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blick bullshit


cavoknosig

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hallo zäme!

 

nicht schon wieder ein tragischer absturz :-(

 

 

aber lest mal

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=55967

 

die journis sind gleich nochmal tragisch

 

Fakt ist: Bei hohen Temperaturen verringert sich der Sauerstoffgehalt in der Luft –ihre Tragfähigkeit wird geringer.

 

schönes weekend in der luft oder an der streetparade ;-)

 

bernie

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Hallo

 

Meine Güte!!! Wo ist der Brechsmilie?

 

Das ist ja tragisch. Wenigstens hat der Mann der das geschrieben hat (Terminus Journalist wäre hier wohl falsch) gleich auf seinen Fehler hingewiesen, in dem er grosskotzig "Fakt ist" fett geschrieben hat. :001:

 

Gruss

Tom

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Und das beste ... an diesem Wahnsinnsartikel waren doch gleich 2 Blick-Schreiberlinge (Journalisten ist ja wirklich der falsche Ausdruck) beteiligt ...

 

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen ...

 

Ciao, Markus

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Morgen!

 

Also Eure 'Blick' scheint das Äquivalent unserer Bild Zeitung zu sein. Seid beruhigt: die Redakteure bekommen ja kein Gehalt --- nur Schmiergeld :D...

 

 

Gruss,

 

Markus

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Wie es cavoknosig schon so wunderbar treffend ausgedrückt hat: Blick bullshit...

 

Vor allem mit der Aussage der Feuerwehrmeisters kann ich leider absolut nix anfangen... Habe bis jetzt noch kein einzigen Unfall gesehen, bei dem die Unfallstelle nicht abgesperrt wurde... Oder habt ihr schon mal gesehen, dass man ein Fahrer aus dem brennenden Autowrack mitten auf der Strasse rauszuholen versucht, die Strasse jedoch nicht abgesperrt ist und der Verkehr unbehindert weiterfliesst?

 

Kein Lohn, Schmiergelder... Oder vielleicht auch eine massive IV-Rente wegen massiver geistiger Invalidität?

 

Nun gut, bulllshit ists auf jeden Fall. Schade ist einfach, dass damit ein weiteres mal die GA als schlecht und unsicher und... dargestellt wird...

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Wilko Wiedemann

Hallo

 

Immerhin wussten sie diesmal, wie der Flugzeugtyp heisst. Waum wird eine solche Zeitung überhaupt noch gelesen ? Sind das die niederen, tierischen Instinkte im Menschen oder das unterbewusste Verlangen nach Sensationen, die jemanden dazu treiben, den Blick zu lesen ? Brot und Spiele nannte man das doch im alten Rom. Ich hoffe nur, es ist nicht die zunehmende Masenverdummung der Leute.

 

Gruss

 

Wilko

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Wieso wird nur h i e r geschimpft und geflucht?

 

Schickt doch E-Mails an den Herrn Chefjournalisten und weisst auf die geistige Impotenz hin.

 

Ich glaubs zwar nicht, aber machmal hilfs...

 

Gruss

Joachim

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Hinweis: Ich bin kein Blickleser und ich will auch nicht den Blick verteidigen, sondern nur eine sachliche Frage stellen.

 

<Laien-Frage>

Ist es nicht so, dass heisse Luft eine kleinere Dichte hat als kalte und darum auch weniger Auftrieb liefert? :rolleyes:

</Laien-Frage>

 

 

Gruss Martin

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Original geschrieben von pxl_martin

<Laien-Frage>

Ist es nicht so, dass heisse Luft eine kleinere Dichte hat als kalte und darum auch weniger Auftrieb liefert? :rolleyes:

</Laien-Frage>

Das kommt schon eher hin, der Sauerstoffgehalt ist aber immer gleich...

 

http://www.fvlr.de/luf_zusammens.htm

 

Gruss,

 

Markus

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Joachim

 

der war gut. Hoffentlich kann ich gegen Abend noch in meinen Pool baden gehen, sonst hocke ich dann halt im Trockenen:D

 

Heinz

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Martin,

 

mit Deiner Aussage hast Du recht. Die Luftdichte ist von Luftdruck und Temperatur abhängig. Die Luftdichte nimmt mit abnehmenden Luftdruck ab und mit abnehmender Temperatur zu. Der Sauerstoffgehalt bleibt aber natürlich gleich wie Markus (Oshkosh) schon erwähnt hat.

 

Hier ein aktuelles Rechenbeispiel bzgl. Dichtehöhe bei so heissen Tagen wie diesen:

 

Druckhöhe (PA): 1500ft (z.B. Zürich-Kloten 1416ft)

Aussentemperatur (OAT): +34 °C (z.B. Zürich-Kloten 16.00)

 

ISA-Temperatur auf 1500ft = +12 °C -> 2°C/1000 ft Abnahme

aktuelle Abweichung zu ISA = +22 °C -> OAT-ISA

 

Abweichung der Dichtehöhe (22*120ft) = 2640 ft

Aktuelle Dichtehöhe (1500ft + 2640ft) = 4140 ft (!!)

 

D.h. bei den aktuellen Temperaturen entsprechen die Flugleistungen nur noch denen auf ca. 4100ft was fast 3x so hoch wie die Flugplatzhöhe ist ... dessen muss man sich dieser Tage IMMER bewusst sein!

 

Ciao, Markus ;)

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Gast Hans Fuchs

Immerhin Leute

 

Der Blick Reporter hat wenigstens geschnallt, dass mit zunehmender Hitze sich beim Fliegen irgedwas zum Negativen verändert.

 

Ich wünschte nur, dass die "gescheiten" Piloten das auch langsam merken würden. Und wenn sie es gemerkt haben, auch die Fähigkeit hätten, entsprechend zu fliegen.

 

Als geschockter Augenzeuge eines Beinaheabsturzes nach wiederholten kathastrophalen vielfachen Pilotenfehlern an meinem Heimatplatz kann ich langsam nur noch feststellen, dass man gewissen Piloten sofort ohne WENN und ABER das Billet wegnehmen müsste.

 

Hans

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Gast Hans Fuchs

Joachim

 

Du hast Recht, ich kenne da wenig Skrupel, denn wenn ich nichts sage, mache ich mich ja mitschuldig.

 

Beim angesprochenen Fall war aber der Pilot einerseits ziemlich uneinsichtig, anderseits hatte ich den Eindruck, dass er auch gar nicht verstand, was man ihm da sagte und das trotz angeblichen 400h Flugerfahrung. Inzwischen hat er es daher auch schriftlich.

 

Hans

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Original geschrieben von Hans fuchs

Markus

 

Unter vier Augen, ja

 

Hans

 

Würde dann gerne meine Zwei noch dazulegen. :D

 

Gruss

Tom

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Gast Hans Fuchs

Ok Tom

 

Zurück zu Saanen:

 

Ganz offensichtlich können im Gegesatz zu einer Super Cub viele schwach motorisiert Fliegerchen nicht direkt von der 08 nach und über Schönried steigen. Es ist daher nötig nach dem Start nach rechts zu drehen und Richtung Gstaad Höhe zu holen. Man bleibe dabei ganz auf der rechten Talseite, um immer genügend Platz für die anschliessende 180° Kurve nach links zu haben.

 

Es ist dabei nicht verboten im Süden um Gstaad herum zu kurven. Ist man wieder auf Nordwest Kurs, kann man entscheiden, ob die Höhe Richtung Schönried ausreicht, oder ob man gar nach Westen in Richtung Rougemont dreht, um weiter an Höhe gewinnen zu können.

 

Wem dies alles sowieso klar ist, möge mir verzeihen, dass ich hier so Schulmeistere. Ich hasse es selber, doch hätte ich ein schlechtes Gewissen, es jetzt sein zu lassen.

 

Darüber hinaus befasse man sich erneut mit Dichtehöhen, Mixern und Gebirgflugtaktiken.

 

Hans

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