Zum Inhalt springen

Mit dem Vier-Strahler nach Magdeburg !


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

EDBM2.jpg

 

Hallo Jungs, Mädels und spezieller Gruß an Roli ;)

 

Wie die meisten an dem Bild schon erkennen können, es geht von München nach Magdeburg und zwar mit dem Lufthansa Jumbolino D-AVRO.

 

Unsere Route ist München, Runway 08L ANKER 2Q Departure Route, Runway 27 Magdeburg.

 

Munich Information: "This is Munich Information Mike, time 1100, exspect ILS Approach Runway 08 Left or Right, Transmission Level 6 0, Wind 080 05 knots, QNH1022, Munich Information Mike Out" Das ist jetzt mehr oder minder die gekürtze Version ;)

 

Madgeburg, Runway in Use ist heute 27 und Wind 240 08 Knots.

 

Na gut, los gehts:

 

Der D-AVRO Jumbolino der Lufthansa steht an der 171'er Position fertig zum Borden. Der Ramp Agent Marcus hat ordentlich Arbeit geleistet.

EDBM1.jpg

 

Wir beginnen mit dem Start Up, Engine number 4 first. Anschließend 3, 2 und 1.

EDBM3.jpg

 

Marcus macht nochmal seinen letzten Aussencheck, passt alles, also Push Back !

EDBM4.jpg

 

Die vier Öfen laufen ! Mit einem zwei Minütigem Delay taxen wir um 9.17UTC via November 1, November zum holding Point A2 bei Runway 08L. An November 1, wo sich sonst immer einige Spotter aufhalten ist im Moment noch tote Hose !

EDBM5.jpg

 

Am holding Point A2 wird von den Taxi Lights auf Landing Lights gestellt. Flaps 16. "Lufthansa 1275, Wind is 080 05 Knots, cleared for take off, Runway 08L"

EDBM6.jpg

 

"Cleared for Take Off, Lufthansa 1275". Take off Power is set und ab geht die Lutzi !

EDBM7.jpg

 

Bei ca. 120 Knoten rotaten wir um 9.23UTC, hach, wie ich diesen leichten Druck beim Start liebe :)

EDBM8.jpg

 

Vorbei am Erdinger Moos und dem kleinen Dörfchen Attaching beginnen wir schon so langsam mit der ANKER 2Q Departure Route

EDBM9.jpg

 

Bye Bye München, aber wir kommen wieder ! :D

EDBM10.jpg

 

Nach der Kurve Richtung Norden befindet sich links und rechts von uns die kleine Stadt Landshut

EDBM11.jpg

 

EDBM12.jpg

 

Vorbei an der heute 35° scheinenden Sonne gehts auf nach Magdeburg

EDBM13.jpg

 

Unsere Reiseflughöhe von FL220 ist erreicht, und mit ca. 300 Sachen gehts an Hof vorbei in Richtung Leipzig/Halle

EDBM14.jpg

 

Kurz vor "Lepsch" beginnen wir mit dem Sinkflug. Ein kurzer Reiseflug war es diesmal

EDBM15.jpg

 

Vor uns befindet sich jetzt Leipzig. Bald werden wir nach Links auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers abdrehen !

EDBM16.jpg

 

Der Jumbolino hat mächtig Speed bekommen, gerade noch halten wir die 250 Knoten Grenze unter FL100 ein

EDBM17.jpg

 

Hier die Anflugskarte auf die 27 von EDMB

EDBMKarte1.jpg

 

Und schon drehen wir auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers...

EDBM18.jpg

 

Im Vordergrund die Stadt, im Hintergrund der kleine Flughafen/Flugplatz

EDBM19.jpg

 

Gleich werden wir auf Runway Kurs drehen

EDBM20.jpg

 

So Flaps Full, Final Approach auf Madgeburg. Mit dem Avroliner fliege ich lieber etwas zu hoch an, damit ich ihn später besser abfangen kann

EDBM21.jpg

 

Kurz vorm Touch Down...

EDBM22.jpg

 

...Und so schaut das ganze Gehabe von außen aus, ein Spotter hat mal zum Spaß "draufgedrückt"

EDBM23.jpg

 

Mein hoher Anflug hat sich bewährt, ein schöner und weicher Touch Down

EDBM24.jpg

 

Alles raus, was nur geht. Jetzt heißt es erstmal "Bremsen Bremsen Bremsen !"

EDBM25.jpg

 

Jetzt ein schöner Rollout via Taxiway Bravo. Die Kiste kam prima zum Stehen

EDBM26.jpg

 

Hier die "Airport-Karte"

EDBMKarte2.jpg

 

Das gewaltige Magdeburger Terminal ragt sich vor uns empor

EDBM27.jpg

 

So, Seat Belts aus, APU habe ich beim Rollout schon eingeschalten, GPU ist aber dran, Lights Off, Engines Off, Türen auf, Treppen raus

EDBM28.jpg

 

Ein wirklich angenehmer Flug ist zu Ende. Jetzt ist es wieder ruhig in EDBM und die Ballone können in Ruhe ihre Strecke abfliegen

EDBM29.jpg

 

Wie immer hoffe ich, dass euch der Screenbericht einigermaßen gefallen hat. Positive sowie Negative Kritik ist erwünscht.

 

 

Verwendete Add On's :

 

Eurowings Pro BAé 146 mit EW Pro Lufthansa Repaint

German Airports 1 + 4

FS Skyworld Wolken und Sonne

FS Screen zum erstellen der Bilder

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

na, wenn ich ja scho "gerufen" werde, dann melde ich mich auch :) Hübsch Bilder hast du gemacht! Der Jumbolino ist halt schon ein feines Fliegerchen und ich sollte es eigentlich auch wieder einmal aus dem Hangar holen!

 

Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen ;)

 

Erstes Bild, Nach ANKER geht es scheinbar direct zum intercept Point von Rwy27 in Magdeburg. Wo bleibt hier die Route? :D Sehr viele und originalgetreue Routen findest du hier

 

Dann bei diesem Bild:

EDBM3.jpg

 

Max, wo hattest du die Checkliste? :D:D

Fuelpumps sind auf off, Engine Anti-Ice ist ebenfalls off, sollte aber laut Checkliste bis nach dem Startup eingeschaltet sein. Stby Inv sowie Stby Gen sind auf off, sollten aber on sein. Diese paar Sachen sind mir auf den ersten Blick gerade aufgefallen, sorry dass ich so pingelig bin, aber kenne diesen Addon-Flieger halt fast in und auswendig :)

 

Dann beim Bild kurz vor dem Lineup.

Flightdirector ist off... Der orange Speedbug nützt dir auf 0kt herzlich wenig, ich setze ihn jeweils direkt auf 250kt damit ich diese Geschwindigkeit unter 10'000ft nicht überschreite. Auf dem Annunciator Panel sehe ich noch 3 Fehlermeldungen: "Emer Lts not armed" und "Elect" in orange sowie "Scrn Heat sel off" in weiss.

 

Du hast also die Emergency Lights nicht gearmt, es stimmt etwas mit der Elektrik nicht und die Heaters sind off => Checkliste benutzen ;)

 

Bild im Final

Flight Director ist immer noch off, den orangen Speedbug scheinst du nicht zu benutzen und die Tanks sind noch fast voll :D

 

Achja, die Warnmeldungen auf dem Annunciator Panel bleiben bis zum Schluss...

 

Ansonsten wirklich tolle Bilder, von meinem Lieblings Flieger :) Verzeih mir bitte, dass ich so genau geschaut habe :D

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Schöne Bilder. Aber warum schreibst du wir starten die 4 Öfen, das sind doch 4 zusätzliche APUs :) Warum hast du den Flight Director nicht eingeschaltet? Sonst wirklich ein gelunger Bericht, mit einer guten Bildmenge und einer guten Zahl an Cockpit und Aussenshots.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Hier ein Spruch, den ich übrigens von einem BA-Mitarbeiter gehört habe:

 

Frage:

Wieso heißt die BAe-146 so?

 

Antwort:

1 Triebwerk wird immer Probleme machen

 

4 Triebwerke hat sie und

 

6 bräuchte sie eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Roli, wenn unser Jumbolino-Profi nicht wäre, würde ich für immer dumm bleiben ;) . Ja, es sind noch wetiaus mehr Fehler drin. War erst mein 4 oder 5 Flug :( .

 

Im Moment gibts Server Probleme, sollten aber bis morgen 10 Uhr behoben sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...