Zum Inhalt springen

Neue Flüge nach ZRH!

Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

-Libyan Arab Airlines soll gerüchteweise zweimal wöchentlich mit B737-400 der Afriqiyah aus Tripolis kommen.

-Air Alfa hat sich mit B737-400 aus Antalya angemeldet (mal schauen, ob die Flüge auch durchgeführt werden)

-Air Mauritius wird diesen Sommer teilweise via Brüssel nach Mauritius fliegen anstatt nonstop

-Alpi Eagles bietet wieder einen wöchentlichen Charterflug nach Neapel an

-Augsburg Airways fliegt samstags im Charter nach Elba

-Azzurra Air hat Charterketten nach Catania und Palermo koordiniert

-Balkan Bulgarian will dreimal wöchentlich mit B737-300 kommen, sobald die Maschinen geleast sind

-BATA (MNG-Tochter) soll ebenfalls mit B737-400 aus Antalya kommen

-Condor fliegt ab Juni einmal die Woche nach Anchorage

-easyJet soll Flüge nach Amsterdam, Genf und London Heathrow im Laufe des Sommerflugplans aufnehmen

-die italienische low-cost-Airline Free Airways wird ab Palermo, Catania, Olbia, Lamezia Terme und Neapel nach ZRH fliegen (MD-83)

-Und für die Russenfans, Hemus Air und VIA vita est kommen mit Tu-154 aus Varna, Pulkovo Aviation Enterprise mit Tu-154 aus St. Peterburg (mehrmals wöchentlich)

-Japan Airlines (MD-11 und B747-400, siehe frühere Postings) und Korean Air mit A330-200 fliegen ZRH wieder an

-Onur Air setzt auf Flügen nach Antalya auch wieder A300B4-200 ein

-SN Brussels plant ebenfalls im Laufe des Sommers eigene Flüge nach ZRH aufzunehmen, ev. mit A319-100

-Ukraine International soll jeden Sonntag aus Kiew kommen

-Volar Airlines wird Charterflüge mit A320-200 nach Palma anbieten

Andere Gerüchte, bestätigte neue Flüge nach ZRH?

Quelle: Unique

easyJet dementierte die Flugpläne auf der Unique-Website auf Anfrage nicht, wollte aber logischerweise auch nicht bestätigen, wann man die Flüge aufnimmt, gilt auch für die Strecke Genf-Paris Orly. Ich bleibe an der Sache dran. Ich glaube schwer, dass die Flüge zwischen Zürich und London Heathrow die Folge eines möglichen Beitritts der Swiss zu oneworld wären. Die Wettbewerbsbehörden haben schon gesagt, dass sie dies nur zulassen, wenn BA/LX kein Monopol auf den Strecken ab der Schweiz nach Heathrow haben. Als Folge könnten Swiss und BA Slots an easyJet abgetreten haben, damit die Allianz durchkommt. Deshalb wahrscheinlich die easyJet-Flüge beim Flugplan des Flughafens Zürich.

Am meisten freue ich mich auf die 154 der Pulkovo, mal wieder ein farbiger Exote auf dem Vorfeld!

Nastr'rovie Pulkovie!

Walti

Hi Thomas (und alle anderen),

danke für dein Posting, war sehr interessiert zu erfahren, was so neues nach ZRH kommen wird. Schade, dass Cathay nicht mehr kommt (bzw Codeshare mit LX, oder?) denn so ein A340 hätte ich schon gerne mal gesehen. Besteht für den noch eine andere Chance (sprich andere Airline)???

Was mich noch wundernähme, wie bist du an all diese Infos gekommen???

Ich bin Täglich auf der Unique-Homepage und schaue immer unter "neue Vebindungen" und "Pressemitteilungen" nach, finde aber nie was neues. Suche ich am falschen Ort?

Gruss und Guet Nacht,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Markus Burkhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas_Jaeger:

-Japan Airlines (MD-11 und B747-400, siehe frühere Postings) und Korean Air mit A330-200 fliegen ZRH wieder an

Now that's great! Some new Big Irons! Korean war ja schon seid Ewigkeiten nicht mehr in Zürich.... Aber die fliegen nicht etwa von ZRH aus Nonstop nach Seoul mit A330-200? Die sollten besser mit der Triple Seven kommen biggrin.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Doch, die fliegen nonstop nach ZRH mit A330-200, geht problemlos.

Habe heute meine Airport/Airlineportraits auf meiner Website sommerflugtauglich gemacht, da der Flugplan von Unique veröffentlicht wurde, hier der direkte Link: http://www.uniqueairport.com/passenger/1anab/flugp00d.htm

A340-300 in Zürich diesen Sommer: leider nur Air Mauritius, Flugplan siehe Link oben

PS: Atlas International soll auch aus Antalya kommen mit B757-200, also insgesamt 10 Airlines zwischen ZRH und AYT aktiv, kommt das gut raus?

[Dieser Beitrag wurde von Thomas_Jaeger am 22. März 2002 editiert.]

• 2 Wochen später...
Urs Wildermuth

He! Air Via kommt wieder nach Zürich?? Super! Das gibt ein Wiedersehen mit vielen Freunden auf dieser tollen Airline.

Gruss

Urs

Walter Fischer

Na Urs, dann gibt es vielleicht wieder einige "Over- Toppings" mit "Deinem" russischen Ferrari, gell! Die sind doch nicht etwa auf Airbus oder sonst was kommunes umgestiegen?

Gruss Walti

Könnte es ein EMB-120 der SkyEurope Airlines gewesen sein?

Wenn ja, SkyEurope Airlines ist eine slowakische low-cost-Airline, die mit zwei von der niederländischen Metropolis betriebenen EMB-120 von Bratislava nach Kosice, Prag und Zürich fliegt. Später sollen auch B737-300 zum Einsatz kommen. Damit will man dann auch Amsterdam, Brüssel, London, Mailand, Rom und Paris anfliegen.

Flüge nach Bratislava gibt's ab 99 CHF one-way. Weiteres findest du unter http://www.skyeurope.com

Hi Namensvetter

Danke für die Info

Hmm...EMb120 schäm. Hätte ich eigentlich sehen müssen, aber ich habe mir (wieso auch immer ) gemerkt, dass die Airline Saab340 hat..

------------------

Simulator Aligator

Thomas

christopher_bauer

Salü zämä!

Weiss jemand von Euch aus welchem Grund Cathay nicht mehr nach Zürich kommt? ist schon lange her... Hab gehört dass CX mangels Flugzeugen nicht mehr nach LSZH fliegt.

MfG Christophersmile.gif

hallo Zusammen

Lybyan Arab Airlines fliegt bereits seit letzen Jahr mit dem A320-200 nach Zürich! Meines Wissens hat sie keine B737 in ihrer Flotte.

MfG

Michel Verde

Bei Cathay Pacific war einerseits der Flugzeugmangel (man bekam neue Rechte für Flüge nach Indien) als auch die nicht gerade extrem gute Auslastung im Vergleich mit anderen Europaflügen Schuld. Habe öfters gehört, dass nur so 80-100 Paxen an Bord waren.

Libyan Arab setzt seit dem Zusammenbruch von TransAer im Sommer 2000 keine A320-200 mehr ein. Zwischenzeitlich flog man ZRH mal linienmässig an, jedoch nur ganz kurz. Nachher gab es nur noch gelegentliche Flüge.

Bisher lies Libyan Arab jeweils 2 B737-400 durch Blue Panorama Airlines aus Italien betreiben. Jetzt wurde eine neue libysche Airline namens Afriqiyah gegründet, an der Blue Panorama auch beteiligt ist. Die Maschinen werden nach wie vor durch Blue Panorama betrieben. Mit einer dieser B737-400 soll nun auch ZRH wieder angesteuert werden. Habe allerdings sonst noch keine Bestätigung ausser dem meiner Meinung nach etwas stümperhaften Flugplan bei Unique.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...