munich Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Zunächst ein herzliches "Grüß Gott" an alle! Ich habe gestern über einen Beitrag in airliners.de Euer Forum entdeckt und war über die lockere und herzliche Art und Weise wie hier im Vergleich zu anderen (Flieger)-Foren miteinander umgegangen wird angenehm überrascht. Ausserdem war ich beindruckt wieviel an fachkompetenter Information hier zu finden ist und dass niemand niedergemacht wird, weil eine Frage stellt, die schon einmal gestellt wurde oder die zu trivial erscheint. Nun aber ein paar Informationen zu meiner Person: Mein richtiger Name: Robert Wolf Alter: 49 Beruf: Maschinenbauingenieur, aber seit 1980 Inhaber und Leiter einer Sanitär- und Heizungsbaufirma Wohnort: München MS-Simulatorflieger seit 1994 ( als die SIM-Fliegerei von Microsoft noch in den Kinderschuhen steckte ), dann upgegradet auf FS 98, 2000 und nun auf 2002 mit den add ins German Airports 1-3. Weiterhin besonderes Interesse am Airport München und an der Königsklasse - der realen Fliegerei. Deshalb freue ich mich auch sehr hier im Board richtige Piloten zu finden, die nicht sofort über Flusi-Piloten die Nase rümpfen und glauben, dass jeder Flusipilot der Meinung wäre, dass er auch in der Realität ein Flugzeug führen könnte. Hierfür ein herzliches Dankeschön! ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Sali Robert Als Moderator der Rubrik Segelflug heisse auch ich dich herzlich willkommen in unserem Forum. Du hast recht. Ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei und auch ich habe festgestellt: hier ist es einem wohl! Dein Kompliment betreffend die Art und Weise und Fachkompetenz des Forum darf ich dir gerne zurück spiegeln. Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du zu uns sehr gut passt. Ich wünsche dir viel Spass und interessante Fragen! ------------------ Schöne Flüge Christian Thomann www.sgaarau.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Danke Christian für die herzlichen Begrüßungsworte ------------------ If you push the stick forward, the houses get bigger. If you pull the stick back, they get smaller. That is, unless you keep pulling the stick all the way back, then they get bigger again. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo Robert Ich bin zwar kein Moderator auf dieser Homepage, aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen auf www.flugsimulation.ch Liebe Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Herzlich willkommen bei uns Robert Du hast es schon richtig bemerkt: hier braucht keiner Moderator oder sonst etwa zu sein, um Ernst genommen zu werden. Offenbar bist Du mein Jahrgang, darum freue ich mich umso mehr, dass sich wieder so ein "alter Sack" bei uns einfindet. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo Robert Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass Du dich bei uns wohlfühlst. Ich habe mich übrigens gleich mal köstlich ab Deiner Signatur amüsiert... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo! Wie geratet ihr immer wieder in die Schweiz?! Dieses Forum, ist zwar um einiges größer als das Deutsche,aber so klein sind wir auch nicht. Gruß Ronald www.flugsimulator.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an alle für die freundliche Aufnahme!!! Ich hoffe, dass ich auch den einen oder anderen Artikel beitragen kann, der allgemein von Interesse ist. @ Flyermans: Ich hatte Euer Forum bis vor kurzem in meinen Favorits abgelegt, habe jedoch meinen Computer wegen des MS-FS 2002 platt gemacht und Euch dann nicht mehr gefunden, da Ihr anscheinend das Layout des Forums gewechselt habt. Bin mir allerdings bis jetzt noch nicht sicher, ob es das gleiche Forum ist, das ich vorher besucht hatte. Was mir hier im Schweizer Forum ganz besonders gefällt, habe ich oben schon erwähnt. Allerdings ist noch etwas zu erwähnen, was es, soweit ich es momentan beurteilen kann, zu meinem Lieblingsforum werden läßt. Es ist kein reines Simulatorforum, ich würde sogar sagen, dass hier die Fragen und Antworten bezüglich der realen Luftfahrt überwiegen. Weiterhin sind hier eine Reihe Verkehrspiloten sehr engagiert tätig, die sich auch nicht zu schade dafür sind einem Leien wie mir "dumme" Fragen zu beantworten und mir somit die reale Fliegerei näher zu bringen. Gruß Robert ---------------------------------------- Flying isn't dangerous. Crashing is what's dangerous. ---------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi Robert und alle andern, natürlich möchte auch ich dich hier wilkommenheissen, und hoffen, dass du uns noch lange Gesellschaft leisten wirst... Ich denke aber, so begeistert wie du bist, wird das wohl sehr lange andauern... Auch habe ich gemerkt, wie du dich schon richtig Wohlfühlst, und auch die Qualitäten hier zu schätzen weisst. Auch für mich ist das Forum das beste, was ich auf dem www finden kann...und auch ich profitiere enorm von den netten und offenen Fachleuten, aus so viel verschieden Branchen rund um die Aviatik, die mir als erst 14-Jährigem alles erklären und beantworten, was ich zu fragen weiss...das ist wirklich toll!!! Gruss und dass es dir weiterhin so gefällt, Tis (Swisspilot ) P.S. Ich habe den Link da gepostet bei airliners.de...hab gedacht, der muss einfach rein ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 An alle Neuen ein herzliches "Grüezi" Miteinander und viel Spass und lehrreiche Stunden hier bei uns im Forum. Gruss Markus ------------------ Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch vize-Präsident ILS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hallo Robert! Es ist das gleiche Forum. Am anfang des Jahres wurde die Software umgestellt. Nun sind wir up to date. Ich will niemand drängen etc. Zur Zeit, haben wir starken Zulauf von Schülern. Dies lässt das Forum abrutschen. Wir haben jetzt auch einen real Bereich, von mir moderiert. Leider ist die Fragestellung sehr FS bezogen und wird verschoben. Ich bin da sehr rigoros in der Beziehung!!! Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrea Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hallo Robert!! Auch ich möchte dich ganz herzlich in "unserem" (eigendlich markus`)Forum begrüssen. Hier geht mächtig was ab, auch wenn nicht immer nur über Flugzeuge!!! Liebe Grüsse Andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Liebe Simmerfreunde Ich möchte mich als neues Mitglied in diesem Forum outen und mich auch gleich vorstellen. Ich heisse Ueli Zwingli und wohne ganz in der Nähe des Flughafens Zürich, nämlich ziemlich genau am Pt. ZH518. Ich bin schon ein ältlicher Knacker (noch nicht so alt, jedoch auch nicht mehr so knackig), werde im Mai 57 Jahre alt und bin seit bald 2 Jahren glücklicher Frührentner. Meine Hobbies sind Reisen, fotografieren digital und mit konventioneller Kamera und selbstverständlich "spiele" ich auch seit dem VC64 mit allen Versionen des MS Flightsimulators. Im Moment ist die Version FS2002 Pro mitden Addons Zürich2002 und Swissmesh aktuell. Dann liebe ich gutes Essen, was meiner Figur anzusehen ist. Aquafit sorgt zwiemal in der Woche für sportlichen Ausgleich. Beinahe täglich sitze ich beim Heliportgrill am Flughafen und diskutiere dort mit all den Aviatikfans. Dabei habe ich vor einigen Tagen Mike Strasser kennengelernt und er hat mich endgültig überzeugt, dass ich mich registrieren soll. Dies fällt mir nicht schwer, da ich schon mehrmals die sehr kompetenten Antworten und Ratschläge der Moderatoren und Mitglieder bewundert habe und auch schon einige Tips für mich verwenden konnte. Ich hoffe, dass ich ab und zu einen guten Rat beisteuern kann. ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Ueli Ja, das freut doch das Herz. Toll, dass Du Dich endlich "überwunden" hast, bist Du doch schon ein ziemlich langzeitiger, heimlicher Mitleser unseres tollen Forums... Also herzlich willkommen und bis bald wieder mal am Heliportgrill...! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.