Bruno Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Die Story der zu Wartungsarbeiten abgestellten 767 gibts hier: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=27870 Gruss - Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Habt ihr den Text gelesen? "Handbremse nicht angezogen?" Hihi, naja wieder mal ein schöner Beweis für die fachliche Kompetenz vom Blick... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo JA das habe ich gesehn auf ProSieben bei SAM, und die sagen auch das der Pilot die Parkbremse vergessen hat an zu Ziehn. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Handbremse Die haben vergessen die Klötze vor die Reifen zu legen.... Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Genau, und immer die Räder gegen den Bordstein einschlagen im Gefälle, gell! Die Technik mit dem Keil ist übrigens etwas umständlich, muss folgendermassen gemacht werden: Anhalten (sehr wichtig, sonst wird der Programm- Ablauf negativ beeinflusst) Parkbremse setzen. PNB (Pilot non braking) verlässt das Cockpit mit den 3 oder mehreren Keilen. Begibt sich vor oder hinter jedes einzelne Fahrwerk. Merke: Steht Flugzeug bergaufwärts, Keile hinten. Steht es hingegen abwärts: Keile unbedingt vor die Räder, sonst wird wiederum der Programmablauf negativ beeinflusst. Ist dies präzise gemacht worden, begibt sich der PNB zurück ins Cockpit, erstattet dem PB (Pilot Braking) folgenden international gültigen Ausspruch: "Triangles set on the correct side of the Gear. Ready for Test!" Worauf der PB langsam die Parkbremse löst. Nun sollte die Maschine mit kurzem Wippen zum sicheren Stillstand kommen, korrekt angedrückt auf den Keilen, sodass diese selbst in Polen nicht gestohlen werden können. Somit ist die Maschine gesichert genug für einen längeren Stillstand. Wenn nicht?.... siehe obenstehendes Bild Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 *lol* Walti! Wie kommst du nur auf solche Ideen? Nun, ich habe irgendwo folgendes gesehen beziehungsweise gehört: ,,Die abgestellte Boeing 767 rollte von der Piste (dabei TSand sie auf dem Tarmac..). Der Airbus wurde zur Wartung an diesem ORt abgestellt.'' Da kann doch was nicht stimmen ------------------ Simulator Aligator Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ganz einfach, Thomas. So musste ich den Lastwagen jeweils sichern. Und was für so einen Brocken gut ist, kann ja für einen grösseren nur besser sein, oder? Leider war ich PB und PNB in Personalunion, deshalb viel Hirnarbeit und noch viel grössere Laufarbeit. Gruss Walti, der Fernfahrer (Ah, ja, das war ich ja auch noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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