Flo Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von Thomas Esser Paris CDG: schlecht ausgeschildert, gute Anbindung an die Stadt, kaum Möglichkeiten was zu sehen. Altes Terminal dreckig und muffig, neue Terminals sehr verwirrend dafür einigermaßen sauber. Schlechte Einkaufsmöglichkeiten. Terminal 3 extrem dreckig, gleicht einer Lagerhalle. An den Checkins Müllberge. Ja, den hab ich als Negativbeispiel noch vergessen. Terminal 3 ist wirklich eine einzige Katastrophe, keine Shops, keine rechten Restaurants! Halt das Billigflieger-Terminal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 So-so......was Osteuropa betrifft, wie wäre es mit folgenden Flughäfen: LBSF LBWN LKPR LBSF - eher klein, vor zwei Jahren noch katastrophal, aber mittlerweile sehr nett geworden nach der ersten Um- und Ausbaustufe. ÖPNV so naja, unverschämte Preise bei den Taxifahrern, parken etwas kompliziert, aber ansonsten.. LBWN - teilweise alt und verfallen wie LBSF vor dem Umbau, der Flughafen ist nicht vielmehr als eine Landebahn mit Bockwurstbude, doch für den ausgesprochen saisonalen Verkehr lohnt sich(noch) ein Umbau nicht. Und wenn man im Sommer die deutschen Rindviecher(ähhhhm Touristen) ansieht, von denen die meisten schon um 10 Uhr morgens stocksturzbesoffen aus dem Flieger steigen, dann kann ich echt sagen, die Unannehmlichkeiten am Flughafen geschehen denen nur recht LKPR - mein persönlicher Favorit. Modern, geschmackvoll eingerichtet, nette Shops und Bars, großzügige Transit- und Wartebereiche. Ein Besuch in der Bar vom Terminal 1(genau, die am Kopfende vom Fingerdock) ist ein Muß. Wo kann man sonst in Europa gemütlich in der Bar sitzend fast den gesamten Apron überblicken? Einziges Manko - etwas weit vom Stadt entfernt und nicht umsonst gelten die Prager Taxifahrer als die größten Halsabschneider Europas(ob sich da mittlerweile was geändert hat?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi Zusammen, Klassen Thema, dann will ich auch mal meine Meinung dazu schreiben. An viele Airports kann ich mich fast gar nicht mehr errinnern, leider!:002: Sehr gut hat mir Chicago O´Hare gefallen,aber nur wegen der vielen Bewegungen . Sonst ziemlich unübersichtlich und keine guten Spotterplätze, dafür aber alles gut ausgeschildert. Honululu ist auch noch sehr schön un HElsinki hat mir sehr gut gefallen. Gar nicht gefällt mir, ach lassen wir das jeder Airport hat seine Vor- und Nachteile.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo! LHR hat einen weiteren, im Artikel nicht erwähnten Nachteil: Die ewige Holderei, Warteschlaufen möglichst in den Wolken drin, trägt auch nicht gerade zur Attraktivität dieses Hubs bei! Zumindest in dieser Hinsicht ist FRA definitiv besser (und die Anzahl Regentage in FRA ist ebenfalls mehrere Prozent kleiner). Mit freundlichen Grüssen Patrick PS.: Meine Trefferquote für Warteschleifen über 30 Min. am LHR bis jetzt: 100,00%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Also erstmal die Airports wo ich schon war: Berlin - Tegel Berlin - Tempelhof Dresden Hamburg Leipzig-Halle Hannover Zürich Kloten New York JFK Monastir Almeria New York JFK Ein Negativerlebnis hatte ich in New York. Ich weiß jetzt nicht ob Swissair bzw. Swiss dort immer am selben Terminal andockt, aber ich denke schon. Auf jedenfall, als ich an diesem Terminal ausstieg war ja noch alles OK, ich sag mal bis zur Zollkontrolle. Aber dahinter ging es los. Es sah aus wie einem zu langen und zu breiten U-Bahn schacht mit dreckigen weißen Wänden. Ich weiß nicht ob die da gebaut haben in diesem Terminal, aber allgemein auf dem Airport war ja Baustelle. Also bezüglich dieses Terminals hab ich mich erschrocken. Monastir... Tunesien ebend.;) Hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Almeria ist ein netter kleiner Airport, welcher eine kostenlose Besucherterasse hat. Sauberkeit auch ok. Zurich Wie schon gesagt, in diesen Flughafen verliebt man sich eigentlich auf Anhieb. Wieß nicht woran es liegt, ist aber so. So, das reicht erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkY Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Da war ich schon: Köln/Bonn Hamburg Düsseldorf Paris Charles-de-Gaulle Washington D.C. Las Palmas Palma de Mallorca Las Palmas Als ich wieder nach Hause geflogen bin, hab ich mich gewundert, wie dreckig die Wartehalle war (zumindestens da wo ich gewartet hab ;)) Flaschen ohne ende lagen da unter den Sitzen. Zum teil haben die Leute dort auch noch auf den Bänken geschlafen. Paris War für mich eher unübersichtlich. Von Hamburg los nach Paris, dann eine Weltreise um ins andere Flugzeug zu kommen (nach Washington) Hamburg Find ich eigentlich ganz nett ;) Nur auf die Koffer musste ich lange warten (fast 1 Stunde) Köln/Bonn Find ich auch irgendwie übersichtlich. Zu den anderen fällt mir nichts mehr ein, ist schon zu lange her :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Huch ...., ja wo war ich denn so überall? Zürich, Basel, Genf, Wien, Turin, Paris, Bordeaux, Brive la Gaillarde, Barcelona, Jersey, Guernsey, London City, London Heathrow, Stuttgart, München (alt und neu), Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Kopenhagen, Stockholm Arlanda, Kiruna, Helsinki Vantaa, Lappenrantaa, Savonlinna, Varkaus, Tel Aviv, Nairobi, Windhoek, Johannisburg, Miami, Newark, San Juan, St. Johns (Antigua), Istanbul, Mmabatho-Mafikeng, Sun City, ... Mein absoluter Favorit: Helsinki Vantaa, immer freundliches Staff, gute Verkaufsgeschäfte, sauber, hell. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Lugano “Crossair” Genf “Crossair” Zürich “Crossair” London (3x) “Swissair/British Airways” Porto “Swissair” Hamburg “Swiss” Frankfurt “Crossair / Lufthansa” Berlin Tegel “Swiss” Miami (4x) “Swissair / British Airways / Lufthansa” Orlando “Delta” Tampa “US AIR” Key-West “American Eagle” Atlanta “Swissair” Philadelphia “British Airways” New York (2x) “American Airlines / Swissair” San-Juan Puerto Rico “American Airlines” Singapur “Swissair” Bangkok “Quantas” Hong-Kong Kai Tak “Cathay Pacific” Denpasar Bali “Quantas” Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Leute! Obwohl ich schon viel geflogen bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich relativ wenige größere internationale Flughäfen angeflogen habe. Dennoch kann ich Thomas Esser bezüglich CDG nur zustimmen. Einen so dreckigen Flughafen wie in Paris habe ich bis dato selten gesehen. Außerdem: wer kein Französisch kann, der kommt nicht weit. Die Beschilderung ist nahezu komplett nur auf Französisch. Dafür war das T3 (wo die Billigflieger abgefertigt werden) nur 5 Minuten zu Fuß von der S-Bahn Station entfernt und das Terminal selber gibt keine Rätsel auf. Gleich neben dem Terminal kann man für Pariser Verhältnisse gut spotten. Ansonsten sind die größeren Flughäfen Deutschlands sauber, übersichtlich, gut erreichbar und bieten auch etwas für Spotter. Zürich habe ich in ähnlicher Erinnerung, ebenso Wien. Moskau Scheremetjewo ist recht modern und übersichtlich. Wie bei den meisten russischen Flughäfen, nur eben halt mit westlichem Know-how. Allerdings dauert die Einreise dort verdammt lange. Seit vielen Jahren reise ich fast nur noch in die Karibik. Am besten zum Spotten ist sicherlich noch Puerto Plata. Holguin/Kuba hat auch eine kleine Terrasse (für Russenfliegerfans ganz interessant :D ), die im Gegensatz zu Puerto Plata erst nach den Sicherheitskontrollen erreichbar ist. Den schönsten Flughafen hat sicherlich Punta Cana. In der Ankunftshalle vman von einer Drei-Mann-Merenque Combo eingestimmt und das Gebäude ist im typischen Landesstil gebaut. Mexikos Flughäfen (soweit ich es beurteilen kann nach meiner Rundreise) sind nichts Spektakuäres. Mexiko-City ist chaotisch, alle anderen Airports sind erheblich kleiner. Cancun erinnert in seiner Architektur sehr an Puerto Plata, ist aber größer. Heraklion war sehr chaotisch und viel zu klein. Man mußte teilweise draußen auf sein Gepäck warten (zwei mickrig kleine Gepäckbänder). Die US-Flughäfen damals haben mir nicht zugesagt, vor allem nicht besonders überschichtlich beschildert in bezug auf Flughafenzufahrt und in den Terminals (New York/Miami/San Francisco) Am interessantesten gelegen ist sicherlich der Flughafen von Eliat in Israel. Er trennt die Stadt von der Hotelzone. Unser Hotel war nur wenige 100 m querab von der Startbahn, so daß man eigentlich superbequem vom Balkon aus spotten konnte:D So, das wärs von mir. Alle aneren Flughäfen aufzulisten wäre nicht sinnvoll, da es teilweise über 20 Jahre her ist, daß ich dort gewesen bin. Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.