Zum Inhalt springen

Do, 31.07.2003 14:30 N24 Air Zermatt

Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Do, 31.07.2003 14:30 N24 11073.gif Air Zermatt

Luft- und Raumfahrtmagazin, Deutschland 2003

Die Air Zermatt

Moderation: Mick Locher

"N24 Forschung und Fliegen" heute als monothematische Sendung: Die AIR ZERMATT - Hilfe, die vom Himmel kommt. Ausführliche Reportage über die Rettungs-Hubschrauberpiloten vom Matterhorn - ihren Alltag, ihre Einsätze und Aufgaben.

Hallo Christian

Habe zufällig am Sonntag auf N24 gezappt, und siehe da die Air Zermatt kam. Sehr interessant. Die Basis werden wir (SHDG) auch virtuell umsetzen, früher oder später sobald Material vorhanden ist.

Bin schwer am überlegen, ob ich den Helipad neben der Hörnlihütte machen möchte :D

Gruss Marco

ohh man, wieso hab ich keinen N24!!!:004: :004: :002: :002: :002: :002:

Hallo Tino

Das ist immer schade, da ich kein Kabel Anschluss habe, und Satellit habe, kann ich davon profitieren. N24 ist der beste Sender wenn es um Dokumentationen und Reportagen geht. Und viel Aviatisches beeinhaltet. ZBsp. Forschung und Fliegen, wie der Name schon sagt, beeinhaltet viel Aviatisches.

Dafür bekomme ich zBsp. den Regiosender nicht. Zbsp. Tele M1 oder was dann auch immer, was mich aber nicht stört.

PS: Auf Kabel 1 kam auch mal ne spannende Reportage über die Helog. Wer weiss, vielleicht gitb's mal wieder ne Wiederholung? Oder wir kicken die ganzen Leute von Kabel 1 mal an, ob es möglich wäre diese Reportage nochmals auszustrahlen?

Da müssten wir einige sein, um das realisieren zu können! Who knows?

Gruss Marco

Christian Thomann

Hoi zäme

Schön, dass meine Picks da und dort mal ankommen. Ich bemühe mich, nach Luftfahrtsendungen Ausschau zu halten, die nicht nur das Technische zeigen, sondern auch die Utility darlegen. Seltener weise ich mal auf einen Spielfilm hin. Es müssten schon spezielle Klassiker sein. Gar nicht erwähne ich aktuelle Schnulzen-Serien wie "Rettungsflieger". Aus den Serien "Flügel aus Stahl" picke ich dann schon eher gewisse Spezialitäten heraus.

Die Senderverteilung in Europa ist etwas so Kompliziertes, wie etwa die Vereinheitlichung der Schweizer Kantone. Leider sind zudem aber noch die besten Sender mit Luftfahrtreportagen meist sog. Spartensender, welche zudem noch von Kabelverteilern eingekauft werden, die dann wiederum nicht überall verfügbar sind. Es ist zum Heulen!

Der Favorit unter den Luftfahrtsguckis ist halt nun mal N24. König unter allen ist aber der Discovery. Eine Umfrage betreffend die Verfügbarkeit hat aber ein sehr schlechtes Feedback gezeigt. Schade. Vielleicht müsste ich dies nochmals in die Wege leiten.

Von der Helog-Sendung habe ich im Server bis zum 13.8.03 keinen weiteren Eintrag gefunden. Diese Sendung aber auf Wunsch rasch wieder bringen zu können, würde mich aber sehr überraschen. Letztes Jahr hatte ja das SF-DRS den Segellugfilm "Lautlos am Himmel" über zwei Segelflugpiloten gemacht. Das war ein schlecher Werbegag von diesen beiden. Jetzt ist für 1 1/2 Jahren wieder der Ofen aus in Sachen Segelflug. Zuerst kommen andere Sportarten.

Auf der Homepage der Helog habe ich nur den Hinweis auf eine TV-Sendung NOTRUF im RTL etwas gefunden.

Viel Erfolg im SHDG!

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...