Renato Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Frage: Beim FS 2002 PSS Airbus gebe ich bei einem T/O zuerst manuell Schub, dann drücke ich 2x die Taste "+" für den Flex Schub danach "-" um auf CL Schub zu gehen... Wo ist jetzt aber diese Taste "+" und "-" bei einem richtigen Airbus ? Und wie funktioniert diese ? Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Wenn du das Pedestal öffnest, wirst du sehen, dass sich die Schubhebel in die verschiedenen Rasten bewegen. Im PSS-Handbuch der Boxed-Version ist das Schubsystem des A320 sehr gut erklärt. Schau mal rein, wenn du es hast ;) Ansonsten eine kleine Erklärung: Anders als Boeing-Flugzeuge arbeiten die neuen Airbus-Flugzeuge (ab A320) nicht mehr mit einem konventionellen Schubhebel, sondern mit "Rasten". Die Schubhebel werden einfach in diese Rasten bewegt - et voilà Übrigens: Deine Schubhebelbedienung ist nicht korrekt - um Startschub zu geben muss der Schubregler entweder in die FLEX oder T/O-Stellung gebracht werden. Im anschliessenden Climb wird auf dem PFD ab 1500 ft. eine Meldung angezeigt, dass der Schub auf die CLIMB-Stellung zurückgesetzt werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.