Zum Inhalt springen

New York Approach


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will hier nur 3 Bilder von meinem heutigen LSZH - KJFK Flug posten - allerdings 3 sehr schöne sowie interessante shots (meiner Meinung nach :D ).

 

Zuerst mal etwas kurioses:

 

kjfk1.jpg

 

Ich war selbst schon in New York aber sowas halte ich für mehr als unrealistisch (nicht erst nach dem 11. 9.) - ich flog ILS 13L an, das ich über Manhatten fliege, ok, aber so knapp am Empire State Building ... :eek: .... ich denke es liegt am "super" FS ATC ?!

 

So hier die restlichen 2 Shots. Beide vom Final Approach auf KJFK.

 

kjfk2.jpg

 

kjfk3.jpg

 

Abschliessend ist noch anzumerken dass ich den Appraoch mit "allen Schiebern ganz rechts" gemacht habe - aber sicher zum letzten mal. Mickrige 5 - 7fps schaffte mein P4 2,8Ghz, allerdings steckt schon sehr viel Rechenleistung dahinter wenn man bedenkt das jeder Baum einen Schatten wirft usw.

 

In diesem Sinne,

 

Grüsse aus New York :D

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Gerald

 

Kein Wunder kommst du den Gebäuden so nah, denn dieser Anflug existiert so nicht... in real sieht es so aus:

 

13kjfk.jpg

 

Macht übrigens viel Spass zum fliegen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

dachte ich mir dass der Approach von FS "an den Haaren herbei gezogen" ist.

 

Allerdings ist deine Jeppesen Karte für den VOR Anflug auf 13 L/R, sieht der ILS Anflug genauso aus ? Man wäre dann aber schon ziemlich nah am Airport beim intercepten des Gleitpfades oder überseh ich da etwas ?

 

Gruss

Gerald

 

PS: was bedeutet das "xx Sequence Flashers" auf deiner Jeppesen Karte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald

 

Der Anflug ist in der Tat sehr interessant, ein echtes Highlight.

 

Die Sequence Flashers sind Blitzlichter, die einem, nacheinander aufleuchtend, den Weg zur Landebahn weisen. Andernorts werden sie auch Rabbit-Lights genannt (z.b. in Funchal/Madeira).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Gerald

 

Ja das ist ein VOR Anflug, es gibt kein ILS Anflug auf die 13L oder R, und zwar wegen Manhattan und den beiden anderen Airports La Guardia und Newark.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, zumindest bis gestern dachte ich dass der FS zumindest bei den Frequenzen der Realität entspricht. Das da Glidescopes "erfunden" werden enttäuscht mich dann doch etwas.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich mir die Karte von Flo ansehe dann liegt der FS doch nicht falsch. Bei 7.7 NM noch auf 1800 dann runter auf 1500 den Glidescope intercepten...scheint als ob hier wirklich über Manhatten geflogen wird.

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ok, den hab ich in meinen New York Karten nicht gefunden...

 

Wenn ich mir diese Karte so anschaue, dann scheint mir das ein tolles Beispiel von amerikanischer Präzision zu sein...

 

G/S Intercept bei 6.6 nm, Special Aircrew & Aircraft certification required... dazu nur CATII... also ich weiss nicht... Bringt irgendwie nicht viel, da kann man ja gleich den VOR-APPR machen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...