Zum Inhalt springen

Der schönste Flieger der Simwelt

G115B

Empfohlene Beiträge

Lorenz Reithmayr

Hallo,

1.Die 747-400 ist schöner

2.Du und dein A330,ihr nervt mich langsam(A330 hier und da :mad: :mad: )

Tschüss ROY :mad: :mad: :mad: :mad:

PS: FS2002 :Geil

X-Plane: ********

Good bye :o :o :mad: :mad:

Nein, nein... die A330 ist schöner :D

Oh... deine Smilies smilen ja gar nicht :rolleyes: hihi... *grins*

Du regst dich jetzt aber nicht desswegen wirklich auf oder?

Unglaublich... nicht zu fassen. :001:

LoooooooooooooooooooL wieso darüber aufregen ich freue mich über jeden einzelnen Shoot vgom X-Plane. Zu den Model muss ich sagen dass klar das Außenmodell nicht so arg toll ist aber um sich nen nen Model zu "verlieben" gehört für mich mehr als nur nen gutes Design, so ist die Posky 763 obwohl ihr vom Design her Meljet 777, IFDG 767 etc. überlegen sind seit einiger Zeit mein absolutes Lieblings Flugzeug im FS da sie sich einfach nur mega toll fliegt, und einfach unvergleichlich im Anflug liegt. Ich würde sagen eine gute aircraft.cfg (was ich vermute dass der A330 XP hat) mehr als 50 % für ein gutes Flugzeug ausmachen.

mfg

Benny

Original geschrieben von Benny-MD11

Ich würde sagen eine gute aircraft.cfg (was ich vermute dass der A330 XP hat) mehr als 50 % für ein gutes Flugzeug ausmachen.

hmmm... da liegt dir aber nicht viel am Flugverhalten Benny ;)

LG, Roy

Roy, ärgere dich nicht über "747-200", mach ruhig weiter so.

Die vielen Luxair-Berichte hängen mir auch langsam aus dem Hals, aber ich beklage mich nicht darüber, weil hinter allen Berichten hier ein menge Arbeit steckt...

Gruess Kevin und wiiter so! :D

Original geschrieben von 747-200

Hallo,

1.Die 747-400 ist schöner

2.Du und dein A330,ihr nervt mich langsam(A330 hier und da :mad: :mad: )

Tschüss ROY :mad: :mad: :mad: :mad:

PS: FS2002 :Geil

X-Plane: ********

Good bye :o :o :mad: :mad:

Lieber Lorenz

Ich bitte dich einen etwas anständigeren Ton anzubringen.

Kritik ja, respektlosigkeit NEIN.

Herzlichen Dank

Tom

Lorenz Reithmayr

Hi Roy,

Nimms als Joke!:) .Coole Shots,wirklich!!

Mach weiter mit X-Plane!!!

PS:Da jetzt alle streitigkeiten geklärt sind kann ich auf das Thema X-Plane auch wieder normale Postings schreiben.Aber ich bleibe dabei:Die 747-400 ist schöner,dann kommt der A330 (will ich später mal fliegen [A330 Cpt. bei LTU]).Aber das hat noch zeit.

:D :cool: :) ;)

Nehm ich, nehm ich Lorenz

Leute, man kann wirklich Spass an X-Plane haben, Piloten wollen während des Proficiency Checks und dem Refresher auch nicht ums Ferrecken ihren Vogel in der Aussenperspektive anschauen.

Im übrigen habe ich heute FlightXpress Thema: Der Himmel für Segelflieger gekauft, seht euch mal die Addonszenerien und die Möglichkeiten mit einem Segelflieger an. XP steht dem FS praktisch in nichts mehr nach. Meine Bilder Präsentieren nur die Default Scenery. Mein Flieger ist mit Paintbrush gepaintet.

X-Plane dürft ihr nicht nach diesen Bilder beurteilen, die stellen nur einen Roy-Landung mit einem Roy-Flieger dar... nicht mehr.

LG, Roy

Lorenz Reithmayr

Hallo Roy,

Das mit dem Segelflieger ist wirklich klasse!!

Doch werde ich mir X-Plane nicht zulegen,da ich seit 2 Jahren MSFS fliege,und ich mehr auf Komplexe Panels und ein gutes Aussenmodel,als auf die Flugdynamik stehe.Und sei mir nicht böse Roy,aber das Panel hat nicht viel mit A330 zu tun ;) ;) .

Roy, ich hätte da eine eher technische Frage, weil es mich einfach interessiert:

Ich gehe aufgrund von posts weiter oben davon aus, dass du grosser X-plane Anhänger bist.

Ich erinnere mich an die "gute, alte Zeit". Damals kam die erste X-Plane Version raus. Die simulierte Aerodynamik war schon beeindruckend, aber die virtuelle Welt war eben sehr vernachlässigt. Auch schien es mir damals nicht, dass die Software so "open-source" war wie der M$-FS.

Wie sieht es heute mit der aktuellen Version damit aus?

Wie Realitätsgetreu ist die Welt dargestellt? Ich erinnere mich schon daran, dass die Welt real aussah (das heisst, da unten scheint es tatsächlich Gebüsch und Häuser usw zu haben), aber nicht der Realität entsprach (keine Nachbildung von echten Städten, Flughäfen usw...)

Wie siehts mit der "open-source" aus? Es ist klar und liegt auf der Hand, dass es nicht so viele Add-Ons wie im FS2k2 gibt, da auch nicht so viele User dahinter stehen. Aber ist die "Konstruktion" von neuen Fliegern ungefähr gleich simpel geworden?

Könntest du kurz ein paar Infos dazu posten?

Danke!

PS: Dass XP in Sachen Aerodynamik die Nase vorn hat, ist ganz klar, denn beim XP wird die aerodynamik jederzeit live berechnet, wohingegen beim FS einfach ein Auftriebsskalar einer Rechteck-Tragfläche je nach Zustand des Fliegers gedehnt oder gestaucht wird... (und geht es bei einem FLUGsimulator eigentlich nicht darum???).

Allerdings hat M$-FS ganz klar die Nase vorn, wenns um die Vielfalt der Add-Ons geht...

Hallo Dani

Eigentlich ist der MSFS in allen Punkten Nr1, wenn man ihn von der "User Site" betrachtet. Fliegst du einen Airliner mit PSS-Panel unter Gebrauch aller IFR- und FMC-Funktion spielt es keine Rolle ob nun die Berechnung der aktuellen Flugphase über eine Air-Tabelle läuft oder ob sie über alle Winkel der Polygone der Flügelstruktur x e=mc2 x (AerodynamicFormel x (Wind + Wetter)) : 9.81m/s2 geht.

Mich stört besonders die Antigrosszügigkeit von Microsoft via Editor oder Externprogramm (Addon) betreff Möglichkeit in die Erstellung oder Änderung von LFZ einsehen zu können... und zwar übersichtlich. X-Plane bietet die Möglichkeit in alle Funktionen und Verhaltensbeinflussende Aspekte eines LFZ eingreiffen zu können (ausgenommen die in XP Basic "Aerophysikformeln" selber zB Erdbeschleunigung 9.81m/s2... usw)

Wobei in Anbetracht der Anzahl von Möglichkeiten X-Plane wiederum äusserst Geizt: Wie Gear- oder Flap Drag in den verschiedenen Degrees-Positions.

Im MSFS kann ich theoretisch, wenn der Editor diese Values zu ändern erlaubt, den Engine-Leistungsabfall pro Flughöhe angeben/ändern/editieren, dies gilt auch für alle Tabellen der Steuerflächenempfindlichkeiten, inletzahlen, Trägheitsmomente/Speed, Reflexions und Reaktions der Steuerinpute, schiebeigenschaften wie: Roll on Rudder und Gegenwirkung, Slidefactor, Stabilität um die Längsachse (eigenes Rückrollen durch die Flügel V-Stellung Vertikal)..u.a. was ich nicht weiss. Erst wenn alle Werte stimmen und die Flugeigenschaften dem realen Bruder entsprechen, kann man mit einem Fly by Wire darüber, vorher macht das alles kein Sinn.

In X-Plane kann man - hat man Lust und Zeit - alles vieeel einfacher und schneller ohne x-Addons selber ändern/erstellen oder kreieren... mit überraschenden Resultaten.

Würde sich ein richtiger MSFS-Freek mal so richtig von Herzen den "Arsch aufreissen", und wenn es nur ein Flieger ist, spürte der "normale" Simmer keinen Unterschied mehr zu X-Plane betreff Flugverhalten... nicht mit grösseren Flugzeugen.

Austin selber ist ein "Kleinflugzeugfreak" er liebt alles was "sonderbar" ist wie: Senkrechtstarter, was in den Weltraum kann, was rückwärts fliegen kann usw... natürlich, all diese Anforderungen an den Simm solche Aeroeigenschaften täuschend simulieren zu können ergeben automatisch auch die Grundlage für den Rest der Flugobjekte und "UFO's".

Die Scenrey, naja... was ich dir heute erzähle stimmt schon morgen nicht mehr, es sind etliche Freeware Authoren an Szenerien dran, die wirklich gute Arbeit leisten. Es zB auch Leute am Pistenrand die den Flieger zuwinken und ähnliches.

An wichtigen Addons fehlt es auch nicht wie Flugplaner (Goodway), Online Clienten (Squawk-Box), Auto Wetter downloader, CO-Pilot.. usw

Schau doch mal auf meiner Website in der Rubrik Links, es sind wenige aber auf diesen Seiten gibts wiederum Links... es gibt fast jeden Tag neues zu entdecken.

Was auch besonders ist, passt dir etwas an XP nicht schreibst du Austin ein Mail und der reagiert prompt.

In X-Plane gibt es ausser dem Sim, dem Plane-Maker, den Briefer und dem Airfoilmaker auch noch den Worlmaker... So einige User sind daran Fotorealistische Szenerien zu erstellen, welche sie zum Download zur Verfügung stellen... Gratis und Franko!

Ich weiss nicht ob ich dir deine Fragen beantworten konnte, jedenfalls ist XP sicher sein Geld und ein Versuch wert.

LG, Roy

PS: Habe schnell geschrieben und nicht auf Rechtschreibung geachtet, wer trotzdem Fehler findet darf sie Andi Fox schenken, er managt sie weiter ;)

Wilko Wiedemann

Hallo B747-200

[A330 Cpt. bei LTU])

Hihi, bis du bei denen Captain bist, fliegen sie wahrscheinlich keine A330 mehr :D :D :D

Viel Glück

Gruss

Wilko

Lorenz Reithmayr

Hallo,

@Roy

So megageile Shots habe ich erst selten gesehen!!Respekt!!

@Wilko

Ich hoffe das es den A330 dann immer noch gibt.Und es dauert ja nimmer so lange (8 Jahre noch ;) ;) )

Tschau Wilko und Roy

• 1 Monat später...

Hallo Wilko,

Ich habe noch sooo viel Zeit!Bin ja erst 13!!Aber ich denke Condor 767 PIC wäre oberstes Ziel :D :D !!!Zumal ich jemanden kenne,der dass schon ist.Von dem kann ich viel lernen was das fliegen am PC angeht!!!Er ist auch mal A320 geflogen!Dass ist mein erstes Ziel:A320 FO bei der LH *drübernachdenkwieichineinema320cockpitaussehe*!!!!

Happy Landings

Hallo Lorenz !

Bin zwar selber erst 17, aber nur um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, A320 Pilot bei der Hansa wird man nicht so mirnichts dirnichts wie ... was weiß ich, Maurer (nichts gegen Maurer, sind fleißige Leute, aber sicherlich leichter zu erreichen als Lufthansa Pilot). Du kannst heutzutage froh sein, wenn du überhaupt irgendeinen Job kriegst, und wenn er dir dann gefällt, dann war da auch viel Glück im Spiel ! Und, mit 20 dürftest du deine Ausbildung auch noch nicht abgeschlossen haben, eher 2-3 Jahre später. Ich will das auch noch werden, weiß jedoch wie gering meine Chancen sind, und schaue mich auch nach anderem um, sodass ich nicht voll Wolke 7 ins nichts falle, wenn es nicht klappt. Das empfehle ich dir auch.

MfG Michael F. EDDT

Ja Michael,

Is ja gut!!Ist ja nur mein grösster Traum!!

Gonnst du es mir nicht wenn ich denn Pilot werden würde?

Ich bin mir sehr wohl bewusst,das die Chancen auf nen Cockpitplatz so gut wie null sind!!

Hallo Lorenz,

vielleicht hast du mich einfach nicht richtig verstanden, ich versuche mich nochmal ein wenig einfacher zu formulieren.

Du schreibst einmal, dass dein Ziel Condor Pilot ist, dann LTU, dann aber als erstes bei der Lufthansa, was ich dir damit sagen will, ist keinenfalls aggressiv gemeint - so einen Traumjob gönne ich jedem - aber du solltest es nicht als puren fun ansehen, wo du dir deine Fliegerlaufbahn gestaltest wie sie dir passt, sondern wissen, dass das ganze sehr harte Arbeit ist ! Ich erzähle dir das auch nur deswegen, weil ich selber einen Lufthansa F.O. auf A32S in der Verwandschaft habe und gesehen habe wie hart sein Traumjob für ihn ist.

Und so gut wie null sind deine Chancen auch nicht, aber du solltest dir bis dahin meiner Meinung nach einfach die Gedanken klarer machen, und nicht von LTU Cpt in 8 Jahren über Condor zu Lufthansa und schließlich erwarteten null Chancen springen, verstehst du ? War keinenfalls böse gemeint, ich glaube auch nicht, dass mein Text so böse und gehässig geklungen hat.

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...