roka Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 hallo hat schon jemand von euch mal "track ir" getestet? scheint mir ein nettes tool vor allem für fs2004 zu sein... für die, die's noch nicht kennen: http://games.naturalpoint.com/products/overview.html den video anschauen! es grüsst romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 hallo romano, hallo zusammen Schon eine weile her, seit der beitrag gepostet worden ist. Aber da ich seit ca 1/12 jahren stolzer besitzer eines TIR bin, dachte ich mir es könnte ja doch noch jemanden interessieren. Also: Das ding übernimmt die steuerung der sicht im VC. Und nur da. Man kann mit dem kopf die blickrichtung steuern, sehr feinfühlig und genau. Das geht viel smoother als mit dem Cooli-hat. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt und vermeidet allzu hektische kopfbewegungen, dann wird man mit einem fluggefühl belohnt, das man hier nicht beschreiben kann. Nur soviel: man ertappt sich dabei, zB kurven nur noch nach sicht zu fliegen. Das geht sehr gut, da man ganz natürlich in die kurve blicken kann. Auch anflüge und platzrunden bekommen eine ganz neue dimension. Man guckt einfach mal wo sich die runaway befindet, ganz wie man es in der realität auch machen würde. Kein switchen mehr, man hat die hände frei für wichtigeres. Mein Tipp: Wenn ihr vor allem schweres eisen fliegt wo man sich vor allem im 2D-cocpit aufhält, ist der TIR nur von geringem nutzen. Wos aber toll wird, sind alle GA-flieger und die neuen alten, mit den tollen VCs. Man kann dann sehr leicht alles bedienen, was bedienbar ist. Und auch das fluggefühl ist ein ganz anderes. Turbulenzen kann man schon fast fühlen...... Mein Vorschlag: Wenn jemand interesse hat, kann er problemlos vorbeikommen und mal ein ründchen reinschauen. Die schweiz ist ja nicht allzu gross. Gruss, Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ich find das Teil zwar toll, aber da braucht man ja einen Beamer! Wenn ich den Kopf dreh dann seh ich ja nicht mehr in die Bildschirmrichtung, somit dürfte das bei unseren 15 bis 19 Zöllern nicht gerade ein tolles Gefühl sein. cheers Mike, der schon mal auf n'Beamer, Switzerland 4 (nenne den neuen SwissVFR der ja kommen soll mal so) das Tracking Teil und ev noch die eine oder andere Compi-Aufrüstung spart. Wenn ich dann mal soviel Knete hab und gerade KEIN neues Auto brauch dann kauf ich mir das Zeugs. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Druide Das was du da bemerkst, ist das was am meisten falsch verstanden wird: TIR ist kein!!! virtual-headset wo du wirklich 90 grad nach links schauen musst um aus dem fenster zu gucken. Man bewegt den cooli-hat mit dem kopf! Beim TIR kann man den weg, den der kopf macht, im verhältniss zu dem , was auf dem schirm passiert, ganz genau einstellen. Bei mir sind das so ca. 5 cm weg und dann schaue ich nach hinten links. Ich muss also nie und nimmer meine augen oder meinen kopf irgendwie verdrehen. Der Bildschirm bleibt immer problemlos im sichtfeld. Das drehen bemerkt man fast nicht. Es gibt eine deadzone, damits nicht so wackelt beim nach vorne schauen und die geschwindigkeit mit der gedreht wird, kann man auch ganz genau einstellen. Wie gesagt, wer interesse hat kann mal vorbeischauen. Der nachteil von TIR ist halt, dass man fast nicht beschreiben kann, was er so tut. Schwer vorstellbar, wenn man es noch nie gesehen hat. Gruss, Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.