Renato Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Kennt jemand die Funkfrequenz der Patrouille Suisse ? Möchte mal das Bambino abhören... Zitieren
Renato Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von airpic Renato Das Abhören von Flugfunksendungen ausserhalb des Bereichs zwischen 118 und 136 MHz ist nicht gestattet. Danke, aber das wollte ich eigentlich nicht wissen und es interessiert mich auch nicht wirklich. Kennt jemand die Frequenz ? Zitieren
G115B Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Renato Möchte mal das Bambino abhören... Hallo Renato Soviel ich weiss ist auch der "Spaghetti-Code" abgeschaft worden, die Patrouille Suisse verständigt sich nicht mehr mit "Bambino" usw. Gruss Roy Zitieren
G115B Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Sorry... :D Ich habe da verknüpfungen Ich checke das mit der FRQ, bekommst bald Bescheid ;) Roy Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Renato hat recht. Er will ja nur die Frequenz wissen, vom abhören hat er nichts geschrieben:D :D :D Vielleicht wird er mal reinhören, aber das ist dann natürlich ganz was anderes.;) Gruss Walti Zitieren
G115B Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Achso ?!? ich dachte er will den Piloten etwas sagen :D Zitieren
Flo Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von martinsteiger Wo genau ist das eigentlich geregelt? Gruss, Martin Kann man sichs wohl daraus zusammenreimen, Herr Jurist? :D (Falls komplett falsch bin ich als kompletter Laie natürlich entschuldigt :;) Verordnung über Frequenzmanagement und Funkkonzessionen (FKV), SR 784.102.1 Art. 7 Umfang der Konzessionspflicht 1 Konzessionspflichtig ist jede Nutzung des Frequenzspektrums bis 3000 GHz. 2 Die Frequenznutzung durch die zivile Militär- oder Zivilschutzverwaltung im Rahmen ihrer üblichen Aufgaben stellt keine dienstliche Frequenznutzung im Sinne des Artikels 22 Absatz 2 des FMG dar. Art. 8 Ausnahmen von der Konzessionspflicht 1 Von der Konzessionspflicht ausgenommen sind Frequenznutzungen mit: a.10 Funkanlagen, die auf bestimmten Sammelfrequenzen benützt werden; b. Funkanlagen, die von Personen mit Wohnsitz oder Sitz im Ausland in der Schweiz nicht länger als drei Monate benützt werden, wenn das Bundesamt mit der zuständigen ausländischen Fernmeldeverwaltung eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen hat; c.11 Anlagen, die als Funktelefonanlagen ausschliesslich in Verbindung mit einem leitungsgebundenen Fernmeldenetz als drahtlose Verlängerung des drahtgebundenen Anschlusses auf den entsprechenden Frequenzen benützt werden; d.12 Funkempfangsanlagen, die ausschliesslich für den Empfang von öffentlichen Frequenzen wie zum Beispiel Flugfunk, Amateurfunk oder Jedermannsfunk benützt werden; e. Funkanlagen, die ausschliesslich für Notrufe auf der ihnen dafür zugeteilten Frequenz benützt werden. 2 Das Bundesamt bestimmt die Sammelfrequenzen nach Absatz 1 Buchstabe a und die Exklusivfrequenzen nach Absatz 1 Buchstaben c, d und e. Gruess Flo Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Da hier ja immer alles angezweifelt wird, was einer von oben herab behauptet, halte ich dagegen und sage: Das Abhören des Militärischen Flugfunkes ist in der Schweiz gar nicht verboten. Hans Zitieren
Flo Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Sali airpic Merci für die Präzisierung, das habe ich gestern zu später Stunde nicht mehr gefunden :) Gruess Flo Zitieren
Renato Geschrieben 8. August 2003 Autor Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Renato hat recht. Er will ja nur die Frequenz wissen, vom abhören hat er nichts geschrieben:D :D :D Vielleicht wird er mal reinhören, aber das ist dann natürlich ganz was anderes.;) Gruss Walti Danke Walti, genau so ist es... ich wills ja gar nicht abhören, will nur die Frequenz wissen :D :D :D Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Hallo Renato Konnte die Frequenz nicht herausbekommen :( Die könnte man doch eh nicht abhören, die ist doch codiert ?! Oder Leute? LG, Roy Zitieren
Renato Geschrieben 8. August 2003 Autor Geschrieben 8. August 2003 Danke Roy für's Abklären... Zitieren
Bruno Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Abhören, kein Problem: Beim Display an der expo'02 habe ich den Hösli angesprochen und er hat mir die Freq. gesagt...... --> Fragen kostet nichts! Gruess Brünu, der die Freq. natürlich nicht notiert hat :001: :004: :001: Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Ist das der Hösli? Ehem. Hunter Pilot? Gewerbeschullehrer? Roy Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Hi Bruno Es gibt sicher zwei Hösli, der den ich meine habe ich älter in Erinnerung (war mein Lehrer in der Gewerbeschule). Hat dein Hösli auch in der Fussball**** gespielt oder gepfiffen? Gruss Roy Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Markus, N a z i ist doch kein Fluchwort. Wie schreibe ich N a z i onaler Feiertag? Zitieren
Bruno Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 keine Ahnung, kenne nur den Hösli zu obigem Link...... ...ohne Kombi und hätte ich ihn auch nicht erkannt. Gruess Brünu Zitieren
Flo Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Roy Markus, N a z i ist doch kein Fluchwort. Wie schreibe ich N a z i onaler Feiertag? Ernsthafte Frage?!??! Nationalmannschaft, nationaler Feiertag... Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Ja schon, Test1: er spielt in der Fussball**** Test2: Fussball****onalmannschaft Test3: Nationalsozialistisch :D Ok, alles klar Zitieren
Roemer Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Roy, du meinst doch nicht etwa den Hösli, der knapp ein Meter hoch ist, der ein Filz auf dem Kopf trägt, der jedes mal in den Tisch läuft anstatt drumherum, der die beine nicht vom Boden lösen kann beim gehen, der ehemalige FC Schaffhausen-Kicker, der jüngste NaTispieler, der ehemalige Militärpilot, der jetzige Segelflugpilot..... :D Ich kenne nur den, Markus Hösli. Hoffentlich kennt er dieses Forum nicht :D Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 [Hirn-Notreserveleistung] Oh Mann, ti... [/Hirn-Notreserveleistung] Zum Glück habe ich nicht nur den einen Rechtschreibe-Flo! ;) Zitieren
G115B Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Roemer Roy, du meinst doch nicht etwa den Hösli.... Markus Hösli. Hoffentlich kennt er dieses Forum nicht :D Hehehe.. *grins* Ja, die Beschreibung passt schon eher ;) ... er gab oder gibt in Wetzikon Schule... dann is er also in der Zwischenzeit noch geschrumpft :D LG, Roy Zitieren
Roemer Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Roy ... er gab oder gibt in Wetzikon Schule... dann is er also in der Zwischenzeit noch geschrumpft :D Er unterrichtet nicht nur in Wetzikon, aber dort auch... Hab ich selber erleben müssen. Und ich glaub schon, dass er etwas eingegangen ist, so sah der doch nie über den Fussball, geschweige den über das Panel im Flieger. ;) Zitieren
Roemer Geschrieben 9. August 2003 Geschrieben 9. August 2003 Rosette füüüf aa :D Mir sind ja unter üüs ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.