Joerg Schoenfelder Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, Ich bin heute mit der Luxair von London City nach Luxemburg geflogen , hier die Bilder. Unsere Fokker 50 LX-LGC steht noch in London City am Gate und wir bereiten uns auf den Abflug vor Das Cockpit ist bereits warm und so gehts los : ,,City Tower Luxair 498 request IFR clearence to Luxemburg, Information Alpha is received'',,Luxair 498, good evening , cleared as filed on an Brookman Park 2 Tango departure , initall climb 3000ft ,Sqwak 2523'' Wir readbackten korrekt , erhielten s/u clearence und schwups schaltete ich den Bleed an , um die Triebwerke hochzufahren Türe ist zu und Engine 1 beginnt zu arbeiten ,,Luxair 498 ready for taxy'' ,, Luxair 498 . taxy to backtrack runway 28 , runway crossing is approved , and call back when ready for departure'' OK here we go! Auf dem Weg zum backtrack Wir haben gewendet und es geht los ,,Tower , Luxair 498 ready for departure'' ,, Cleared for take-off runway 28 , wind is calm'' V1,Vr,V2 Gear up Wir folgen BPK 2 T und steigen auf unsere heutiges sehr niedrieges FL150 London liegt hinter uns Wir verlassen die Insel Und jetzt kommt für eine ziemlich lange Zeit Wasser, sehr viel Wasser Im Cruise So Wasser kann schon nervig sein , stimmts? ( obwohl ich bei den Temperaturen mit dem Gedanken spielte aus dem Cockpitfenster zuspringen) Wir setzen Kurs auf das Spyboorg VOR Irgendwie schon ziemlich bescheiden , dass die Fokker nicht schneller als 250 fliegt Land in Sicht , Land in Sicht!!! Wir Land ( oder Luft?) ratten haben wieder das Festland unter uns Über Belgien wurde es schlagartig ziemlich bewölkt Wir beginnen die STAR OLNO2K auf die Runway 24 in Luxemburg im Descent Von der Landung gibt es keine Bilder , aber ich kann euch sagen sie war für den Wind nichtmal schlecht Wir taxeln zum Parking 1 Die Props sind abstellt und wir sind mit dem Flug fertig HIER GIBTS EIN BILD DER ECHTEN LX-LGC Ich hoffe der kleine Bericht hat euch gefallen MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo Jörg! Ein wirklich gelungener, sehr toller Flugbericht mit einem wunderschönen Panel. Vorschlag: Wie wärs mit einem "Luxair-Screenshotberichte" Ordner in diesem Forum? ;) :D Nee, egal ob Luxair oder sonst eine Airline. Qualität ist das was zählt. Also, weiter so Jörg! :D Gruess Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hallo Jörg, Dein Flugbericht mit der Fokker 50 hat mir sehr gut gefallen. Weiter so! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.