Zum Inhalt springen

FS 2004 / Im Learjet über der Schweiz


Markus G

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen

 

Habe seit Samstag den FS2004, gekauft bei Media Markt Kirchberg.

 

Ich habe folgendes System:

 

Intel Pentium 4 2.8 GHz

Mainboard ASUS P4PE/L/GD

2 x 512MB DDR Sdram 333 Kingston

2 x 80GB Harddisk IBM Deskstar

Promise Controller TX-2000

ATI Radeon 9700 Pro 128 MB

Windows XP Pro

 

Auflösung: 1280 x 1024

 

Dabei habe ich immer so 20-25 Frames, je nach Situation. Bin noch am Austesten, es lässt sich wirklich viel herausholen mit Einstellungen.

 

GPS "frisst" leider doch einige Frames, wobei die Wolken nicht so viel ausmachen. Ich würde jetzt folgendes behaupten, zumindest bei mir ist das so:

 

- Bei gleichen Einstellungen / Auflösung habe ich bei den gleichen Situationen im neuen MEHR Frames als im FS2002, ich habe es getestet!

 

Was den FS 2004 betrifft, er lässt FS 2002 kreidebleich aussehen, und zwar in fast jeder Hinsicht. Fast alles wurde irgendwie verbessert, sogar die Flugmodelle. Habe jetzt schon 12 Stunden gespielt und kann auch versichern, dass es nicht mehr so leicht ist (Realitätssetings max. natürlich), vor allem die Jets (welche im FS2002 meiner Meinung nach zu leicht zu fliegen waren). Auch das Learning Center wurde enorm verbessert. Meine Erwartungen hat er jedenfalls sogar noch übertroffen, ich verbringe keine Sekunde mehr mit dem FS 2002. Schade ist nur, dass FS Navigator nicht kompatibel ist und gemäss Website erst in ein paar Wochen erscheint. Die Karte von Microsoft wurde auch erheblich verbessert, jedoch erreicht sie niemals FS Navigator Niveau.

 

Die Wolken sind genial, vor allem wenn sie noch in Bewegung sind. Auf Screenshots kann man das leider nur bedingt rüberbringen, muss man gesehen haben.

 

Hier ein paar Bilder, welche ich schon im Flightsim Forum gepostet habe.

 

3f259c8215d34c0a.jpg

 

3f259d2016e78a94.jpg

 

3f259dbe180208d0.jpg

 

3f259de41843ad8d.jpg

 

3f259e3018b7cb4a.jpg

 

3f259e3f1908457d.jpg

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich habe mir den 'Neuen' soeben auch gekauft (natürlich die Englische Originalversion, bei PC-Joy Läden erhältlich für CHF 109).

 

Ich bin gespannt, wie er auf meinem System laufen wird.

 

Der Learjet sieht ja super aus und soll ja auch viel besser fliegen als im FS2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Learjet sieht ja super aus und soll ja auch viel besser fliegen als im FS2002.

 

Er soll nicht nur er fliegt sich tatsächlich auch viel besser als im FS2002. Dieser Flieger ist ein Traum, das Flugmodell wurde komplett überarbeitet, meiner Meinung nach ist es jetzt realistischer.

 

Auch die Sache mit der Bedienung des virtuellen Cockpits ist meiner Meinung nach gut gelungen. Mann kann jetzt zum Beispiel die Speedbrake bequem per Maus betätigen, ohne zwischen X Pannels und Ansichten wechseln zu müssen. Auch der Autopilot sowie unzählige Schalter lassen sich im virtuellen Cockpit bedienen.

 

Und noch eine positive Nachricht. Der 'neue' ist bei mir sowie bei 2 Kollegen welche ihn auch seit Samstag haben noch nie abgestürzt oder "eingefroren". OK, das will noch nichts heissen lässt aber die Hoffnung aufkommen, das das ganze stabiler geworden ist. Wer kennt nicht die ärgerliche Situation, kurz vor dem Landing und der Flusi bleibt "hängen".

 

Beim alten hatte ich immer wieder mal einen Absturz, trotz aktueller Treiber.

 

Hier noch 2 Bilder aus einem anderen Forum:

 

 

3f279b0a0c84d09c.jpg

 

3f279b140c89df26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus G

Habe seit Samstag den FS2004, gekauft bei Media Markt Kirchberg.

 

Sind die Screenshots sind von der englischen/US-Version?

Wußte gar nicht, dass Media Markt englische Versionen verkauft. In Deutschland tun sie dies zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

das sind ja echt super shots vom fs2004 :)

was hat sich denn beim ATC vorallem bei dem IFR fliegen verbessert, was kann man da alles machen ?

danke schonmal für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Ich habe den FS9 schon seit ca. 2 Wochen, paar Pics von mir, übermorgen werde ich den ersten richtigen Screenshotbericht veröffentlichen.

7381.jpg

 

7382.jpg

 

738.jpg

 

7384.jpg

 

7385.jpg

 

7386.jpg

 

7388.jpg

 

7389.jpg

 

fsscr000.jpg

 

fsscr007.jpg

 

fsscr061.jpg

 

Wenn ihr mehr Pics sehen wollt.....

 

Gruß Tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian

 

Neu beim ATC ist zum Beispiel:

 

- Line up's werden nun unterstüzt

- man kann während eines IFR Fluges einen FL Change beantragen

- man kann einen anderen Approach beantragen

- wenn man Hilfe beim taxeln brauch kann man das einfach einstellen, ohne lange zu diskutieren via Funk

- bei Flughäfen mit Parallel Pisten werden beide Pisten benutzt, so kann es passieren, dass Du einen Parallelanflug mit einem AI Flugzeug hast.

 

Was leider noch immer nicht besser ist.

 

- noch immer keine SID's und STAR's

- man wird wie schon beim FS2002 bei approachen 100mal zu einer Richtungsänderung aufgefordert

 

Was ich noch nicht ausprobieren konnte ist, ob uns der ATC wie beim 2002 durch Berge fliegen lässt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja gut an :)

dann passiert mir wenigstens nicht mehr, dass mich ATC wieder zum lflughafen bringt, wo ich gestartet bin...

noch ne letzte frage: wenn man jetzt einen anderen airport auswählt, führt der dich dann auch per IFR dort hin oder muss man das dann selbst machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch noch ne frage (ich hoffe ich nerv dich net damit)

beim FS2002 ist mir aufgefallen, dass ATC dich manchmal ganz woanders hinbringt z.b. wieder zurück zum startairport...

wurde das verbessert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Letztens bin ich wieder nach Frankfurt im FS9 geflogen.

Man hat ca. 50 Approach-Möglichkeiten in FRA(u.a. PSA etc. transistions, ILS, VISUAL, NDB.....)Ich finde, das schon mal ein kleiner Anfang in Richtung Starts im FS , aber wie Renato schon gesagt hat, leider fehlen immer noch die SID's

 

Gruß Tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich ein fortschritt :)

noch mal kurz zu IFR;) :kann man IFR schon gleich nach dem start abstellen oder muss man erst auf die reiseflughöhe ?

ps: weiß jemand wann die deutsche version rauskommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

find ich dumm, dass es noch immer diese orbit, soar airlines usw. gibt.

wisst ihr auch ob man jetzt früher in den sinkflug geschickt wird ?

manchmal bin ich beim anflug viel zu hoch wegen dem atc weil die mich net tiefer schicken !! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Also es gibt leider kein Overhead im FS9.

Bzgl. descents er schickt dich noch genau so früh/spät wie im FS8 runter, jedoch kannst du wenn du denkst es wird die zur knapp selber descents erbitten.

Das gleiche gilt natürlich auch fürs Steigen.

Gruß Tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...