Zum Inhalt springen

Austrian Fokker 70 in München

Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Der Jörg hats schnell auf seinen Server geladen. Danke nochmals

Servus Spotter,

ich war mal wieder auf der Ramp unterwegs und heute hieß der "Arbeits-Auftrag" OS115F um 1750 aus Wien. Für gewöhnlich ist auf diesem Kurs der A320 unterwegs. Ein Blick auf den Monitor verriet uns allerdings, dass es diesmal die Fokker 70 war. Erschrocken stellten wir fest, dass es 17.47 ist und wir im OPS im T1 waren. Schnell in den Wagen gesprungen und zum T2 gedüst. Zum Glück war die Position der Fokker 70 ziemlich am Ende des T2 sodass wir nicht weit fahren mussten. Um 17.50 loc waren wir da.

Kurz darauf kam sie dann auch, die Fokker 70

AUAF70.jpg

Noch nicht ganz auf der Center Line, aber das passt scho . Ein kleines Stückchen noch, dann passts

AUAF70_2.jpg

Gut, aus dem kleinen Stückchen wurde dann ein etwas größeres Stückchen und es hieß "Too far", aber das geht schon in Ordnung. Tür wird rausgeklappt und das Gate fährt mit diesem klirrenden "Warnton" an den Flieger

AUAF70_3.jpg

Letztendlich gings dann doch noch aus, und die Passagiere konnten bequem via Gangway die Fokker verlassen

AUA_OnBlocked.jpg

Ganz begeistert bin ich erstmal um den Flieger rumgelaufen, während mein Kumpel seiner Arbeit nachging

AUA_Nose.jpg

Mit zwei netten kleinen Engines ist die Fokker 70 bestückt. Sind doch nicht so klein, wie sie von weiten immer aussehen, die Triebwerke

AUA_Engine2.jpg

Die Loader waren zum Glück auch mal pünktlich da, sodass das Flugzeug sofort ent und beladen werden konnte

AUA_Wing.jpg

So, jetzt wird erstmal frisches Kerosin "reingetankt". Anschließend gehts mal schnell in den Flieger rein

AUA_Tank1.jpg

Und jetzt kam der schönste Teil für mich. Leicht aufgeregt bin ich ins Cockpit gegangen. Total freundlich wurde ich von dem First Officer Christian und Pilot in Command Florian entpfangen

F70_Panel.jpg

Fleißig waren sie dabei, den Rückflug zu planen...

AUA_FO.jpg

...Via KIRDI 2E Departure ging es dann auch wieder nach Wien

AUA_PIC.jpg

Zum Abschluss noch ein leider unscharfes Bild vom Overhead Panel. Man beachte die beiden kleinen Bienen

F70_Overhead.jpg

Mit 5 Minütiger verspätung ging es dann um 18.40 auch wieder los. Anschließend mussten wir noch schnell zur Scandinavian MD81 und dann war nach 15 Stunden Arbeit + Spotten auch Feierabend.

So, hoffentlich hat euch der kleine Einblick gefallen.

Pfiad eich

Max

griaß di max :-)),

schöner flieger :-)

mfg,

bernd - der, der bis jetzt noch nicht alle fotos gesehen hat, weil er im tiefsten burgenland hinter einem 56k modem hockt und jetzt a runde spazieren geht :) :cool:

Erstmal muss ich mich entschuldigen, der Webspace spielt wieder mal nicht mit. Dieses drecks Lycos Tripod Zeug da hat meinen Account gelöscht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich meine Bilder hochladen könnte ?

EDDM: Connections ;)

Bernd: Danke, ist ein niedlicher Flieger find ich. Aber die Crew hat ihn mir noch symphatischer gemacht. Besonders weil ich beim raus gehen die leckere AUA Schockolade geschenkt bekommen habe :)

hallo max,

wo "AUA" drauf steht, ist leckere schokolade drinnen :)

AUA weiß was passagiere wollen :D

genug werbesprüche

mfg,

bernd - der, der noch immer im wohl kleinsten kaff dieser welt hinter einem 56k modem hockt aber gegen 17uhr endlich wieder in wien ist :)

Max, schöne Bilder und interessante Perspektiven!

Ich mag die kleinen Fokkerjets sehr gerne und bin froh, dass ihnen mit dem"Future 100"-Programm jetzt eine zweite Karriere ermöglicht wird. Die Flieger sind einfach noch zu gut, um in der Wüste zu versauerb (wobei die F70 ja weniger davon betroffen ist als doe F100....)

Grus,

Thomas

Danke Jungs !

Ja Thomas, man siehts ja auch, die Fokker 70 ist in einem Top zustand ! Das Panel und so weiter, alles richtig gepflegt. Als ich anschließend im Iberia A320 war, hats mich fast aus den Socken gehauen, wie fertig der innen drin war !

Oh Wisi-Spotter-Gott !

Es ist eine Ehre für mich, eines meiner schändlichen Bilder auf deiner göttlichen Homepage zu sehen ! ;)

Ne, mal im Ernst. Kannst ruhig hernehmen.

Sobald ich mal einen Webspace finde, wird her mehr München-Flair reinkommen. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich meine Bilder hochladen soll !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...