Zum Inhalt springen

767 als Stromcutter


Bruno

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Habt ihr den Text gelesen?

 

"Handbremse nicht angezogen?"

 

Hihi, naja wieder mal ein schöner Beweis für die fachliche Kompetenz vom Blick... biggrin.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und immer die Räder gegen den Bordstein einschlagen im Gefälle, gell!

Die Technik mit dem Keil ist übrigens etwas umständlich, muss folgendermassen gemacht werden:

Anhalten (sehr wichtig, sonst wird der Programm- Ablauf negativ beeinflusst)

Parkbremse setzen. PNB (Pilot non braking) verlässt das Cockpit mit den 3 oder mehreren Keilen. Begibt sich vor oder hinter jedes einzelne Fahrwerk. Merke: Steht Flugzeug bergaufwärts, Keile hinten. Steht es hingegen abwärts: Keile unbedingt vor die Räder, sonst wird wiederum der Programmablauf negativ beeinflusst.

Ist dies präzise gemacht worden, begibt sich der PNB zurück ins Cockpit, erstattet dem PB (Pilot Braking) folgenden international gültigen Ausspruch:

"Triangles set on the correct side of the Gear. Ready for Test!"

Worauf der PB langsam die Parkbremse löst.

Nun sollte die Maschine mit kurzem Wippen zum sicheren Stillstand kommen, korrekt angedrückt auf den Keilen, sodass diese selbst in Polen nicht gestohlen werden können. Somit ist die Maschine gesichert genug für einen längeren Stillstand.

Wenn nicht?.... siehe obenstehendes Bild

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Walti!

 

Wie kommst du nur auf solche Ideen?

 

Nun, ich habe irgendwo folgendes gesehen beziehungsweise gehört:

,,Die abgestellte Boeing 767 rollte von der Piste (dabei TSand sie auf dem Tarmac..). Der Airbus wurde zur Wartung an diesem ORt abgestellt.'' Da kann doch was nicht stimmen biggrin.gif

 

 

------------------

Simulator Aligator

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, Thomas.

So musste ich den Lastwagen jeweils sichern. Und was für so einen Brocken gut ist, kann ja für einen grösseren nur besser sein, oder?

Leider war ich PB und PNB in Personalunion, deshalb viel Hirnarbeit und noch viel grössere Laufarbeit.

 

Gruss Walti, der Fernfahrer (Ah, ja, das war ich ja auch noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...