Zum Inhalt springen

Neuer PC


Renato

Empfohlene Beiträge

Bin mir gerade am überlegen, mit dem FS2004 auch einen neuen PC zu kaufen. Jetzt stellt sich aber wieder die Frage, AMD oder Intel ?

 

Zur Zeit habe ich einen

 

- AMD Atholn XP 2000+ auf einem ASUS A7V8X Board

- 512 DDR/3200/400 /

- 80GB 7200/ATA133

- 15" LG TFT

- ...

 

Diesen werde ich dann auch günstig verkaufen, falls also schon jetzt jemand interesse haben sollte...

 

Jetzt meine Frage an die PC-Freaks hier:

Bin noch unsicher ob AMD Athlon XP 2800 mit 333 FSB

oder aber den Intel P4 2600 mit 800FSB

 

Etwas günstiger wäre natürlich dann der AMD...

 

Kann mir jemand Tips geben ??? Welcher ist schneller für den FS 2004 ???

Lohnt sich der FSB 800 oder nutzt der dem FS2004 nichts ???

Entspricht ein AMD 2130Mhz wirklich der Geschwindigkeit eines Intel 2600 ???

 

Danke für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi renato,

 

wenn du bei amd bleiben würdest könntest du doch das selbe board behalten! auf dem board müsste doch der AMD Athlon XP 2800 mit 333 FSB auch laufen! da ist eine menge sparpotential vorhanden !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Renato

 

Das A7V8X unterstützt zur Zeit bis Athlon 3000+ WICHTIG: "Es muss aber auf dem Board, genauer auf der Southbridge ein Sticker sein auf dem FSB333 steht. Sonst gehts wirklich nur bis 2400+

 

Für die 3000+ musst Du mindestens das BIOS 1.04 installieren. Ansonsten bin ich ja der Athlon Empfehler. Sind günstig, sehr schnell und machen bei mir nie Probleme. Zur Zeit habe ich einen 2800+ auf 3200+ übertaktet am laufen. Die Kiste rennt wie ein Formel 1 Wagen und fährt wie ein Jogger (oder wars umgekehrt?) ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dani, habs nn auch endlich rausgefunden, dass es eben wie Du sagtst doch geht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich den günstigsten 2800+ bekomme. Bei PC-Hai kostet er 299.-. Weiss jemand was noch günstigeres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Renato

 

Bei Fun Computer gibts in für Fr. 259.90:)

Link:http://www.funcomputer.ch/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=113&sw=&start=20&artnr=02671

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...