Markus D. Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 Eine Frage, wie sehr hat sich der ATC im FS2004 verbessert? Gibt es z.B. endlich mal eine Information-Frequenz, z.B. Zürich Information 124.7? Ist der ATC noch immer so amerikanisch? Wer über ein paar Infos dbzgl. sehr dankbar. Ich werde dann wahrscheinlich im Herbst auf den FS2004 umsteigen ... davor muss aber noch ein neuer Rechner her, warte ja schon sehnsüchtig auf den Pentium 5. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 Der ganze FS 2004 ist natürlich wieder extrem amerikanisch. Aber alles andere zum ATC findest du hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15017&highlight=atc+and+fs2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 10. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2003 Danke Renato für Link. Ich muss meine Frage wohl etwas präzesieren ... wie sieht der Funk im FS2004 für VFR-Flüge aus? D.h. was für RTF-Optionen habe ich auf unkontrollierten Flugplätzen? Gibt es eine Information-Frequenz (z.B. 124,7 Zürich Information) wo ich Wetterreports abfragen kann? Kann man Positionreports absetzen? Wie sind die Lufträume im FS2004 dargestellt? Kann ich ein CTR-Crossing requesten? etc. etc. etc. Wahrscheinlich erwarte ich aber zuviel ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 Hallo Markus Naja für VFR hat sich nciht allzuviel getan... man kann jetzt zwar Position reports abgeben, es gibt aber weiterhin keine Wetterinfos, keine CTR-crossings... Immerhin gibt einem der Tower eine ungefähre Richtungsangabe zum Flugplatz, wenn man will... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 @Markus D Bei deinen Ansprüchen kann ich dir VATSIM empfehlen, da kriegst du alles Gewünschte. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 10. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2003 Danke für eure Antworten! @Dani: Vielleicht werde ich mich an langen und kalten Winterabenden mal an VATSIM heranwagen. Aber eben ... zuerst neuer PC, dann FS2004 und dann VATSIM. Dani, wie sieht es nun eigentlich um Deine PPL-Karriere aus? Kannst Du überhaupt so ruhig am Boden bleiben nachdem Du Blut geleckt hast? :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.