Zum Inhalt springen

Zeitzonen problem


Hollywood

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich bin gestern von LSZH nach RPLL geflogen und die ankunftzeit war komplette falsch. einmal mehr musste ich die zeitzone von hand berechnen, um den zeitzonen fehler des FS zu beheben

 

Planmässig:

LSZH ab: 20:40 (GMT+2)

RPLL an: 08:29 (GMT+8???) [AITM ausgelesen]

Flugzeit: 12h11''

 

Effektiv:

LSZH ab: 20:40 (GMT+2)

RPLL an: 15:45 (GMT+2 od +8??)

Flugzeit: ~13h

 

meinem verständnis nach wäre 09:45 die richtige ankunftszeit

 

was ist hier falsch. oder liege ich falsch??

 

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

kann es sein, dass Du in der Sommerzeit geflogen bist... denn diese wird von FS2002 nicht unterstützt (ist ja auch schwierig, denn nicht alle Länder auf unserem Längengrad kennen Sommerzeit (z.B. Länder in Afrika) und FS müsste bei Landesgrenzen zu bestimmten Jahreszeiten die Zeit wechseln...

 

Das würde also die Stunde Differenz begründen:

 

Planmässig:

Abflug 20:40 = GMT+1!!! (also bei GMT+2 wärens 21:40)

Ankunft 08:29 (diese Zeit ist angegeben in Lokalzeit des AbFLUGortes, GMT+8. Also musste noch 7 h dazuzählen = 15:29

 

 

Deine "reale" Ankunftszeit im FS ist Ankunft -Lokalzeit, also von Manila = GMT+8 = 15:45, also 16 minuten zu spät! wohl Gegenwind gehabt? (in LSZH ist da noch 8:45!, weil GMT+8 -GMT+1 = 7h früher) Also war deine Flugzeit 12:05...

 

 

hmmm nein, da kann was nicht stimmen... ein moment!

... was komisch erscheint ist die Zeitberechnung der Planung, denn die müsste eigentlich 11:49 sein!

 

 

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines verstehe ich dann aber nicht

 

wenn ich mit dem AITM eine FP mache für die AI's, müsste doch das auch berücksichtigt werden. oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten mit AITM bzw. TTOOLS, oder ganz einfach im flightplans.txt sind IMMER GMT 0 !!!

 

bist Du dem AI-Flieger nachgeflogen, oder haste einfach in Manila gewartet?

 

von fall zu fall wird anders gerechnet bzw. prozessiert, auf alle fälle kommen noch ungenauigkeiten wie descent, go-arounds usw. ins spiel, denn die AI Flieger werden immer nur im Umkreis von x nm um dich herum berechnet...

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...