Max.Teuber Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo Jungs, Mädels und spezieller Gruß an Roli ;) Wie die meisten an dem Bild schon erkennen können, es geht von München nach Magdeburg und zwar mit dem Lufthansa Jumbolino D-AVRO. Unsere Route ist München, Runway 08L ANKER 2Q Departure Route, Runway 27 Magdeburg. Munich Information: "This is Munich Information Mike, time 1100, exspect ILS Approach Runway 08 Left or Right, Transmission Level 6 0, Wind 080 05 knots, QNH1022, Munich Information Mike Out" Das ist jetzt mehr oder minder die gekürtze Version ;) Madgeburg, Runway in Use ist heute 27 und Wind 240 08 Knots. Na gut, los gehts: Der D-AVRO Jumbolino der Lufthansa steht an der 171'er Position fertig zum Borden. Der Ramp Agent Marcus hat ordentlich Arbeit geleistet. Wir beginnen mit dem Start Up, Engine number 4 first. Anschließend 3, 2 und 1. Marcus macht nochmal seinen letzten Aussencheck, passt alles, also Push Back ! Die vier Öfen laufen ! Mit einem zwei Minütigem Delay taxen wir um 9.17UTC via November 1, November zum holding Point A2 bei Runway 08L. An November 1, wo sich sonst immer einige Spotter aufhalten ist im Moment noch tote Hose ! Am holding Point A2 wird von den Taxi Lights auf Landing Lights gestellt. Flaps 16. "Lufthansa 1275, Wind is 080 05 Knots, cleared for take off, Runway 08L" "Cleared for Take Off, Lufthansa 1275". Take off Power is set und ab geht die Lutzi ! Bei ca. 120 Knoten rotaten wir um 9.23UTC, hach, wie ich diesen leichten Druck beim Start liebe :) Vorbei am Erdinger Moos und dem kleinen Dörfchen Attaching beginnen wir schon so langsam mit der ANKER 2Q Departure Route Bye Bye München, aber wir kommen wieder ! :D Nach der Kurve Richtung Norden befindet sich links und rechts von uns die kleine Stadt Landshut Vorbei an der heute 35° scheinenden Sonne gehts auf nach Magdeburg Unsere Reiseflughöhe von FL220 ist erreicht, und mit ca. 300 Sachen gehts an Hof vorbei in Richtung Leipzig/Halle Kurz vor "Lepsch" beginnen wir mit dem Sinkflug. Ein kurzer Reiseflug war es diesmal Vor uns befindet sich jetzt Leipzig. Bald werden wir nach Links auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers abdrehen ! Der Jumbolino hat mächtig Speed bekommen, gerade noch halten wir die 250 Knoten Grenze unter FL100 ein Hier die Anflugskarte auf die 27 von EDMB Und schon drehen wir auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers... Im Vordergrund die Stadt, im Hintergrund der kleine Flughafen/Flugplatz Gleich werden wir auf Runway Kurs drehen So Flaps Full, Final Approach auf Madgeburg. Mit dem Avroliner fliege ich lieber etwas zu hoch an, damit ich ihn später besser abfangen kann Kurz vorm Touch Down... ...Und so schaut das ganze Gehabe von außen aus, ein Spotter hat mal zum Spaß "draufgedrückt" Mein hoher Anflug hat sich bewährt, ein schöner und weicher Touch Down Alles raus, was nur geht. Jetzt heißt es erstmal "Bremsen Bremsen Bremsen !" Jetzt ein schöner Rollout via Taxiway Bravo. Die Kiste kam prima zum Stehen Hier die "Airport-Karte" Das gewaltige Magdeburger Terminal ragt sich vor uns empor So, Seat Belts aus, APU habe ich beim Rollout schon eingeschalten, GPU ist aber dran, Lights Off, Engines Off, Türen auf, Treppen raus Ein wirklich angenehmer Flug ist zu Ende. Jetzt ist es wieder ruhig in EDBM und die Ballone können in Ruhe ihre Strecke abfliegen Wie immer hoffe ich, dass euch der Screenbericht einigermaßen gefallen hat. Positive sowie Negative Kritik ist erwünscht. Verwendete Add On's : Eurowings Pro BAé 146 mit EW Pro Lufthansa Repaint German Airports 1 + 4 FS Skyworld Wolken und Sonne FS Screen zum erstellen der Bilder Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Screenshots - note gut... EDBM - war das nicht eine Landebahn mit Bockwurstbude? Wie dem auch sei, laß dir die Bockwurst schmecken *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Max, na, wenn ich ja scho "gerufen" werde, dann melde ich mich auch :) Hübsch Bilder hast du gemacht! Der Jumbolino ist halt schon ein feines Fliegerchen und ich sollte es eigentlich auch wieder einmal aus dem Hangar holen! Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen ;) Erstes Bild, Nach ANKER geht es scheinbar direct zum intercept Point von Rwy27 in Magdeburg. Wo bleibt hier die Route? :D Sehr viele und originalgetreue Routen findest du hier Dann bei diesem Bild: Max, wo hattest du die Checkliste? :D:D Fuelpumps sind auf off, Engine Anti-Ice ist ebenfalls off, sollte aber laut Checkliste bis nach dem Startup eingeschaltet sein. Stby Inv sowie Stby Gen sind auf off, sollten aber on sein. Diese paar Sachen sind mir auf den ersten Blick gerade aufgefallen, sorry dass ich so pingelig bin, aber kenne diesen Addon-Flieger halt fast in und auswendig :) Dann beim Bild kurz vor dem Lineup. Flightdirector ist off... Der orange Speedbug nützt dir auf 0kt herzlich wenig, ich setze ihn jeweils direkt auf 250kt damit ich diese Geschwindigkeit unter 10'000ft nicht überschreite. Auf dem Annunciator Panel sehe ich noch 3 Fehlermeldungen: "Emer Lts not armed" und "Elect" in orange sowie "Scrn Heat sel off" in weiss. Du hast also die Emergency Lights nicht gearmt, es stimmt etwas mit der Elektrik nicht und die Heaters sind off => Checkliste benutzen ;) Bild im Final Flight Director ist immer noch off, den orangen Speedbug scheinst du nicht zu benutzen und die Tanks sind noch fast voll :D Achja, die Warnmeldungen auf dem Annunciator Panel bleiben bis zum Schluss... Ansonsten wirklich tolle Bilder, von meinem Lieblings Flieger :) Verzeih mir bitte, dass ich so genau geschaut habe :D Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi Max Schöne Bilder. Aber warum schreibst du wir starten die 4 Öfen, das sind doch 4 zusätzliche APUs :) Warum hast du den Flight Director nicht eingeschaltet? Sonst wirklich ein gelunger Bericht, mit einer guten Bildmenge und einer guten Zahl an Cockpit und Aussenshots. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 *lach* Hier ein Spruch, den ich übrigens von einem BA-Mitarbeiter gehört habe: Frage: Wieso heißt die BAe-146 so? Antwort: 1 Triebwerk wird immer Probleme machen 4 Triebwerke hat sie und 6 bräuchte sie eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ah Roli, wenn unser Jumbolino-Profi nicht wäre, würde ich für immer dumm bleiben ;) . Ja, es sind noch wetiaus mehr Fehler drin. War erst mein 4 oder 5 Flug :( . Im Moment gibts Server Probleme, sollten aber bis morgen 10 Uhr behoben sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Geht wieder :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.