Adi Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Ciao Leute Zum Schluss kommen noch die Fotos, welche ich aus der Piper Arrow HB-PBX mit Dani (Novet) geschossen habe. Es war ein ganz schöner und erinnerungsvoller Tag! Wir hatten eine Menge Spass, schönes Wetter und gutes Essen :). Toll, wieder einmal einige aus dem Forum getroffen zu haben. Nun möchte ich euch die Bilder nicht noch länger vorenthalten. Hier sind sie! Unser Abflugort, der Flughafen Speck-Fehraltorf auf 1758ft. Zu sehen ist eine Piper Archer II. Letzte Startvorbereitungen werden von Dani getroffen. Die Take-Off Clearance erhalten und los geht’s. Rotate. Mit einer Besetzung von nur 2 Personen zeigt die Piper Arrow eine sehr gute Steigleistung. Dani legt die Piper kurz nach dem Start in eine steile Linkskurve. Über dem Walensee haben wir die Piper Archer II mit Tom, Flo und Roman (Roemer) an Bord eingeholt. Roman hat uns schon entdeckt und ist bereits am Fotografieren. Schon sehr nahe, doch noch nicht nahe genug :D. Kurz vor Sargans , mit Blick ins Rheintal. Irgend was muss dort lustig gewesen sein. Ein lachender Flo und Roman. Flo, ganz leicht am Pflaster zu erkennen :D, hat die Kontrolle über die Archer II. Dani konzentriert sich auf den Formationsflug. Flo geniesst die schöne Aussicht... Meine Wenigkeit. ILS fliegt mit :). Abdrehen in Richtung Klosters. Immer nur von der Rechten Seite den Flieger anzuschauen ist langweilig... ...deshalb mal kurz auf die Linke Seite wechseln :). Das Weisse am linken Flügel der Archer II ist kein Kondensstreifen. Es handelt sich dabei um einen Kratzer in der Frontscheibe. Tom zeigt’s uns, so war dieser Tag. Einfach Top! Ok, das ist schon sehr nahe. Formation im Prättigau. Über dem Flüelapass. Die Anderen übernehmen die Spitze. Wir schliessen auf. Noch ein klitzekleines Stückchen näher. Tankeratmosphäre :D. Tom bat uns, Platz für eine Rechtskurve nach Zernez zu machen. Gesagt, getan. Schon waren wir weg :D. Hier befinden wir uns im Steepturn nach rechts. Wir versuchen wieder aufzuschliessen. Über Zernez flog Dani noch einige Warteschlaufen, um Tom einen Vorsprung für den Anflug zu geben. Hier sind wir nun auch im Final der Rw21. Flaren. Die Reichen fliegen mit dem Flugzeug in die Ferien. Hier eine Beech King Air aus Deutschland mit Original Wisi-Perspektive :D aufgenommen. Eine Gazelle, auch Wisi Patent-Technik. Nachdem ich die Cockpit Crew eines belgischen Learjets 60 nach Fotoschiesserlaubnis :D gebeten hatte, konnte ich diese Bilder aufnehmen. Captains panel. Hier ist’s auch sehr eng. Thomas El Burrito Fierz dort, wo er’s sich gewohnt ist, zu sitzen :D. Der Captain auf der rechten Seite bereitet sich auf den Start vor. Der Copi sass links. Die Türen sind geschlossen und die Triebwerke werden gestartet. Keinen hat’s gestört, dass Thomas und ich in dieser Phase noch Fotos geschossen haben. Der Copi wollte unbedingt, dass ich diese Bilder „seines“ Jets auf Airliners.net hochlade. Zum Glück konnte sein Hunger vorerst gestillt werden, denn Bruno hat schon ein Bild dieses Learjets auf airliners.net platziert. Ein weiteres Highlight des Tages taxelt zum Holdingpoint der Bahn 21. Da ich am Essen war, schoss Thomas im Auftrag von mir dieses Bild und das folgende. Zitieren
Adi Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Geschrieben 27. Juli 2003 Nachdem sich eine allgemeine Aufbruchstimmung breitgemacht hatte, machten sich auch Dani und ich auf den Weg, Samedan zu verlassen. Einige Zuschauer sehen uns beim Start zu. Zu sehen ist auch Christoph (Minggi), der ganz links mit dem roten „Chäppli“ am Zaun steht. Die Piper unter meiner Kontrolle auf 10’500ft. Und schon schwenken wir in Les Eplatures ein, wo wir ein Kollege von Dani aufnahmen. Vor der Landebahnschwelle hat es noch einige hohe Häuser! Eins rot uns eins weiss, dann wird’s nicht heiss :D. Piper Archer II aus Grenchen beim Start. Unsere Maschine harmoniert mit den Kurven des Hangars. The real thing. BOSE Kopfhörer. Meine Favoriten! Der Motorenlärm wird durch das Noise Reduction System von Bose kaum hörbar. Mikrofone nehmen die zu vernichtenden Schallwellen auf und erzeugen Gegenwellen, wobei andere Geräusche wie z.B. Stimmen nicht unterdrückt werden. Tolle Sache. Dani Novet Tolles Spiel der Lichter und Spiegelungen über dem Neuenburgersee... ...wie Gold. Centi-Atmosphäre. Fast so lang wie Wilkos Cessna Centurion :) :D. City of Zurich. Der Hauptbahnhof ist auch schön zu sehen. Extra für Flo: Fällanden. @Flo: Leider ist Dein Haus unter dem Flügel. Das nächste Mal klappt’s bestimmt :). Dafür konnten wir mein Haus in Wetzikon gut sehen :). Im Downwind von Speck. Der andere Flieger sieht wie ein Modell aus. Final im Speck. Das war das letzte Bild eines sehr schönen Tages. Danach gings ans Flugzeug putzen und hineinschieben einiger Maschinen, die noch vor den Hangars standen. Ich möchte mich hiermit nochmals bei Dani für dieses tolle Erlebnis bedanken. Es war ein schönes Treffen in Samedan. Nun hoffe ich, dass Euch diese Zusammenstellung meiner Bilder gefallen hat. Es grüsst Euch herzlich Adi Zitieren
BH47 Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Super, gefällt mir ausserordentlich. Beneide Euch darum. Leider sind solch schöne Ausflüge bei meiner "Fakultät" eher die ganz grosse Ausnahme. Gruss Joachim Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo Adi Sehr schöne Bilder! Ich habe mir erlaubt einige Formationsflugbilder auf meine Homepage zu packen. Selbstverständlich unter Angabe deines Namen. Noch ein kleines Detail zu deinem Kommentar: Flo hat die Kontrolle über die Archer. Flo steuerte die Archer. Die Kontrolle hatte immer noch ich. :D Gruss Tom, der sich ab Morgen für 7 Tage im Südtirol von der strengen Fliegerei erholt. :D Zitieren
ThomasF Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo Adi Wie gewohnt geniale Bilder! Mir gefallen besonders die Bilder vom Take Off meines Learjets :D:D War wirklich ein genialer Tag! Ähhm dieser Modellflieger war nicht zufällig diese Experimental? Zitieren
Flo Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Original geschrieben von Adi Die Take-Off Clearance erhalten und los geht?s. Oh, wer gibt einem im Speck denn auf der AFIS-Frequenz eine Takeoff-Clearance? Ist ja verboten sowas :D :D :D Tolle Bilder auch von Dir Adi!!! Und merci für den Versuch, mein Haus zu fötelen. Habt ihr die CTR Zürich eigentlich noch geküsst? ;) Wenn ich übrigens gewusst hätte dass ihr uns dermassen nahe am Arsch klebt (Tankeratmosphäre...) hätte ich bestimmt nicht mehr straight and level fliegen können :eek: :eek: :eek: Tom, genau: My controls, but your control! Ist mir auch lieber so :D Gruess Flo Zitieren
Daniel B. Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo Adi Genau die gleiche Frage wie Flo nimmt mich auch wunder, welcher böse Typ verteilt in Speck Takeofferlaubnisse? Und wieso sitzt du so verkrampft im Flieger und umschlingst den Yoke so extrem fest mit deinen Fingern *g* So genug *** gelabbart, es sind echt wunderschöne Bilder dabei, jetzt wo ich noch die Bilder aus der Arrow gesehen habe, muss ich wirklich sagen, shit ich hab echt was verpasst, naja gern ein ander Mal. Gruss Dani Zitieren
qowiboy Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Wow...wow wow wow... da bellen die Hunde! dieser Mini-ILS ausflug muss echt der Hammer gewesen sein, speziell mit dem tollen Wetter und Beteiligung einiger ILS -Hardcörler! Da findet man einen Thread, öffnet kurz, und es offenbaren sich -zig Fotos aus allen Sparten, Flugzeugspotting aussen, innen, Landschaft usw. das macht Freude beim Betrachten (Frage: wer macht ÜBERHAUPT 90° -Fotos :D) Flo... bist Du jetzt offizieller ILS-nicht-PPL-FP? gibt glatt ***** für Dein sauberes Händchen! Gratulation Adi! Saludos Francis Zitieren
Adi Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Geschrieben 28. Juli 2003 Ciao leute Danke für das tolle Feedback, das freut einen natürlich :), dass die Bilder gut ankommen. @Joachim: Wäre schön, wenn Du auch mal dabei wärst. Wenn's geht, dann mit dem Bell :) @Tom: Es ist mir eine Ehre, wenn Du die Bilder für Deine Homepage verwendest. Nur zu, bedien Dich. Ich habe sonst auch noch mehr. Ok, dass Flo nicht die Kontrolle hatte, stimmt ja. So viel fliegt er ja noch nicht, dass er die PPL geschenkt bekommt :D. Auch bei meinem Bild mit dem Steuer in der Hand schrieb ich, dass ich die Kontrolle hatte. Natürlich gilt dort dasselbe wie bei Dir und Flo. @Thomas: Genau dieser Modellflieger war es :D. @Flo: Das mit der Clearance ergibt natürlich eine gute Stimmung. Das macht den Bericht spannender:D, natürlich war's nicht so. Soll natürlich eher heissen, dass es los geht. Mit der CTR Zürich haben wir schon geflirtet, doch mehr gab's nicht. Es blieb beim Flirt :D. @Dani: Sitze ich denn so verkrampft am Steuer? :D Ich flog eher locker und als die Bilder mit mir am Steuer gemacht wurden, dachte ich, es wäre besser für die Fotos, wenn man mit beiden Händen fliegen würde. Sonst wäre nur Kritik gekommen, wegen zu lockerem Fliegen :D. Natürlich musste ich auch ab und zu den flieger trimmen, um den Druck am Yoke zu vermindern. @Francis: Dieser Ausflug hatte schon fast die Grösse des ersten Sternfluges. Vielleicht ist ein neuer Event geboren? Thomas & Roli Visiting in Samedan :D. Ich freue mich auf die nächste Flüge mit euch Adi Zitieren
DNovet Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Oh Mann... @Adi: Denen kann mans aber auch wirklich nie richtig machen, gell? Nimmt man beide Hände aus Angst, sonst heisse es lockeres Fliegen under Autopilot und so wäre eh drin gewesen, so kommen die Kommentare von wegen verkrampft... Und wenn man dann einhändig gefötelt hätte, dann hiesse es lockeres fliegen, larifari usw... Und DU hast doch müde gelächelt, als ich den CDI zu Photozwecken zentriert habe... :D ;) @Flo: Sag ich doch: up-close and personal! Nicht nur mit Flugzeugen sondern auch mit CTR's, dabei aber nie die Grenze überschreitend... ;) @Thomas: Jop, experimental... Ist aber ein wenig komischer Typ, denn da gab es eine kleine Anekdote an diesem Abend im Speck, direkt nachdem wir gelandet waren. Und zwar wollte dieser Pilot/Flieger wenn möglich Backtrack machen. Dies, wie ich später erfuhr, darum, weil der Flieger aufm Taxiway dreckig würde. Als aber ein Gröbschen in der Voltenschulung ein Anflug machte und daher auch gut hätte durchstarten können, rollte der experimental neben die Piste um Platz zu machen. Wir waren auf gleicher Höhe und daher sah ich ziemlich genau, dass das Gras höher als der Rumpfboden war. Und bekanntlich reicht der Propeller meist ein wenig über den Rumpf hinaus... Schlussfolgerung: Um den Flieger nicht dreckig zu machen, möchte er gerne backträcken, aber wenn ein Flieger ein Anflug macht und durchstarten kann fährt er ins Gebüsch? Und Adi, der eine Pilot mit der zweimotorigen Turbine hinter uns beim Tanken in Samedan, der war ebenfalls vom Speck... Mann, ist die Welt doch klein... Und um meine Worte zum Erlebten in einen Satz zu fassen, Francis, das Treffen war nicht nur echt der Hammer sondern "soouultrageil"!!! Meine werten Mitmoderatoren Flo und Wilko werden mir hoffentlich diesen verbalen Ausrutscher verzeihen... ;) :D Zitieren
Roli Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Hoi Adi wie gewohnt von dir, Fotos in Höchsterqualität :) war schön dich wieder mal zu sehen ;) Gruess Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.