Ivan Coray Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hoi zäma, dies ist das erste mal, das ich viele Fotos poste. Hoffe, die Bilder gefallen euch!! Es handelt sich um den Edelweiss-Air-Flug am letzten Dienstag (19.7.2003) mit der A330-243 HB-IQZ von Mombasa, Kenya nach Zürich. Pushback: ca. um 7:40 Lokalzeit (6:40 CH-Zeit) Landung in ZRH: 14:56 Fangen wir mal mit der A310-308 5Y-VIP der ASA an, die neben "unserer" EDW stand Rolls Royce Trent 772B-60 5Y-KQK B737-248(A) der Kenya Airways die bekannte HB-IQZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 PUSHBACK: Spoiler aus- und eingefahren, Flaps auf Startposition Rückblick zu den Gates Take off auf piste 21 (3350m x 46m) Rechtskurve gegen Nairobi Mombasa Moi Intl Airport Mombasa-Insel und Indischer Ozean [/img] ewiger Sand war lange zu sehen Küste Lybiens, Kleine Syrte Mittelmeer Sizilien Strasse von Messina Golfo di Milazzo und der Capo di Milazzo Vulcano-Insel Lipari-Insel der aktive Stromboli Salina-Insel das bewölkte Italien Fluss Ombrone, Grosseto hinter dem Flügel (von der gg-Länge gesehen zwischen Ancona und Rom) Piombino, von wo die Schiffe nach Elba starten Genua ??? der Po ??? Lago di Como, Lago di Annone, Lago di Pusino Lago di Como die bewölkte Schweiz über Süddeutschland Rhein, oder? ??? ??? Fluss Glatt ??? Höri, Niederhöri ??? Oberglatt Parkplatz beim Spotterpunkt kurz vor dem Touch down Umkehrschub abgestellte LX A321, MD-83 A340 der SAA wir werden von 11er begrüsst:D LH 737 beim Pushback besuche im cockpit sind ja erst nach dem Flug möglich, leider:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Einige Fotos habe ich mit "???" betitelt. Wäre froh, wenn ihr mit den Namen des Dorfes (oder was auch immer) sagen oder bestätigen könntet, da ich beim Anflug irgendwann die Orientierung verloren habe:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 HEy! Ich finde die Bilder geil! Freu mich schon auf dein nächster Flug_bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Danke für den Feedback! Bis zum nächsten Flugbericht wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern... Aber vielleicht kennst du meinen letzten noch nicht: Ivan-Coray > Fotos > LX065 MIA-ZRH (ganz rechts) oder direkt LX 65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 hi! wirklich ein geiler bericht, hast du bilder aus kenia selbst? ist nämlich ein tolles land! weiter so ;) gruss, hergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Klar, hab jede Menge Bilder aus Kenya. Mein Vater und ich habe mit 2 Digi-Cams fotographiert und etwa 3'000 Fotos gemacht. Wir haben es aber in einer Auswahl auf 1/6 reduziert:D Kenya ist wirklich ein tolles Land. Schade, dass die Terror-Warnungen usw. so viele Touristen von einer Reise dorthin abgeschreckt haben:( Sehr überrachscht hat mich die Armut und der Zustand der Stadt Mombasa. Aber bei den für Touristen vorgesehenen Orten (Hotels, Safariparks usw.) gibt es wirklich nichts zu kritisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Spitzen Bilder, vielen Dank. Das müsste Mailand-Linate sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo Ivan Schöne Bilder von deinem Flug. Gefällt mir gut. Zu einigen Bildern kann ich noch Angaben machen: Der Rhein bei Laufenburg, Flusskraftwerk Laufenburg Kühlturm vom Kernkraftwerk Leibstatt, vorne am Rheinbogen liegt Waltshut. Links der Zusammenfluss von Rhein und Aare. Rhein mit Hohentengen (rechts) und Kaiserstuhl mit Rheinbrücke. Links unten Kieswerk Weiach. Hier tippe ich auf Stadel Meiner Meinung nach ist das Niederglatt und nicht Oberglatt Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Stadel und Niederglatt: confirm! Wunderbare Aufnahmen (nebst 2, 3 überflüssigen im Dunst, Winglets hat's ja eh genug, gell) Die italienischen Vulkan- Inseln sind ja oberhammermässig! Da ganz hervorragend: SALINA. Hat schon krass "WISI- Qualität" :eek: Eine Reise zum Nachvollziehen, deshalb 9 Punkte. Gruss und Dank: Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hey, sehr schöne Bilder, endlich mal von ein Bisschen ferner weg, freuzt mich! Geniale Shots von Kenya bis Niederglaat, Weiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Ivan, Das sind geniale Bilder vom deinem Edelweiss Air Flug. gefallen mir sehr gut, Das Bild wo das Dorf Niederglatt drauf ist da schlägt mein Herz immer Hoch denn da habe vor ca.3.Jahren noch gewohnt bis ich leider nach Glattbrugg gezogen ich bin schon am überlegen ob ich Wieder nach Niederglatt Umziehen soll. Bild Note: Sehr gut Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Salü Ivan Wunderschöne Bilder von deinem Flug, wie Walti bereits gesagt hast, die italienischen Inseln hast du ja genial drauf gebracht, scharf und super bildfüllend, absolut perfekt. Noch ein tipp für Cockpitshots würde ich den Blitz nicht verwenden, das erste Bild ist ziemlich überbelichtet und es gibt so hässliche weisse Punkte in den Bildschirmen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Schön, dass euch die Bilder gefallen:) Danke für die Infos zu den Fotos, bei denen ich die Orientierung verloren hatte. Langsam erkenne ich unsere Anflugroute! Den Tipp für Cockpitfotos werde ich mir merken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.