Da Oarge Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo, ich will hier nur 3 Bilder von meinem heutigen LSZH - KJFK Flug posten - allerdings 3 sehr schöne sowie interessante shots (meiner Meinung nach :D ). Zuerst mal etwas kurioses: Ich war selbst schon in New York aber sowas halte ich für mehr als unrealistisch (nicht erst nach dem 11. 9.) - ich flog ILS 13L an, das ich über Manhatten fliege, ok, aber so knapp am Empire State Building ... :eek: .... ich denke es liegt am "super" FS ATC ?! So hier die restlichen 2 Shots. Beide vom Final Approach auf KJFK. Abschliessend ist noch anzumerken dass ich den Appraoch mit "allen Schiebern ganz rechts" gemacht habe - aber sicher zum letzten mal. Mickrige 5 - 7fps schaffte mein P4 2,8Ghz, allerdings steckt schon sehr viel Rechenleistung dahinter wenn man bedenkt das jeder Baum einen Schatten wirft usw. In diesem Sinne, Grüsse aus New York :D Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo Gerald Kein Wunder kommst du den Gebäuden so nah, denn dieser Anflug existiert so nicht... in real sieht es so aus: Macht übrigens viel Spass zum fliegen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 9. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi Markus, dachte ich mir dass der Approach von FS "an den Haaren herbei gezogen" ist. Allerdings ist deine Jeppesen Karte für den VOR Anflug auf 13 L/R, sieht der ILS Anflug genauso aus ? Man wäre dann aber schon ziemlich nah am Airport beim intercepten des Gleitpfades oder überseh ich da etwas ? Gruss Gerald PS: was bedeutet das "xx Sequence Flashers" auf deiner Jeppesen Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi Gerald Der Anflug ist in der Tat sehr interessant, ein echtes Highlight. Die Sequence Flashers sind Blitzlichter, die einem, nacheinander aufleuchtend, den Weg zur Landebahn weisen. Andernorts werden sie auch Rabbit-Lights genannt (z.b. in Funchal/Madeira). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo Gerald Ja das ist ein VOR Anflug, es gibt kein ILS Anflug auf die 13L oder R, und zwar wegen Manhattan und den beiden anderen Airports La Guardia und Newark. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 10. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2003 Interessant, zumindest bis gestern dachte ich dass der FS zumindest bei den Frequenzen der Realität entspricht. Das da Glidescopes "erfunden" werden enttäuscht mich dann doch etwas. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 Kein ILS? So what's that? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 10. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2003 Hmm, wenn ich mir die Karte von Flo ansehe dann liegt der FS doch nicht falsch. Bei 7.7 NM noch auf 1800 dann runter auf 1500 den Glidescope intercepten...scheint als ob hier wirklich über Manhatten geflogen wird. Danke für die Antworten. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 @Da Orage: Schau mal auf des ILS Chart. Der Anflug bzw. der ILS Entry führt knapp an Manhatten vorbei. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 10. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2003 Hast natürlich Recht Alex, danke für die Berichtigung. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 Ok, den hab ich in meinen New York Karten nicht gefunden... Wenn ich mir diese Karte so anschaue, dann scheint mir das ein tolles Beispiel von amerikanischer Präzision zu sein... G/S Intercept bei 6.6 nm, Special Aircrew & Aircraft certification required... dazu nur CATII... also ich weiss nicht... Bringt irgendwie nicht viel, da kann man ja gleich den VOR-APPR machen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.