Zum Inhalt springen

LX2110 Zürich-Malaga

Roli

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen an Bord...

Sali Zäme,

nun, nach dem "Mega-Bericht" aus Island ist nun schon einige Zeit vergangen. In der Zwischenzeit ist hier auch ein neuer Rechner eingetroffen (Konfirmation sei Dank) der nun tadellos seinen Dienst verrichtet.

endlich bin ich nun also wieder einmal dazu gekommen einen Bericht zu erstellen.

Dieses mal geht es als Swiss 2110 mit Airbus A320-200 HB-IJP nach Malaga. Zufälligerweise ist Adi genau diese Strecke im selben Flieger auf dem Jumpseat mitgeflogen =>>

*****Bericht*****

Es ist kurz vor halb zehn wir kommen gerade bei unserem Flieger an und checken nochmals die Wetterkarte.

Bild001.png

Schönes Wetter ist angesagt. Malaga meldet "Wolken los" und eine leichte Brise vom Meer her kommend. Dies bedeutet active runway 14.

Walkaround, Heck unserer IJP vor dem markanten zürcher Tower.

Bild002.jpg

MCDU wird soeben programmiert. Alternate ist Sevilla.

Bild003.jpg

Nach und nach werden wir erst für die Route, dann fürs Taxiing und fürs kreuzen der Runway geclearet. Bald darauf kommen wir am Pistenende der 16 an. Wir sind zu schwer und das Wetter zu heiss (35° !!) für die kürzere Piste 28.

Bild004.jpg

Mit eine Takeoff Wight von rund 67t beschleunigen wir nun auf der Piste 16, kurz vor dem Pistenkreuz heben wir ab und steigen in den blauen zürcher Himmel empor. Kurz nach dem obligaten left turn habe ich dieses Bild gemacht.

Bild005.jpg

Im Climb

Bild006.jpg

Nach gut 35 Minuten Flug sind wir bereits an Genf vorbei geflogen und haben die schweizerisch-französische Grenze überquert.

Bild007.jpg

Gerade fliegen wir rechts an der Airbus-Hochburg Toulouse vorbei.

Bild008.jpg

Zügig geht es in Richtung Pyrenäen...

Bild009.jpg

... welche sich unter einer Wolkendecke versteckt hielten und wir hier bereits überquert haben.

Bild010.jpg

Nach einem unspektakulären Descent drehen wir hier bereits Richtung Küste/Malaga.

Bild011.jpg

Zuerst geht es nun Richtung Küste, dann drehen wir um 180° und überfliegen den Flughafen für einen ILS Anflug auf Piste 14. Hier sind wir am Anfang der 180° Kurve, gut zusehen ist der Hafen.

Bild012.jpg

Durch ausporbieren kommen immer wieder ganz neue Perspektiven zum vorschein.

Bild013.jpg

Und schon sind wir established!

Bild014.jpg

Final...

Bild015.jpg

Wie immer auch vom Boden gut beobachtet...

Bild016.jpg

noch einwenig mit Zoom und Distanz spielen...

Bild019.jpg

Flaren!

Bild017.jpg

Touchdown aus 2 verschiedenen Perspektiven:

Bild018.jpg

Bild020.jpg

Und abbremsen.

Bild021.jpg

Nach Gate14 wurden wir bestellt... hier sind wir!

Bild022.jpg

Unsere Juliet Papa am Gate

Bild023.jpg

Damit wir auch wissen, dass wir am richtigen Ort angekommen sind...

Bild024.jpg

Abschluss eines schönen Fluges.

Bild025.jpg

Verwendete Addons

PSS A320

Zürich Mice

Landclass by Ernst Bosshard

Boden Texturen by Lennard Ardvisson

Malaga von Simwings

Wolken von FS SkyWorld

sowie Wetter von Activesky

Dies war von meiner Seite wohl der letze Bericht mit FS2002, bin scho sehr gespannt auf den Neuen.

Ich hoffe die Bilder haben euch auch dieses mal einige entspannende Minuten beschert. :)

Gruess

Roli

Hey Roli

Schöner Bericht, habe mich schon langsam gefragt ob es keine mehr von dir gibt, muss mir auch überlegen wieder einmal etwas zu machen, habe da bereits eine Idee :)

Eine Frage zum Alternate, ist Sevilla nicht LEZL?

Gruss Dani

Hoi Dani

doch du hast recht! Da ist mir ein kleiner aber feiner Fehler unterlaufen. LEMO ist Moron AB, der Luftwaffenstützpunkt der USAF, in Sevilla... peinlich peinlich :o

Danke für de Hiiwis :)

Gruess

Roli

Hoi Roli

Schöne Screenshots von einem Flieger, den ich auch gerne hätte... von wo hast du die Swiss-Texturen? Hab noch keine gefunden (ausser Hybrid und Swiss Sun) und wäre über ein E-Mail erfreut ;) Merci.

Wow Roli. Sensationell, wie man es nicht anders von dir kennt.

Top Grafik, schönes Flugzeug, besonders das letzte Bild finde ich gigantisch! :D

Ich weiss, es wurde im diesem Forum schon mal erwähnt, aber wie kriegt man die tollen "Fäden" an den Flügelenden bei der Landung bezw. beim Takeoff hin?

Gruss Kevin

Hallo Roli,

Uii uii:eek:Was für ein toller bericht hast du gemacht gefällt mir sehr gut.*Bravo*

PS: Weiter so Roli!

Gruss, Marcel , der sich überlegt einen FS2004 bericht machen soll.

Hi Roli,

cooler Bericht !

Eine Frage, wie hast du es hingekriegt einen sauberen Approach zu fliegen und dabei noch Fotos im Final zu machen ? Das frage ich mich eigentlich bei so ziemlich allen Berichten ...

MfG Michael F. EDDT

Michael, ich denke, viele drücken auf Pause.

Zum Glück blinkt das "Pause - Drücke P..."-Zeichen auf, d.h. in dem Moment, wenn das Zeichen weg ist, wird abgedrückt.

Ich vermute, so wirds gemacht, oder Roli?

Gruss Kevin

Hallo Zusammen

@Roman wirdi mache :)

@Kevin schau mal hier

@Michael wieso mit Pause? :) Im Anflug muss man zwar einiges machen und sich konzentrieren, doch um die Prnt Screen Taste zu drücken braucht man ja nur 1 Sekunde. Zack, gemacht. So ist das. :)

Gruess

Roli

Huch ! :eek:

Den Bericht hab ich irgendwie übersehen !

Naja, jetzt hab ich ihn ja gesehen >:) Wirklich super, besonders gefallen mir diese "Nahaufnahmen". Hast du die mit der Active Camera gemacht ?

Gruess nach Zürich

Hey Roli

Wow, diesen Bericht habe ich erst jetzt entdeckt. Er ist einfach toll!!

Da werden Erinnerungen meines Fluges von Zürich nach Malaga wach. Und das schöne ist, dass Du genau "unsere" Maschine genommen hast.

Die Szenerie in Malaga kommt sehr an die echte ran. Die Aufschrift Malaga kam mir extrem bekannt vor :D.

Auch einige Bilder kommen mir bekannt vor, z.B. dieses hier:

Bild025.jpg

153.jpg

Das selbe Gebäude, jedoch spiegelverkehrt, da Dein Airbus auf der anderen Seite steht.

Bild024.jpg

Malaga.jpg

Fast gleiches Malaga.

Schön wäre auch noch ein Bericht der Swiss 2-triple-one von Malaga nach Zürich :)

Ich habe diesen Bericht sehr genossen.

Grüsse von Adi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...