Zum Inhalt springen

Enginestart?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei LH heißt das schon seit mindestens 1999 OM-B (zumindest gemäß OM-A :D :D :D :D )

 

Jo

Geschrieben

Hallo Peter

 

Hmm, wie ist es bei der B.767? Startet man dort zuerst das rechte Triebwerk oder ist es spielt es keine Rolle? Die Bremsen werden doch vom rechten Hydrauliksystem gespiesen. Aber an sich kannt man die Hydrauliksysteme über die elektrischen "Demand pumps" speisen. Zudem können die Bremsen ja auch vom Centersystem aus "ernährt" werden, der über elektrische Pumpen verfügt.

Oder hat es etwas mit den elektrischen Systemen zu tun?

 

Grüsse

 

Michel

Geschrieben

Ich wollte nur schnell den Erfahrungsbericht von dieser Reise abgeben!

Die B777-200 von UA, 2+1!

die B747-400 von LH 3+4 paraell und dann 1+2!

Geschrieben
Original geschrieben von United B777-200

Die B777-200 von UA, 2+1!

 

Hallo Hannes,

 

Warst du im Cockpit beim Eng.Start?

Hat sich N2 tatsächlich gleichzeitig hochgedreht?

 

Bei der 777 übernimmt ja der Computer die Startprozedure,

Man gibt beide Fuelcutoffhebel nach oben... den Rest macht der Computer - und der hat, als ich zugesehen habe zuerst ein Triebwerk hochgefahren und dann das andere.....

Geschrieben

Im Cockpit nicht, ich ging jetzt von den Sound aus!Aber, in einer Reportage, hab ich gerade nochmal geschaut, wurde es von dem Copilot einer B777 anders erläutert.Also, es gibt ein Autostartsystem, dieses überwacht das hochlaufen der Triebwerke und kontrolliert den Treibstoffzufluss(bei Komplikationen wird automatisch abgebrochen), beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet!

Geschrieben

@ Michael

 

Engine Start (standard) 2, 1

 

Gruß PG

Geschrieben
Original geschrieben von United B777-200

beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet!

 

Bei mir hats jedenfalls immer so ausgesehen...bei mehreren Enginstarts:

 

777eng.jpg

Geschrieben

Ja gut, dann wird doch zuerst die 2 gestartet!Okay, dann war das in Fehler von mir, sorry!

Geschrieben

Hallo Hannes,

 

Da es ja relativ schnell geht, wird man das akustisch wohl nicht so unterscheiden können...was gerade wo läuft denk ich mal.

Geschrieben

Hallo

 

Noch mein Senf dazu bzw. ein Zitat aus dem AOM der 747-400 von Northwest Airlines Jahre 1994/95:

 

4-1-2-3

 

Gruss

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...