diese einen eigenen Autopiloten besitzt und nicht auf den fehlerhaften des FS2000 zurückgreifen muss. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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