PaulPfister Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Einer von Euch Compi-Freaks kann mir sicher helfen: Habe ein Cockpit gebastelt und einen separaten PC ("normal" halt auf meinem Schreibtisch). Das ganze ist vernetzt. Nun möchte ich die ganze Flugplanerei am Schreibtisch-PC erledigen und mich erst vor Flugbeginn ins Cockpit setzen. Habe mir das so vorgestellt, dass ich auf dem Desktop des Schreibtisch-PC eine Verknüpfung erstelle zum entsprechenden Verzeichnis im Flusi-Compi im Cockpit, sodass ich so den Flusi und mit ihm FSNav (mit dem ich fliege) aufstarten und die Route vorbereiten kann. Nur, das ganze funtkioniert nicht. Beim Anklicken der Verknüpfung erscheint immer die Meldung, dass entweder das Ziel oder Arbeitsverzeichnis ungültig sei. Meine Frage: Muss ich also den Flusi (halt mit add-ons) auch auf dem Schreibtisch installieren, oder andersrum: Funtionieren Verknüpfungen zwischen verschiedenen Compis im XP-Netzwerk generell nicht, oder mache ich etwas falsch? Die entsprechenden Freigaben der Ordner habe ich gemacht. Muss das Arbeitsverzeichnis generell auf dem PC sein, auf welchem die Verknüpfung ist? Vielen Dank für Eure Hilfe Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Paul eigentlich geht das nicht, ein Programm aus einer anderen Netzwerkumgebung zu öffnen, wenn's dort nicht installiert ist. ausser es ist eine tatsächliche Netzwerksoftware. Als Workaround, wenn Du Win XP hast, wäre evtl. über einen Remote Control... kenne mich momentan nur mit dem Remote via Windows Messenger aus, aber da geht es auf alle Fälle... man hat dann sozusagen den Desktop des anderen PC's auf seinem Schirm, mit allen dazu freigegebenen Programmen (FS2002 geht, aber ohne Videobeschleunigung). Wie man eine Netzwerk -Remoteumgebung aufzieht, weiss ich auch nicht... aber vielleicht kannste mal in diese Richtung forschen :) Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Paul Auch ich bin dabei mir ein Cockpit zu bauen. Dazu habe ich momentan auch 2 PC's für das Cockpit vernetzt. Das funktioniert soweit ganz prima. Da das Hobby Cockpitbau unmengen an Geld verschlingt habe ich, um ein wenig Geld zu sparen, folgendes gemacht: Ich habe wie gesagt 2 Rechner. Der eine ist im Cockpit integriert und wird "nur" angelassen wenn ich fliege. Der andere Rechner steht unter meinem Pult wo ich auch Flugplanung etc mache. Daran sind 2 Monitore angeschlossen, am ersten VGA Anschluss habe ich eine VGA Splitter angebracht, welcher mir das Bild einerseits auf den Monitor auf dem Pult liefert und zeitgleich dasselbe Bild auf meinen 21" Monitor im Cockpit. Auf diese Weise kann ich die gesamte Flugplanung an meinem "Bürorechner" machen und dann zum fliegen ins Cockpit wechseln. Denke das ist die kostengünstigste und einfachste Variante. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne anmailen. Gruss Lukas lbraendle@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi zäme Als Workaround, wenn Du Win XP hast, wäre evtl. über einen Remote Control Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht: unter http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&qu=remote+desktop&view=en-us findet Ihr einen haufen Infos über denRemote Desktop. Wenn man also am Flusi PC mehrere Moni's hängen hat könnte man versuchen auf einen dieser Monitore per Remote Desktop den gewünschten Flugplan einblenden. Mehrere Moni's anzuhängen stellt eigentlich kein Problem dar, ist im Grossen und Ganzen selbsterklärend. Gruss Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Danke für Eure Hinweise. Werde der Angelegenheit auf den Grund gehen. Allenfalls werde ich halt den Flusi auf dem Büro-PC auch noch installieren und die FP auf den Flusi-Rechner kopieren. Mein Cockpit besteht aus 3 Rechnern: 1 x Flusi 1 x PM PFD/ND, RW, Servinfo 1 x PM EICAS, FS Meteo Wen's interessiert: Hier findet ihr ein paar Pics: http://groups. msn.com/Flugsimulation Gruss an Alle! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Uuups... sorry der Link ist falsch: http://groups.msn.com/Flugsimulation So klappts. Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Paul Ich habe mir dein Projekt mal angesehen. Sieht wirklich toll aus. :) Wie ich gesehen habe hast du relativ viele Goflightmodule im Einsatz. Ich selbst habe auch das Gear-Flap-Modul. Hast du deine Module bei Mailsoft bestellt? Wahrscheinlich hast du das neue GF-Modul (GF-RP48 Rotary and Pushbuttons) auch schon gesehen. Das eignet sich hervorragend in Verbindung mit dem PM FD. Damis lassen sich problemlos die verschiedenen Modi etc. umschalten. Wäre vielleicht noch eine überlegung wert. Toll kommt das ganze natürlich mit deinem Beamer rüber. Sowas würde ich mir auch wünschen. Leider habe ich dafür zu wenig Platz (und Kies;) ). Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Lukas Habe meine Produkte direkt im Internet bestellt: http://www.simw.com/ Lieferung und Service haben hervorragend geklappt. Das GF-RP48 habe ich gesehen, werde es aber nicht kaufen. Die Modi kannst Du ja auch mit den Tastaturbefehlen umschalten. Vom Gear/Flap-Modul bin ich nicht begeistert. Es ist mir schon zweimal der Gear-Lever abgebrochen. Die Konstruktion ist etwas laienhaft. Ich schalte die Gears nun halt mit dem PB-Modul, die drei Lämpchen leuchten dennoch korrekt. Die Flaps bediene ich ohnehin am Throttle quadrant. Beamer: Wenn das Budget grösser wäre hätte ich mir wohl einen 180° Projektionsschirm gekauft. Ich habe von Anfang an grosses Gewicht auf die Visualisierung und den Sound gelegt (Dolby Sorround mit Subwoofer). Das ist doch für das Simulationsgefühl ebenso wichtig, wie die vielen Schalter. Wie weit bist du denn? Wäre schön, wenn Du ein paar Pics bereitstellen könntest. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Paul Auch ich habe damals vor ca. 1 Jahr meine "Teile" bei http://www.simw.com bestellt. Leider gabs ein wenig Probleme wegen der Kreditkarte. War aber mein Problem. Limite reichte nicht mehr aus;) Als das dann mit der Kreditkarte geklärt war gings auch relativ rasch bis die Sache bei mir war. Toll war, dass ich immerzu den aktuellen Lieferstatus samt Ort meiner Ware abrufen konnte. Leider war ich bei der "Erstlieferung" nicht zuhause so dass das Paket wieder einen weiten Weg zurück machte. Nach Onlinelieferstatus bis zurück nach Paris Orly. Aber wers glaubt wird sehlig. Am nächsten Tag kam dann die Ware ich ich war auch da. ;) Beklagen kann ich mich über die Gear-Flap-Einheit eingetlich nicht. Klar, die Technik die dazu angewandt wurde ist ziemlich einfach gehalten. Doch verfehlt sie nicht ihren Zweck (Bei mir jedenfalls nicht). Allerdings hält der Gear- und der Flaphebel nicht sonderlich gut. Wenn man ordentlich ran zieht hält man die schon mal in der Hand. Aber mit einem guten Kleber lassen sich die Hebelchen ja problemlos wieder festmachen. Sound und Visualisierung stehen bei mir (leider) nicht an erster Stelle. Da fehlt mir einfach wie schon gesagt der Platz (und der Kies). Den Sound "beziehe" ich noch immer von den Boxen die ca. 2m hinter dem cockpit an meinem Büroplatz stehen ;) Aber tuts zur Not auch. Wie weit ich momentan bin? Naja. Bin noch nicht wirklich viel weitergekommen. Warte momentan gerade auf das FSBus. Da habe ich zum Glück jemanden gefunden der mir das ganze zusammenbaut. Selber hätte ich da keine Chance gehabt. Sobald ich das habe werde ich mir das B737MCP von http://www.a-g-t.com bestellen. Von diesem Hersteller sollen dann auch später noch diverse Panelteile wie z.B. Radiopanel etc. folgen. Wenn ich das dann mal soweit habe werde ich mich auch noch an ein Overheadpanel machen. Aber bis es soweit ist gehts noch nen weilchen. Auf meiner Baustelle siehts momentan so aus: Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.