ThomasF Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Eine Woche im Engadin oder: Warum in die Ferne schweifen? Hallo zusammen Seit gestern bin ich mit unzähligen Bildern wieder daheim in der Zürcher Aglo (ja Flo, Gossau ZH gehört seit neustem auch dazu ;)) Aber am besten ich fange gleich an: Sonntag 20. Juli ‚anklimatisieren’ und Flugzeuge fotografieren Rushhour in Samaden Leider ein bisschen unscharf :( Eine Experimental welche zuvor auf der 03 gelandet ist and once again… Montag 21. Juli - Donnerstag 24. Juli Der Hahnensee oberhalb St. Moritz Wo wir hier sind? Blick nach Maloja bei schönstem Wetter am Dienstag *hust* ;) Wer hätte gedacht, dass es in der Schweiz Kühe gibt? :D Mal was anderes als Flugzeuge ;) Freitag 25. Juli Mini-Sternflug nach Samaden PC-12 HB-FOI taxelt am frühen morgen zur 03 Allouette 3 der Armee im Dienst der Grenzwache Und dann schwebte auch schon Heinz ein Nach Heinzs Landung schlich sich dann noch eine Piaggo Avanti nach LSZS Den kennen wir doch :) Capt. Richner und F/O Althaus Dann gings auch schon los mit dem Rundflug Eine schöne Maschine…. F/O Fierz nimmt auf dem rechten Sitz platz :) Kurze Zeit nach dem Start hiess es dann ‚your controls’ und das golt bis kurz vor dem Treshold. Danke Heinz für das ‚pilotieren lassen’! Nach der Landung wurden wir neben einer Falcon 2000 abgestellt welche, dann gleich einen Fototermin hatte…. Irgendwoher kenn ich diese Perspektive - http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?94350 Da kam auch der Grenzwache Helikopter zurück Nach der Ankunft der ‚Formationsflieger’ war ‚Spotten mit Adi’ angesagt. Der Learjet 35(?) Aus Belgien musste als erster herhalten… Schon wieder ein gut gefüllter Apron Ä Tschenti Piper Archer HB-PMT alias Grillkomobil Der LJ auf dem Weg zur 21 Die Arrow II der MFGZO von innen (Danis Flieger) Da schaute Daniel auch dementsprechend beim Anblick von Heinz’s Flightdeck Original Wisi-View (Beech 90) HB-PEA der MFGZO Ein gewohnter Anblick. Wilko mit seiner Piper…..ähhhh…..halt…Wilko, Piper? Endli hetter tscheggt! :D Roman, Flo und Tom beim taxeln das musste einfach sein :) Runway 21 war angesagt Eine Cessna 421 I guess Dann gingen auch die letzten Besucher…. Nach einem unterhaltsamen Samstagabend ging es am Sonntag zurück. Und mit diesem schönem Ausblick möchte ich den Bericht beenden… ENDE Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo Thomas Sehr schöne Bilder hast du uns hier gemacht, richtige Engadiner-Impressionen!! Zwei Bilder habens mir ganz extrem angetan!!! Sieht einfach immer wieder spitze aus, wenn sich ein Heli gegen dich neigt!!! man hat fast das Gefühl also ob du der Maschine gleich auf die Nase sitzt!!:D :D Grüessli Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Salü Thomas Ich kann leider keine Centi erkennen, das scheint mir ein 172gi zu sein könnte auch ein 182gi, denke aber 172gi :) Sonst gefallen mir die Bilder eigentlich ganz gut, schade dass zum Teil ein paar Ecken der Flieger abgeschnitten sind. Warum gibt es keine Bilder von Roli? :) Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Thomas, mir isch de Chiefer abegheit :D. Sehr tolle Bilder. Der Grenzwache Heli gefällt mir auch extrem gut!! Dieses hier von Dir ist mir auch sehr bekannt vorgekommen. So ein Bild kenne ich eben auch von mir :) Mit den Sprechblasen bringst Du mich auf eine Idee :D. Das muss ich auch mal ausprobieren :D:) Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hier stellvertretend für alle, die in den letzten Tagen ihre Bilder und Berichte von diesem Treffen gepostet haben: Ein grosses Danke an euch, es macht eine Riesenfreude sich die teilweise wirklich hohe Qualität in Text und Bild reinzusaugen. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich schliess mich Urs an. Alle haben sehr schöne Bilder von diesem tollen Tag geschossen. Die Allouette 3 gefällt mir auch sehr. Danke an alle Fotografen für die Pics und an alle die in Samedan waren fürs kommen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo zusammen, also wer mich kennt, der weiss, das ich mit Spotten, Fotographieren etc. nicht viel am Hut habe. Und trotzdem schaue ich mir oft die Bilder an. Warum? Sie sind einfach schön. Besonders wenn unsere Umwelt im Hintergrund zu erkennen ist. Wie hier z.B das Bündnerland. Was sagen eigentlich die "Flachlandtiroler" aus Norddeutschland so dazu? Es grüsst Euch euer "Nichtspotter" Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von Daniel B. Warum gibt es keine Bilder von Roli? :) Bilder die mich zeigen, oder Bilder die ich gemacht habe? Beides gibt es hier Schöne Bilder Thomas! Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo Roli Ich suchte eigentlich nach Bilder von dir. Hab aber leider nur gerade eines gefunden :( Gruss Dani *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Jo, eines, das reicht ja auch vollkommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Nö es braucht immer doofe Photos von allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Dani, doofe Fotos gibt es von den Treffen im Aviolino genug :D :D :D Achja, apropos.... Wann das nächste mal? :) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo zusammen Danke für das positive Feedback! Schön, dass euch die Bilder gefallen haben :) @Joachim: Probiers doch mal. Gäbe sicher schöne Aufnahmen aus deinem Bell :) @Adi: Du hesch mini View klaut! :mad: :D @Daniel K. äh B: :D Kann im moment keine Flieger unterscheiden aus demselben Grund gibts auch keine Bilder von Roli (insider) ;) @Tino: Merci :) Ja Ich bin dem Flieger nach noch auf die Nase gesessen. Leider sind die Bilder nicht scharf geworden :005: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Coole Pics. Kleine Korrektur am Rande: Was du da so gross als "Tschenti" bezeichnest ist eine Cessna 182. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hey Thomas merci für deine Reise durchs Engadin. Mir gefallen die Naturbilder mit Bahn und Kühen am besten. Davon sehe ich oben des öftern zuwenig. Nächstes Jahr MUSS ich wohl auch ein paar Tage im Engadin übernachten. Bis bald mal wieder Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo zäme @Grill......äh Schil...Wilko: Merci. Für d Centi/182 verwechslig hani ja e Entschuldigung ;) @Heinz: For a hotel refer to http://www.ferienverein.ch/HOTELS_CH/SCHWEIZERHOF/index.html Thomas and Roli approved. gutes Unterhaltungsprogramm und interessante andere Hotelgäste ;) Gruess Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von ThomasF ...und interessante andere Hotelgäste ;)... Meinsch jez sie, oder sie? :D Bzw. meinsch Äs oder sie? wohl doch eher sie? hm..... Gruess Roli - Swizzli-Fan :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von Roli meinsch Äs oder sie? wohl doch eher sie? Scho eher sie :rolleyes: Gruess Thomas PS: Es heisst Swizzly! :004: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ob swizzli oder swizzly, bisher ilegal, ab nöchste ferie aber legal :D :D :D ätsch Jochen :p Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von BH47 Und trotzdem schaue ich mir oft die Bilder an. Warum? Weil Du diese hier im Gegensatz zu den andern tatsächlich anschauen darfst..... Wend weisch was i meinä! :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.