G115B Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ohne Kommentar Landing Weight ~400'000lbs: Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Scheusliche Grafik,Roy! X-Plane :würg: PS:Kauf dir den FS2004,aber doch kein X-Plane:001: :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 tja mit der grafik kann x plane ned mithalten aber trotzdem gute arbeit am 330 und auch schöne screens!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Lorenz, vielleicht gibt es Leute, denen die Grafik weniger wichtig ist als das Flugverhalten oder ein realistisches Wettermodell. Vielleicht möchten diese Leute auch lieber einen Flugsimulator, der in sich als Komplettsystem funktionstüchtig ist, für den alle Add-Ons und Flugzeuge gratis sind - da er auch so konzipiert wurde (nicht alle sind bereit, für einen überhöhten Preis jede Menge Add-Ons zu kaufen). Vielleicht schätzen diese Leute auch einen Simulator, für den jedes Update gratis zu haben ist - und der ständig weiterentwickelt wird.......sie geben sich halt nicht mit einem halbwegs funktionierenden Simulator zufrieden. Vielleicht möchten diese Leute auch ganz einfach einen herausfordernden IFR-Flug manuell fliegen (denn mit Autopilot kann's ja jeder, ist ja keine Herausforderung) und brauchen dazu alle wichtigen Anzeigen und Bedienelemente auf EINEM Bildschirm. Für gewisse Leute ist die Praxisfähigkeit wichtiger als ein schönes Schnickschnack-Panel. Und für genau diese Leute gibt es X-Plane, da sie mit Microsoft nicht zufrieden wären. Halt Dich doch bitte ein bisschen zurück mit solch aggressiven Pauschalurteilen. Jedem das Seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo Roy eine saubere Landung hast Du da hingekriegt! Gratuliere Entsprechende Bilder sind top... auch wenn der Kommentar von seiten fs2002 f.f. doch eher negativ sind... ja, die Grafik wäre bei X-Plane sehr verbesserungsbedürftigt... was aber sicher einiges "geiler" ist im X-Plane, kommt halt beim screenshot nicht rüber: das Flying-feeling (denke doch, ist sicher eine Spur besser als Billies flying-landscape-viewer (fs)! Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 @Francis Vielen Dank, genau das wollte ich lesen :D @Hergi ;) Thanx @Lorenz Richtig, X-Plane hat keine spezielle Grafik -wie der ganzen Flusiwelt eh schon bekannt ist- und bei meinem Flieger habe ich absolut keinen Wert auf Details gelegt (Paintingmässig). Der MSFS ist geil Betreff "schön aussehen, Feeling mit Funktionen, Knöpfe und Schalter, Illusion fly bye wire und Soundeffekte" Die Simulation (aerodynamisch) ist an und für sich - was meiner Meinung nach der Zweck eines Sims ist - nur zum spielen gedacht... so programmiert damit jedes Kind den FS 200x kauft und damit Umsatz gemacht werden kann. Der FS200x betört die Fantasie betäubt die Ohren und blendet die Augen... ein Spielchen mit deinen Sinnen. Der X-Plane ist auch (noch) nicht perfekt, aber er ist ein SIMULATOR aerodynamisch gesehen. @Urs Du hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen! hmm ...aber du wolltest nicht sagen meine A330 sei nicht IFR tauglich, oder? :D Also mir kommt der Lorenz nicht agressiv rüber, hat sich vielleicht n'bisschen teen(y)iemässig in der Wortwahl verwählt. Jedem das Seine ;) LG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, Sorry!Tut mir leid. @Roy War nicht ganz so gemeint.Sorry trotdem finde ich den FS2002 besser,und dass er nur zum "Spielen" dawäre stimmt auch nicht (767PIC,RFP 747-200 oder der A320 Prof.).Das sind alles sehr komplexe Add-ons. Sorry Leute und X-Plane Fans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Schon OK Lorenz, habe das nicht in den falschen Hals gekriegt ;) Ähm... die Addons sind sicher sehr komplex, so komplex, dass der Spieler, sorry... der Simmer nicht mehr merkt wie der "Rohling" MSFS in der Basis agiert und reagiert. Möglicherweise bietet der FS Aerodynamisch mehr an als ich annehme, dann sollte man aber denjenigen der das Flugverhalten via Aircraft.cfg und Airfile einstellt (für xx.- Euro/Sfr) mal... vielleicht durchschütteln? ;) Alle jubeln die PSS's und alle anderen Addons in den Himmel hoch... "wow" und "cool"... Ich weiss genau, wenn ich mir so ein Feature gönne, werde ich nach kurzem Staunen über Schalter, Displays und Funktionen wie Fly by Wire, FMC, MFCDU, Displays. Sys. Manager bla bla... die ersten Störfaktoren finden, nämlich in Sache Flugverhalten! Eigenartige Bewegungen und Schiebeigenschaften um die Hochachse beim Aufsetzen und Rollen nach der Landung, Sliden, Trägheit um Alle Achsen, Empfindlichkeit aller Steuerruder, Schub, Fuel Flow und Reichweite, realistische Daten in maximaler Flughöhe, stimmt die Dienstgipfelhöhe, Powersetting bei Approach und TO (Flapp Auftrieb und Widerstand, Anstellwinkel der Kiste bei Speed, Gewicht Wind und Wetter), Sinkwerte im Leerlauf und Engine Off, Beschleunigung auf der Rollbahn, Steuerverhalten am Boden, Radfederung, Steigwerte bei Total Weight - N1 - Wind und Wetter, Rudderausschlagsreaktion auf den Steuerinputmoment, vertikale und horizontale Trägheit der Flugrichtung (nicht um die Achsen), Stallverhalten Auftriebsverlust usw... sicher habe ich 50% weitere wichtige Eigenschaften vergessen. Siehste, desshalb gebe ich keinen Franken für ein "geiles" Panel mit all den tollen Anzeigen und Knöpfen aus. Oder soll ich vorher jemand fragen, ob dasjenige Addon all meinen Ansprüchen entspricht? Ich kann dir sagen, dass ich schon xxx Stunden Zeit an Aerodynamic-Einstellungen verbracht habe, Zeit die meiner Familie zugestanden hätte. Wenn ich Geld ausgebe für ein Addon, will ich eine Lohnenswerte Sache gekauft haben, einen qualitative Sache. Ich erwarte von den Programmierer und Projektleiter eine faire Sache, nicht einen A330 mit elek. Fensterheber, Airbag und Klimaanlage. Kaufe ich so ein Addon und es ist nicht das was ich erwartet habe, kann ich nicht anders und gehe an das Ding ran bis es meinen Erwartungen entspricht... Das will ich mir und vor allem meinem privaten Umfeld ersparen. Zuviel Zeit klaut das Hobby Aviatik... Daher gilt für mich... Das Maximum an Spass mit einem Minimum an Aufwand und Zeit Also? Die Lösung ist X-Plane LG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo Roy ! Klasse Screenshots, auch wenn der X-Plane grafisch wirklich nicht top ist. Dein Flieger gefällt mir aber recht gut, und es ist immer interessant hier mal nen kleinen Einblick in den X-Plane von dir zu bekommen. Aber in einer Hinsicht muss ich dir widersprechen, der MSFS ist wirklich keine Spielerei mehr. Gut, wer mit dem 2002er oder 2004er einfach nur Platzrunden dreht, mit der Cessna, und gerade mal weiß, dass man bei der Landung Klappen setzen muss, für den ist es echt einfach Spielerei. Genau wie für den, der mit der Extra 300 ein paar Loopings über Innsbruck dreht um dann in einen Berg zu krachen. Aber die PIC 767, die Cessna 421 von Flight1, die SSW A310 oder die PMDG 737NG, und sogar noch die alte DF737 und natürlich die EW-Pro Flieger, das sind wirklich keine Spielzeuge mehr. Gut, man kann damit natürlich auch "spielen", aber dafür sind die nicht gemacht, diese Addons. In diesem Sinne kann man auch mit X-Plane spielen, denke ich. Wer auf Vatsim fliegt, der spielt nicht mehr, denn wer da anfängt zu spielen, also auf andere zufliegen, Anweisungen missachten und sich selber Spass machen, der kriegt sofort einen ordentlichen Rüffel von einem Supervisor. MEIN Fazit, mit beiden Sims kann man spielen, mit beiden kann man aber durchaus auch "simulieren" :D :D :D MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Simmerfreunde Sicher wollen wir uns gegenseitig nicht vor den Kopf stossen, ich betrachte das ganze relativ... natürlich sind das "Spiele" und nicht Profisimulatoren, sowohl MSFS wie XP. Nur, ich kann mit bestem Gewissen von meiner A330 behaupten, dass sie in allen oben erwähnten Anspruchs-Punkten die Anforderungen annähernd erfüllt, es gibt keine unakzeptable Abweichung. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer kennt einen FS Flieger, liest all meine Erwartungen oben nochmals durch und postet nachher hier den Namen und Designer des MSFS Fliegers, der mal abgesehen von FMC allen meinen Anforderungen nachkommt. Wenn mich ein MSFS LFZ überzeugt, dann hänge ich meine XP A330 Updates an den Nagel und werde nur noch mit dem neuen Flieger in allen vier Himmelsrichtungen herumfurzen... Endlich ein Flieger der stimmt, PC ein - Fliegen - PC aus ... oh Mann wäre das schön ;) Ich bin Gespannt :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ich möchte hier (etws spät ;) ) noch etwas ergänzen: X-Plane steckt in den Avionik/Fly By Wire und FMC bedingten Möglichkeiten in den Kinderschuhen, resp. hat nicht mal alle Funktionen... wie zB Fly By Wire. Auch was open surce und die Multiplayer Möglichkeiten punkto Kompatibilität zu VA's oder der MP-Bedienung und Einstellungen an und für sich betrifft, muss sich Austin noch was einfallen lassen. Dafür sind wiederum Features wie Systemausfälle nach Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten einsame Spitze. Ein einziger Zufallsgenerator mit einer Einstellung für alle hunderte Fehlermöglichkeiten. (Alle Systeme, Motoren, Display usw fallen aus innerhalb zB 2000 Stunden, wie man will 1h-99999h) Ich bin jedoch überzogen davon, dass wenn eine neue Funktion hinzukommt, diese einen Meilenstein in der Sim-Welt legen wird und die Möglichkeiten wie Perfektion in der Hobby-Simwelt revolutioniert. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.