Zum Inhalt springen

Lindbergh als Vorbild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Hard-Core-Flight-Simmer

 

das waere doch einmal ein Vorhaben fuer ein langes Simmer-Wochenende...: Auf den Spuren von Charles Lindbergh 75 Jahre nach dessen Rekordflug nonstop mit einer alten Gondel ueber den Atlantik fliegen oder besser gesagt tuckern... (Sein Enkel machts ihm nach, allerdings real - Siehe AP-Bericht). Ich freue mich auf die ersten (stundenlangen) Screen-Shot-Berichte...

 

Gruesse, Reto

 

Auf den Spuren des Grossvaters

 

CHESTERFIELD - Auf den Spuren von Luftfahrt-Pionier Charles Lindbergh hat dessen Enkel Erik eine Neuauflage des historischen Solo-Flugs aus dem Jahr 1927 in Angriff genommen.

 

Der 36-Jaehrige flog am Sonntag mit seiner Maschine "New Spirit of St. Louis" von San Diego nach Chesterfield bei St. Louis in Missouri und kopierte damit die erste Etappe des Flugs seines Großvaters. Von St. Louis will er am Samstag nach Farmingdale im Staat New York fliegen und von dort aus am 1. Mai den Transatlantikflug starten.

 

Nach seiner Landung zwei Stunden vor der geplanten Zeit bezeichnete Lindbergh den Flug als ereignislos, abgesehen von mehrstuendigen Turbulenzen. "Ich habe nichts dagegen, mich jetzt ein paar Tage auszuruhen", sagte er. Auf die Frage, was sein Großvater wohl von seinem Vorhaben halten wuerde, antwortete er: "Vielleicht wuerde er sagen, 'warum machst du so etwas Verruecktes?'. Ich habe keine Ahnung. Ich bin sehr aufgeregt."

 

Charles Lindbergh brauchte mit seiner "Spirit of St. Louis" für die Reise über den Atlantischen Ozean bei einer Geschwindigkeit von 173 Kilometern pro Stunde insgesamt 33,5 Stunden. Sein Enkel plant für die rund 5.800 Kilometer lange Strecke von New York nach Paris weniger als 21 Stunden dafuer ein; sein Flugzeug schafft 296 Kilometer in der Stunde. Die einmotorige Maschine vom Typ Lancair Columbia 300 ist mit modernster Kommunikationstechnologie ausgestattet. Sein Großvater musste sich dagegen vor 75 Jahren auf seine Berechnungen und den Kompass

verlassen. Erik Lindbergh ist gelernter Pilot und arbeitet als Kuenstler im Raum Seattle.

 

QUELLE: AP

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 15. April 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...