Manuel J Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hi! Ich weiß jetzt leider nicht so genau wo das hin gehört also stell ichs mal in den Stammtisch. Ich wollte nur mal wissen welche Programme ihr mir empfehlen könnt (am besten Freeware, oder auch Payware) die man zur Fluplanung oder für die Fuel, Gewicht usw -berechnung verwenden kann. Das ganze sollte dann möglichst nicht zu groß sein da ich es auf einen Laptop (wie real in den Cockpits ja auch teilweise vorhanden) bringen möchte. (P1 75Mhz, ca. 60mb freier Speicher, Win95) Kennt ihr zufällig welche die da einigermaßen gut laufen würden? Was wird eigentlich mit den Laptops im realen Flieger gemacht? Auschschließlich für Fuel, Gewicht ? Gibt es da auch ähnliche Programme für meinen Lap und den FS ? also Danke schon mal im vorraus!! bis dann Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hi Manuel, für die gänigen Payware-Flieger (DF PIC PSS) habe ich Excel-Sheets, mit denen man nach ein paar Eingaben die benötigte Spritmenge ermitteln kann. Die sind weitgehend bei AVsim.com oder flightsim.com zum Download bereit. Viel Erfolg MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hi, ich kann dir da nur FSBuild 2.0 empfehlen. Das Programm ist für den FS die beste Flugplanung, die man haben kann. Flight Operation Center (FOC) ist sicher auch nicht schlecht, aber benötigt zwingend einen Internetzugang und ist meiner Meinung nach für den Gebrauch im SIM schon fast zu komplex. FSB 2.0 beherrscht neben dem Autorouting auch die Fuelberechnung, V-Speed's etc. Leider braucht es etwa 90MB auf der Harddisk und auch etwas an Rechenpower. Ansonsten zu empfehlen. Zu bekommen hier: http://www.simmarket.com Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo Ich wollte eben darauf antworten, habe aber im letzten Augenblick noch gesehen, das dieses Posting sich auf die virtuelle Fliegerei bezieht. Nun ja... Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damgwerd Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi! @Joachim Schreib' doch deinen Tip trotzdem, mich interessieren Programme v.a. für die reale Fliegerei! Gruss domi:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi! danke schon mal für Antworten! Jo das Prog für Reallife würd mich auch mal interessieren. @martinw ich kann deine excel-sheets leider nicht finden. Könntest du mir mal einen Filename sagen? oder ein paar keywords? Danke! bis dann Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.