Zum Inhalt springen

Vom Cargo-Jet und Privatflug - Flughafen Frankfurt am Boden

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Sali miteinander!

Ich habe wiedermal einen etwas anderen Flugbericht für euch erstellt. Er zeigt das Leben am Boden des frankfurter Flughafens.

Mit Hilfe des "FSSE" von Lago habe ich ein paar nicht alltägliche Situationen zusammengestellt...

Viel Spass! :D

---

5:30, 26. Juli, Flughafen Frankfurt. In der Luft ist es ruhig. Doch am Boden hat die Arbeit schon längstens begonnen.

fsscr000.jpg

Die erste Maschine ist bereits pünktlich im Anflug. Die Qantas 747-400 aus Sydney landet pünktlich auf dem grössten Flughafen Deutschlands.

fsscr004.jpg

Auch das muss gemacht werden. Der Embraer145 Regional-Jet der Swiss wird für den Flug nach Zürich vorbereitet.

fsscr005.jpg

Was gibt`s denn da am Hintern rumzufummeln?

fsscr007.jpg

Nur 30 Minuten später, der erste höhe Punkt des Tages: Der Singapore Cargo Jet, der eine ganz aussergewöhnliche Ladung abholt.

fsscr002.jpg

Langsam nähert sich der fliegende Frachter der Cargoramp.

fsscr003.jpg

Ein riesen Koloss!

fsscr009.jpg

Bitte lächeln! Mit einem tiefen, dumpfen Geräusch öffnet sich der Bug des Jumbos aus Singapur.

fsscr006.jpg

Alles wird für die Beladung vorbereitet. Das Bodenpersonal kommt langsam aber sicher ins Schwitzen...

fsscr008.jpg

Nur 20 Minuten nach der Ankunft kommt der Konvoi mit der geheimnisvollen Fracht an. Was wird es sein?

fsscr011.jpg

Zeitgleich nur wenige hundert Meter vom Frachtparkplatz entfernt, steht diese Privatmaschine. Ihr Ziel: St. Petersburg.

fsscr026.jpg

fsscr027.jpg

Ankunft der Passagiere (in Polizeibegleitung!) Wer sitz in den Limousinen?

Unplanmässige Ankunft eines Grossraumjets. Der Airbus A330-200 der Airline Emirates bei der Notlandung auf Piste 25L. Der Pilot hat während des Fluges von Dubai nach London Heathrow Rauch- und Kerosingeruch gemeldet.

fsscr010.jpg

Nur wenige Augenblicke nach dem Verlassen der Runway wird die vollbeladene Maschine von Feuerwehr, Polizei und Ambulanz umschlingt. Seafty First!

fsscr020.jpg

Der Vogel rollt richtung Lufthansa Cargo Parkplatz...

fsscr025.jpg

...wo er auch wenige Minuten später zum Stillstand kommt. Was wird passieren?

fsscr033.jpg

Zurück zu unserem Cargo Jet. Die erste Fracht steht zur Beladung bereit: Eine Herde "Wild Buffalos". Die Tiere scheinen genervt zu sein, aber das wird sich in mindestens 15 Stunden ändern. Die heutige, lebendige Fracht kommt in den wohl schönsten Zoo der Welt. In den für seine artgerechte Haltung weltweit anerkannten und mehrmals ausgezeichneten Singapore Zoo!

fsscr012.jpg

Schwierige Aufgabe: 2 afrikanische, gereitzte Elefanten müssen in das Flugzeug. Aber wie?

fsscr013.jpg

So kanns gehen... :D

fsscr014.jpg

Alles schön verpackt und versorgt kanns losgehen.

fsscr016.jpg

Pushback! Viel Arbeit für den Traktor.

fsscr022.jpg

Sind alle angeschnallt? T/O!

fsscr023.jpg

Da soll noch einer sagen, Elefanten können nicht fliegen...

Und tschüss, "Arche Noah der Lüfte"! :D

fsscr024.jpg

Und zurück zu unserem Privatjet. Ein russisches Milliardärs-Ehepaar hat sich den Privatjet gemietet. Natürlich braucht Bello und Muschi ein eigenes Auto... :001:

fsscr029.jpg

Na dann: Nostrovie!

fsscr030.jpg

Ach ja und der Airbus? Ein Leck im Tank war das Problem. Die Passagiere kamen mit einem Schrecken davon. Zur Sicherheit wurde die ganze Maschine per Rutsche evakuiert...

fsscr031.jpg

fsscr036.jpg

... Und so ging ein weiterer Tag auf dem Frankfurtet Airport zu ende! Doch in gut 5 Stunden fängt alles wieder von vorne an...

fsscr038.jpg

ENDE! Oder?

---

Gruss Kevin

Hoffentlich haben die russen viel zu trinken mit,

denn es könnte sein das die Aircondition ausfählt.

(siehe playboyjet, der war auch komplett schwarz,

und hatte auch streß mit der aircondition)

Spitzen Bericht !!! Auf jeden FALL ! Vorallem die Mühe die dahinter-steck. Die Idee mit dem "Tier-Transport" finde ich ja klasse, wo der halbe Zoo aufm Airport rumläuft :D .

Markus, Rolf, obi-wan, Sebastian, Max,

herzlichen Dank, dass ihr euch gemeldet habt! :D

Ja Max, du hast recht. Es sieht vielleicht nicht gerade nach viel aus, es steckt aber doch ca. 2 h Arbeit dahinter. Nur bis alle Objekte mit der richtigen Grösse an der richtigen Position waren, forderte sehr viel Geduld.

Um so mehr freut es mich, dass euch mein Bericht gefällt! :)

Gruss Kevin :p

Um so mehr freut es mich, dass euch mein Bericht gefällt!

Das er mir gefällt hab ich nicht geschrieben :p

Nein, Spass beiseite, er ist sehr gut und gefällt mir doch :D

Hallo Kevin

Cooler Bericht! Wieder einmal eine gute Idee für einen etwas anderen Bericht. Finde es sehr gut, dass immer wieder neue Ideen kommen.

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...