paranovski Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Da ich seit kurzem erst online die Controller "begeistere", bin ich richtig neugierig geworden was die Controller so für Tools haben wenn die online sind mit dem FS2002? Anders gefragt, könnte nicht mal jemand ein paar Shots vom Bildschirm oder sonstwas was in dieser Richtung geht hier im Forum posten??! Es gibt doch hier sicher auch Hobby-Controller die bei VATSIM/IVAO mitmachen? Also mich und sicher auch andere würde das bestimmt interessieren was so "hinter der Kulisse" abgeht... si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Werner Sieh mal hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000092.html Oder hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000145.html Verwende doch jeweils selbst die "Suchen" Funktion, dann wird man schnell fündig... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo, *öhm* auf den Bildern sieht man zwar ein paar Flieger bei VATSIM rumschwirren, das sind aber lediglich Screenshots aus dem Programm ServInfo, mit dem man gucken kann, welche Controllerpositionen besetzt sind, wo viel Traffic ist, etc. Im ProController - dem Programm, das von Fluglotsen bei VATSIM/IVAO benutzt wird - sieht das alles "etwas" anders aus, ich werde gleich mal gucken, ob ich ein paar Screenshots hier habe. Michael ------------------ Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Ich bin Controller bei VATSIM in der Swissfir (www.Swissfir.org) Zum Controllern benötigst du den FS im Prinzip gar nicht. Du brauchst dazu nur das Programm Pro Controller. Um über voice Controllern zu können benötigst du zusätztlich das Programm Roger Wilco. Es gibt dann natürlich viele nützliche Zusatzprogramme. Dazu gehörten Serve Info: zeigt an, welche Controller und Piloten gerade wo online sind. Sehr nüzlich. Eine Liste mit allen Airline Codes, hab ich mal irgendwo runtergeladen. Eine Liste mit sämtlichen ICAO Codes der Airports (interne Excel-Tabelle). Sehr wichtig sind natürlich die Sektorfiles. Bei der Grundversion von Pro Controller sind zwar schon einige dabei. Viele muss man sich aber noch zusätzlich runterladen. Hier mal zwei Beispiele. Das obere ist der Sektor Zürich. Das Zweite ist ein Ausschnitt von der von SAG203 Sectorfile. Es deckt die Schweiz, Österreich und Deutschland ab. Hallo Dieter Das war ja auf die Minute. Wenn das nicht an unserem Hobby liegt Und MICHI... hast du dir die Bilder auch alle Angeschaut? Wohl nicht denke ich. Dann da sind auch Bilder vom Pro Controller dabei. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 03. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Werner, als aktiver VATSIM Controller in der Schweiz hab ich was für dich. Schau mal hier http://www.swissfir.org und dort auf der "Pro Controller"-Seite. Dort gibt es eine kleine animierte Demo. Allerdings noch ohne Ton, aber irgendwann kommt das noch dazu Dieter Hey Raffael, waren wir wieder mal schnell und sogar zu zweit, Teamwork ist alles, hehe. [Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 02. April 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 03. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo Dieter Colles File. Auch ich bin aktiver VATSIM Controller im SwissFir. Kommnt doch uns mal beim online Fliegen besuchen, wir freuen uns immer über Traffic Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hi! So gefällt mir das, immer gut die Werbetrommel rühren! Im ernst: Kommt uns ruhig mal online besuchen. Wer als Pilot bei uns mitfliegen will, braucht sich im Prinzip nur eine VATSIM-Nummer besorgen (www.vatsim.net) und dann über www.swissfir.org die entsprechenden Programme (SquawkBox und RogerWilco) und Karten herunterladen (siehe Rubrik PILOTS auf der Seite). Also, man sieht sich online! Am Samstagabend werden wir eine Neuerung im SwissFIR einführen, mehr sag ich jetzt aber nicht Gruss, Andreas Director Swiss FIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 edited: Sorry für mein dämliches Post, werde später noch ein paar Bilder posten.. ------------------ Simulator Aligator Thomas [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 04. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Lieber Thomas, tut mir leid, aber finde deinen Beitrag hier völlig deplaziert. Werner hat eine Frage gestellt und wir haben versucht sie zu beantworten, also. Was willst du mit deinem einen Satz aussagen, soll man da etwas konstruktives erkennen? Solltest du es noch nicht mitbekommen haben, die oberen staff Mitglieder sowohl von IVAO als auch von VATSIM sehen die Organisationen nicht als Konkurrenz sondern als Alternativen. Das nächste mal evtl. erst denken, dann posten. Sorry aber das musste sein. Dieter [Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 03. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo Ich schliesse mich hier Dieter han. Es ging us nicht darum VATSIM vor IVAO zu stellen, ich finde diese ständige Konkurenzdenken sowiso albern. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Danke Dieter. Ich wollte auch einen Kommentar dazu schreiben. Mir sind aber die Worte nicht in den Sinn gekommen. Wenn du - Thomas - schon was in der Richtung postest. Dann bring doch auch ein paar Screenshots, erzähle über deine Erfahrungen bei IVAO,..... Ich finde es auch besser, wenn man zusammen statt gegeneinander etwas mache. Nicht nur hier, sondern generell! Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 04. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.