TooLowFlap Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Bei LH heißt das schon seit mindestens 1999 OM-B (zumindest gemäß OM-A :D :D :D :D ) Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo Peter Hmm, wie ist es bei der B.767? Startet man dort zuerst das rechte Triebwerk oder ist es spielt es keine Rolle? Die Bremsen werden doch vom rechten Hydrauliksystem gespiesen. Aber an sich kannt man die Hydrauliksysteme über die elektrischen "Demand pumps" speisen. Zudem können die Bremsen ja auch vom Centersystem aus "ernährt" werden, der über elektrische Pumpen verfügt. Oder hat es etwas mit den elektrischen Systemen zu tun? Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Ich wollte nur schnell den Erfahrungsbericht von dieser Reise abgeben! Die B777-200 von UA, 2+1! die B747-400 von LH 3+4 paraell und dann 1+2! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Original geschrieben von United B777-200 Die B777-200 von UA, 2+1! Hallo Hannes, Warst du im Cockpit beim Eng.Start? Hat sich N2 tatsächlich gleichzeitig hochgedreht? Bei der 777 übernimmt ja der Computer die Startprozedure, Man gibt beide Fuelcutoffhebel nach oben... den Rest macht der Computer - und der hat, als ich zugesehen habe zuerst ein Triebwerk hochgefahren und dann das andere..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Im Cockpit nicht, ich ging jetzt von den Sound aus!Aber, in einer Reportage, hab ich gerade nochmal geschaut, wurde es von dem Copilot einer B777 anders erläutert.Also, es gibt ein Autostartsystem, dieses überwacht das hochlaufen der Triebwerke und kontrolliert den Treibstoffzufluss(bei Komplikationen wird automatisch abgebrochen), beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 @ Michael Engine Start (standard) 2, 1 Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Original geschrieben von United B777-200 beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet! Bei mir hats jedenfalls immer so ausgesehen...bei mehreren Enginstarts: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ja gut, dann wird doch zuerst die 2 gestartet!Okay, dann war das in Fehler von mir, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo Hannes, Da es ja relativ schnell geht, wird man das akustisch wohl nicht so unterscheiden können...was gerade wo läuft denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Noch mein Senf dazu bzw. ein Zitat aus dem AOM der 747-400 von Northwest Airlines Jahre 1994/95: 4-1-2-3 Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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