Hollywood Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 hallo leute nun ist es also soweit, der nächste, sofern avsim recht behält, acht aus seine freeware payware :002: traurig aber per sofort ist Active Camera 2004 zum kauf erhältlich einer mehr der das gefühl hat, er müsse uns melken.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Ohne jetzt dieses Addon zu kennen, schätze ich jetzt mal, dass Du Martin für Deine tägliche Arbeit nicht auch noch sowas wie einen Lohn nimmst. Du isst gewiss Deine tägliche Suppe bei der Heilsarmee, und schlafen tust Du bei Pfarrer Sieber in der "Herberge zur Heimat":D Strassen, öffentlichen Verkehr und dergl. benutzt Du nie, da Du ein viel zu schlechtes Gewissen hättest, weil Du ja gar keine Steuern zahlst, gell?;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 2. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2003 sehr komisch Walter. die zeit die ich in mein hobby investiere, für die nehme ich noch kein geld. aber tatsächlich ich könnte mal meine repaints anfangen zu verkaufen. mal sehen. :D der Stefan Leppek, seine repaints sind sehr geschätzt, könnte auch sich überlegen geld zu verlangen. äh wo kommen wir denn da hin, wenn wir für jedes add-on gleich geld hinblättern müssen das wir hier nicht bei der wohlfart sind, ist mir auch klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo Active Camera ist ein typisches Addon, das die Welt nicht braucht. Als Freeware installiert man das halt, um es mal auszuprobieren. Ist ja auch lustig, mal ums Flugzeug zu spazieren... Aber dafür bezahlen? Naja... :confused: Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 "Nimm, was Du kriegen kannst";) altes jüdisches Sprichwort. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Naja, Active Camera ist insbesondere für die VC's sehr praktisch. Denn statt mit den Shift-Tasten durchs Cockpit zu düsen kann man sich bequem ähnlich einem Ego Shooter im Cockpit umsehen. Aber Kaufen werde ich mir das Teil wohl dennoch nicht, als Freeware war es aber eines meiner Favorisierten Module. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 Facts: ohne active camera für den FS9 kann man durch keine kabine laufen noch in virtuellen cockpits die position verändern. dies betrifft - A320 PIC (Pay) - PMDG 737 (Pay) - RFP 747 (Pay) - Aerodesigns A340/A318 (Free) - Meljet 777/747 (Free) - uvm die Active Camera 2002 V1.1 läuft nicht unter FS9. gibt einen absturzt :( schönen sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 sicher kein Zufall dass sie im fS2004 abstürzt ;) Leider scheint es zurzeit ein Trend zu geben aus Freeware Payware zu machen, schade Sogar bei den VAs ist ein eine mit Mitgliedsgebühr dabei, also überall wir passiert " zu melcken" Und da frage sich noch einer wieso Tauschbörse so schnelle Zuwächse verbuchen können. Man kann halt nicht mehr bezahlen als man hat und bei den aktuellen Euro Preisen (was müsst ihr in der Schweiz glücklich sein :D ) hat man halt noch weniger im Geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 To fully access the cabin in FS9, you will need Active Camera 2004. It is still possible to view the cabin from FS9 with FS9 key commands, but you are no longer able to "walk" the cabin without Active Camera. PMDG support the decision of all developers, commercial or otherwise to freely determine how to distribute and promote their own software. Vin PMDG ok leute das ist nun die offizielle PMDG antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniG Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 hmm... kann mir das vieleicht jemand übersetzen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Also sinngemäss übersetzt: Um die Kabine in FS 9 voll zu benutzen benötigen Sie Active Camera 2004. Es ist weiterhin möglich, sich in der Kabine des FS 9 mit dem FS 9 Tastaturkommandos umzuschauen, aber Sie können nicht durch die Kabine "laufen" ohne Active Camera 2004. [...] Ich hab jetzt mal den ersten Absatz übersetzt. Der A320 PIC dürfte von diesem Problem aber nicht betroffen sein was ich gehört habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Irgendwie verstehe ich es nicht....und "geldgeil", "gierig" und "Halsabschneider" sind noch die nettesten kommentare, die mir dazu einfallen.....tut mir echt leid für den Author des "active camera"...es bleibt nur zu hoffen, daß ihm Microsoft ein Strich durch die Rechnung macht - bis FS9 müßte man teilweise für Programme zahlen, die das Wetter realtime updatet haben, jetzt gibt's die Option inklusive. Schadensfreude ist die schönste Freude, nun wahrlich...da würde ich es echt begrüßen, wenn Microsoft weiter einigen Entwicklern so in die Suppe spukt. Ich überlege es mir echt - wenn alles so auf dem "Payware"-Zug aufspringt, dann dürfte ich wohl für meine Repaints und Flugzeuge auch Geld verlangen, alleine wegen der Zeit, die die Arbeit daran in Anspruch nimmt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. FS heisst FLUGSIMULATOR und nicht "Umherlaufsimulator". Mich wundert es schon lange, dass es von euch (ONYX) immer nette Föteli von aussen gibt, dafür fast nie Panelaufnahmen. Wenn, dann nur unverfänglich. ;) :D Frankfurt - St. Denis im VA Brett: Welche SID ist das, die FL90 als initial Level hat? Bitte um Aufklärung :) Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass ihr mehr Fotografen als Piloten seid. ---> Ab in den Spottercorner :D :D (bitte nicht soooo ernst nehmen). Zurück zum Thema: Jedem Programmierer steht es frei, Geld für seine Leistung zu verlangen. Ob er damit im Recht ist oder nicht, das wird der Markt bzw. die Nachfrage zeigen. Alles ganz normal :p :) Ciao ciao, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von Dieter Brugger Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. FS heisst FLUGSIMULATOR und nicht "Umherlaufsimulator". Mich wundert es schon lange, dass es von euch (ONYX) immer nette Föteli von aussen gibt, dafür fast nie Panelaufnahmen. Wenn, dann nur unverfänglich. ;) :D Frankfurt - St. Denis im VA Brett: Welche SID ist das, die FL90 als initial Level hat? Bitte um Aufklärung :) Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass ihr mehr Fotografen als Piloten seid. ---> Ab in den Spottercorner :D :D (bitte nicht soooo ernst nehmen). Zurück zum Thema: Jedem Programmierer steht es frei, Geld für seine Leistung zu verlangen. Ob er damit im Recht ist oder nicht, das wird der Markt bzw. die Nachfrage zeigen. Alles ganz normal :p :) Ciao ciao, Frag mich schon, was das mit mit dem thread hier zu tun hat, Dieter Dieser thread hat nix mit Onyx und von Onyx zu tun, wenn du eine problem mit Onyx hast, kannst du das einfach per PM lösen, oder im genannten thread das reinposten, und zwar auf eine weise wo sich der urheben nicht umbedingt angegriffen fühlen musste. :001: lies doch gleich nochmal die überschrift ;) und da du ja so eine super spitzen pilot bist, warum erklärst du Hergi nicht was es mit dem SID auf sich hat, aber so dass es ein 13 Jähriger bitte versteht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von Dieter Brugger Zurück zum Thema: Jedem Programmierer steht es frei, Geld für seine Leistung zu verlangen. Ob er damit im Recht ist oder nicht, das wird der Markt bzw. die Nachfrage zeigen. Alles ganz normal :p :) Ganz genau Dieter! Meistens sind auch diejenigen Leute, welche den zeitlichen und finanziellen Aufwand dieser Programmierer zu schätzen wissen auch bereit, ihren Beitrag dazu zu leisten... Leute, es kann halt nicht alles gratis sein was auch Qualität haben soll! (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Also jetzt muss ich Dieter schon mal in Schutz nehmen. Es ist ja wohl recht augenfällig, daß bei einigen das Angucken des Fliegers offensichtlich viel mehr Priorität hat an die fliegerische Qualität. Und es ist sicherlich auch nicht Dieter´s Aufgabe, diesen (nach meiner Auffassung) Mißstand zu korrigieren. Das wäe sicherlich zuerst Aufgabe der VA selbst. Wer wirklich meint, er könne nicht ohne Active Camera auskommen, der soll doch gerne die 15€ bezahlen, soviel ist das wirklich nicht. Das gejammere von den "armen Schülern" ohne Geld kann ich bald nicht mehr hören. Ein Handy haben sie alle, in der Disco wird das 3-fache an einem Abend ausgegeben, aber der Gegenwert von 1 1/2 Pizzen soll nicht mehr vorhanden sein? das ist schon ziemlich lächerlich. Hier fehlt es einfach am Bewusstsein für die Entlohnung von Leistung, nicht am Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi Martin Hollywood, Original geschrieben von Hollywood Dieser thread hat nix mit Onyx und von Onyx zu tun,[/Quote] Der Thread wurde von dir eröffnet, in deiner Signatur steht Onyx, deshalb hat es was mit Onyx zu tun. :) Ansonsten bitte die Sigantur ändern ;) wenn du eine problem mit Onyx hast, kannst du das einfach per PM lösen, oder im genannten thread das reinposten, und zwar auf eine weise wo sich der urheben nicht umbedingt angegriffen fühlen musste. :001:[/Quote] Ich hab kein Problem mit Onyx, hab ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gefragt, warum es fast immer nur Föteli von aussen gibt. Wenn sich der Urheber wegen so was angegriffen fühlt, dann verstehe ich das nicht. Eventuell sollte er dann die "Sportart" wechseln. ;) lies doch gleich nochmal die überschrift ;) Hab ich gemacht. "Active Cam goes Payware". Hab ich ja was zu Payware geschrieben, oder? und da du ja so eine super spitzen pilot bist,[/Quote] Zeig mir doch bitte mal wo ich das behauptet habe :confused: warum erklärst du Hergi nicht was es mit dem SID auf sich hat, aber so dass es ein 13 Jähriger bitte versteht ;) Mache ich gerne, wenn er fertig ist mit fotografieren :) Tschüss :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 tja Dieter das hier führt zu nix, man sieht eben nur was man sehen will. du siehst in jedem post von mir Onyx und assozierst es gleich mit schlecht und muss man bekämpfen ;) prima, wenn ich nun Spectrum Holobyte rein tue, die firma gibts leider nicht mehr, ist es dann gleich eine Spectrum Holobyte post. wohl eher nicht Frankfurt - St. Denis im VA Brett: Welche SID ist das, die FL90 als initial Level hat? Bitte um Aufklärung Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass ihr mehr Fotografen als Piloten seid. könnte man tatsächlich meinen, dass du besser fliegen kannst, aber vielleicht hab ich dich da falsch verstanden. und warum in mehrzahl, du kannst überhaupt nicht beurteilen ob ich fliegen kann oder nicht. wie denn ;) und zurück zum thread wenn mir's nicht passt, dass jeder freewarekünstler mit dem erscheinen des neuen FS, seine freeware payware macht, so darf ich das hier im forum äussern. und wer seine meinung dazu kund tun will, ist das OK. alle anderen sollen sich raus halten also, zurück zum thread, sonst putz ich den weg, wie schon öffters, dann könnt ihr wegen gelöschten threads wieder meckern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von Hollywood also, zurück zum thread, sonst putz ich den weg, wie schon öffters, dann könnt ihr wegen gelöschten threads wieder meckern ;) [/b] Jo Meister, putz ihn weg. Erstens hast du nix kapiert, zweitens bringt´s der Thread inhaltlich nicht und drittens ist das dauernde Kleingeschreibe Sch**** zum lesen. :D Viel Spass beim putzen.... :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo zusammen ! Nochmal zum eigentlichen Thema, Ich muss Dieter und Martin und Flo beipflichten ! In Zeiten wo wir von ISD fantastische Szenerien UMSONST (!) bekommen, welche vielleicht besser sind als so manche Payware Szenerien, in Zeiten wo wir Freeware Flieger wie die "Valmet Vinka L-70" oder das Fokker 50 Panel von Espen oder die Szenerien der FISD Group aus Finnland bekommen, wo täglich Massen an Freeware Addons auf avsim.com oder flightsim.com hochgeladen werden, Zeiten in denen Bill Grabowski an einem MD-11 Panel schraubt, viele Payware Addons for free von FS2000 auf FS2002 geupdated wurden (ich erinnere an die German Airports Reihe), da beschwert ihr euch, wenn irgendein Programm, welches sowieso nur dazu gut ist, den Flieger zu bestaunen oder durch die Kabine zu marschieren, zu payware wird ? Und noch zu dem was Martin sagte, wegen den "armen Schülern", ich bin selbst Schüler, habe auch nicht übermäßig viel Geld, aber es gibt eine ganz einfach Art sich FS-Addons zu finanzieren, Ferienjobs ! Ich arbeite jetzt für 3 Wochen hier in Berlin, und davon wird dann das EW-Pro V2, der FS2004Pro und der PSS A330 bzw. A340 finanziert. Und dann bleibt sogar noch ein bisschen für irgendwelche Parties übrig ! Also, wenn ihr Active Camera soooo gerne habt und ohne es nicht mehr einschlafen könnt, dann beschaffts euch, an den 15 € stirbt keiner. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.