Zum Inhalt springen

mein Urlaub in ZRH 96 Bilder

Condor

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe jetzt meine Bilder vom Urlaub 25.05. - 27.07.03 in Zürich fertig und ein kleiner teil 96 von über 850 Bilder für euch.Die swiss habe ich mit absicht weggelassen,ich denke mal die kennt ihr schon sehr genau.Die Bilder findet ihr hier

ich komme bestimmt nochmal wie auf den schönen flughafen

viel spaß und cya

Michael

Nacht Michael!

Schön, dass es dir in Zürich gefallen hat. Bemerkenswert, ein ziemlich kleines Land mit so viel grossen Airlines. Im Gegensatz zu uns sehen die Österreicher klein aus, gell? ;) Aber an Frankfurt werden wir in 100 Jahren nicht ran kommen...

Zu deinen Bildern:

Sehr schöne Fotos mit einer Top Qualität.

Als Heavy-Fan vermisse ich die 747-400 der Singapore.

Hast du die bewusst weggelassen, oder kommt die noch?

Ich glaube Sri Lankan setzt ihren A340 nur für den "Colombo-via-Frankfurt-Flug" ein, bin mir aber nicht sicher.

Also freue mich jetzt schon auf deine nächsten Pics von ZRH. :D

Weiter so!

Gruss Kevin :D

PS: Ein paar SWISS Fotos hätten aus meiner Sicht nicht geschadet... Auch wenn wir die Flotte fast in- und auswendig kennen.

Original geschrieben von HB-IWC

Zu deinen Bildern:

Sehr schöne Fotos mit einer Top Qualität.

Als Heavy-Fan vermisse ich die 747-400 der Singapore.

Hast du die bewusst weggelassen, oder kommt die noch?

Ich glaube Sri Lankan setzt ihren A340 nur für den "Colombo-via-Frankfurt-Flug" ein, bin mir aber nicht sicher.

Also freue mich jetzt schon auf deine nächsten Pics von ZRH. :D

Weiter so!

Gruss Kevin :D

PS: Ein paar SWISS Fotos hätten aus meiner Sicht nicht geschadet... Auch wenn wir die Flotte fast in- und auswendig kennen.

Hallo

ja ich habe sowas wie American Airlines,Delta,Continental,Korean,Singapore oder auch Thai mit ihren 747 bewußt weggelassen da man die ja doch überall findet und ich habe den schwerpunkt dieses Beitrags darauf gelegt nur die Bilder zu zeigen die man in Frankfurt nicht findet.Von daher habe ich die weggelassen und swiss habe ich halt auch weggelassen da ich eh net wüßte welche ich da auswählen sollte habe ca. 150-200 Bilder nur von der swiss gemacht.Ich habe die Bilder auch weggelassen um die ladezeit nicht zu weit nach oben zu ziehen die ist bei 100 Bildern ja schon recht lange selbst mit dsl.Für mich war es halt sehr interressant mal zu sehen was so in zürich los ist und was es dort an fluglinien gibt die Frankfurt nicht anfliegen.Aber ich muß echt sagen Frankfurt hat zwar mehr attraktive Airlines aber dafür nicht eine so schöne Terrasse mit so guten Lichtverhältnissen.

cya

Michael

Original geschrieben von HB-IWC

Ok, alles klar.

Hast du den Korean Air A330 nicht vor die Linse bekommen?

So viel ich weiss, kommen die immer nur mit der B747 nach FRA.

Gruss Kevin

Hallo

ja Kevin du hast recht die Korean kahm mit B747 was mir nicht so wirklich gefallen hat ich hätte gerne den A30 gehabt.Mir hat ein Spotter dort gesagt die kommen seit 3 Wochen nur noch mit B747.

cya

Michael

Hallo

ich finde es schon irgendwie etwas komich das immer recht viele User meine Beiträge sich durchlesen aber leider fast keiner antwortet.Ich werde von daher meine Bilder vielleicht ab sofort erst in meine webseite einbauen und dann hier Posten mal sehen.Da konnte auch in diesem Beitrag eine Evergreen nichts dran ändern das sich gerade mal 200 leute den Beitrag durchlesen aber tatsächlich nur einer geantwortet hat.Nur mal so als information ich werde jetzt nicht mehr von jedem spotting berichten.Die hälfte der Bilder von meinem zürich aufenthalt laden gerade eben hoch.

cya

Michael

P.s.: Auch wenn es den eindruck macht ich bin nicht sauer hätte nur einfach ein bischen kritik erwartet.

Hi Michael da hast du wirklich gute Bilder gemacht, aber hier finde ich auch hättest du auf ein paar Bilder verzichten können denn Top Shoots wie folgende:

Edelweiss_Air_HB-IQZ_9.jpg

South_African_ZS-SLA_5.jpg

ziemlich unter, unter 4 nicht so arg tollen und sehr ähnlichen shoots einer MIAT 737 beim take off wo das licht auch net so arg toll war, deswegen rate ich dir beim nächsten mal einach die auswahl etwas zu verhärten sodass die wirklich guten Bilder besser zur Geltung kommen.

Zu den Antworten.

Ich spreche hier mal aus was manche denken, Ob du Antworten bekommst hängt praktisch nicht davon wie deine Bilder sind und auch nicht wo du sie gemacht hast, man braucht den richtigen Usernamen um Antworten zu bekommen, deswegen werden manche eigentlich immer auf ihren 2-3 Antworten sitzen bleiben und andere bekommen halt ihre 20-30 Stück, tja C´est la vie.

mfg

Benny

Hallo!

Im großen und ganzen wirklich nette Bilder! Du hast zwei- oder dreimal innerhalb einer Bilderserie einer Maschine die Bilder ein wenig durcheinander geworfen, denn zuerst sieht man die Maschine am Boden, dann ist sie beim Take-Off und dann wieder am taxeln (z.b. Tupolev von Balkan Holiday oder B737 von Azzurra). Ist aber halb so schlimm. Die Pics selbst sind super!

Ein kleiner Fehler ist mir als germanwings-freak noch aufgefallen. Die germanwings ist keine B737 sondern ein A319.

Weiter so!

Torsten

Hallo Michael

alles in allem sicher schöne Bilder! Könnte es nicht besser ;) Ich schliesse mich Benny an, du dürftest deine Auswahl etwas verhärten, damit die speziell schönen Shots besser zur Geltung kommen (und von denen hat es doch einige!) Bemerkenswert ist auch, dass du mehrere Flieger/Fluggesellschaften abgelichtet hast, die ich, als doch regelmässiger Terassenbesucher, noch nie gesehen habe. Sehr gut gefällt mir auch die EverGreen B747-200, nicht umbedingt wegen der Bemalung, sondern das Flugzeug als solches :)

Weiter so! icon14.gif

Original geschrieben von Benny-MD11

Zu den Antworten.

Ich spreche hier mal aus was manche denken, Ob du Antworten bekommst hängt praktisch nicht davon wie deine Bilder sind und auch nicht wo du sie gemacht hast, man braucht den richtigen Usernamen um Antworten zu bekommen, deswegen werden manche eigentlich immer auf ihren 2-3 Antworten sitzen bleiben und andere bekommen halt ihre 20-30 Stück, tja C´est la vie.

mfg

Benny

Das der Name etwas ausmacht, würde ich so generell nicht sagen. Ob ich mich nun Roli, Roland, .... nennen würde, ich hätte genau gleich viele Antworten. Ich denke aber, dass ich weiss was du genau damit meinst. Einen "Namen", ein Image, muss man sich auch erst machen. Ein Beispiel ist sicher "unser" Wisi. Wo Wisi drauf steht, ist Wisi drinn. So ist das nun mal. Da hast du recht ;) Die Anzahl an Antworten sagt aber auch nicht umbedingt etwas über die Bilder aus...

Gruess und gute und vorallem angenehm kühle Nacht wünscht euch

Roli

Hallo Michael,

Du hast Kritik gewünscht - hier ist sie :

Deine lange Bilderserie enthält einige recht schöne Fotos, wenn auch mein Geschmack etwas anders ist als der von Benny ;)

Sehr gut gefallen mir z.B. folgende Bilder :

Air_Seychelles_S7-ASY_4.jpg

(Nein, ich bin eigentlich kein Fan der Seitenansicht, aber dieses Foto finde ich einfach schön :) )

Air_Seychelles_S7-ASY_8.jpg

Dieses hier ist leider etwas unscharf, aber das Motiv gefällt mir dennoch, denn es sieht aus wie bei einem tiefen Vorbeiflug:

Azzurra_Air_EI-CNJ_4.jpg

Dies ist auch ein schönes Motiv, könnte aber auch einen Tick mehr Schärfe und Kontrast vertragen:

Edelweiss_Air_HB-IQZ_6.jpg

Die Evergreen-Bilder sind für meinen Geschmack zum einen zu viele ähnliche an der Zahl (1-3 hätten genügt) und leider auch etwas trist - wobei da auch das Wetter eine Rolle gespielt hat. Andererseits kann es aber auch einfach daran liegen, dass ich täglich -zig Frachter sehe und mich dann so richtig über eine Saab oder ähnliches freue ;)

Ich denke, dass die wenigen Antworten auf Deinen Beitrag vor allem folgende Gründe haben :

1) Der Airport Zürich ist gut bekannt und in zig Beiträgen abgehandelt worden. Das soll aber nun nicht heißen, das ZRH-Bilder langweilig sind (ich sehe sie immer wieder gerne :))

2) Die Anzahl der Bilder steht in keinem Verhältnis zur Anzahl der abgebildeten Flugzeuge. Versuche einfach, Dich bei Deinem nächsten Beitrag auf die wirklich guten Bilder zu konzentrieren, um zu verhindern, dass die Schmuckstücke in einer Flut von mittelmäßigen Fotos untergehen. Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass es am besten ist, die bearbeiteten Bilder erst einmal eine Nacht liegen zu lassen und nicht gleich hochzuladen, denn am nächsten Tag gefallen einem manchmal einige Fotos nicht mehr, die man am Abend zuvor noch gut fand....

3) Die meisten (denke ich mal) sehen sich die Fotos lieber direkt im Beitrag an, als auf eine andere Seite zu wechseln. Das macht auch die Diskussion über einzelne Fotos leichter, als wenn man sie so beschreiben muss ("Das dritte von der Azurra-Serie" oder so...).

4) Einige der Bilder sind nicht wirklich gut, z.T. sehr unscharf (Air Alps Do 328) oder mit abgeschnittenem Heck (Alitalia ERJ-145). Da es immer ein heikles Thema ist, auch mal etwas negatives zu schreiben, werden viele wahrscheinlich davon absehen und lieber gar nichts von sich geben... unscharfe Bilder sind für mich selbst übrigens auch ein leidiges Thema, denn ich habe bis vor kurzem mit einer Kamera mit praktisch untauglichem Fokussystem fotografiert und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele tolle Motive ich buchstäblich mit Tränen in den Augen weggeworfen habe, weil sie einfach gnadenlos unscharf waren :002:

Abgesehen davon ist es auch nicht die Anzahl der Antworten, die etwas über die Qualiät der Bilder aussagt - so wie ja auch nicht die Anzahl Hits auf airliners.net bestimmt, wie gut das jeweilige Foto ist! Ich kann aber verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man sich die Mühe macht, das alles hochzuladen und zu kommentieren und dann keiner sich dazu äussert...

@Benny:

Das must Du mir nochmal erklären?

Gruss,

Thomas

@Thomas

Ich meine damit einfach dass es meistens keine so große Rolle spielt wie die Bilder einer Person sind und auch der Flughafen (ich hab für meine STR Postings genauso viele Antworten erhalten wie für meine ZRH Postings) einfach keine arg große Rolle spielt sondern einfach man meistens von vorne herein sagen nur wenn man sich den Name des Fotographens anschaut wieviel Antworten er etwa bekommt. Denn klar, die einen bekommen ihre 20-30 Antworten auf ihr Posting und halt die anderen bleiben auf ihren 2-3 Antworten sitzen. C´est la vie, C´est la Forum. Ach wenn jetzt alle meine Antwort verstanden haben und wie wild auf mich los gehen, ich bin aller wahrscheinlichkeit bis morgen Abend nicht in der lage mich zu währen.

mfg

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...