Clemi Müller Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hallo! ich habe da einmal eine frage bezüglich der starterlaubniss. ich habe fs2002. wenn ich nun einen flug starten will und auf einem parking gate stehe, dann hole ich mir zuerst die freigabe zum taxeln. so, wenn ich diese dann bekommen habe was dann. darf ich dann schon direkt auf die startbahn rollen, oder muss ich (logischerweise) vorher an der holding-linie warten. so, und jetzt zu meiner eigentlichen frage. wann darf ich auf die startbahn rollen? wenn ich aus dem cockpit schaue und meiner meinung nach links & rechts keine flieger landen, bzw. starten? oder darf ich erst auf die rwy rollen, wenn ich mir die starterlaubniss geholt habe? ich weiss, ist eine anfängerfrage, aber es gibt immer ein 1. mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Clemi Im FS2002 ist das einwenig unglücklich gelöst. Du musst kurz vor Erreichen der Runway zum Tower wechseln, und der wird dir dann schon sagen ob du auf die Runway darfst oder nicht. In real darf NIE von sich aus auf die Runway gerollt oder diese überquert werden. Dazu braucht es immer eine ATC clearance. Meist gibt es dazu eine Line-up clearance, es kann aber auch vorkommen dass ein Flugzeug schon auf dem Taxiway die Take-off clearance erhält, dann ist natürlich keine Line-up clearance mehr notwendig... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.