Sebastian Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 hi! ich hab ein problem mit der pss747: mit zunehmender höhe geht die geschwindigkeit immer weiter runter bis zum strömungsabriss. die tanks sind fast voll. man kann ja step climbs machen, aber 1. dauert das ja ziemlich lang bis die tanks nicht mehr so voll sind und 2. wenn man IFR fliegt kann man das nicht machen. weiß jemand was man da machen kann ? Zitieren
Roli Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 ganz einfach.... Weniger Fuel tanken ;) Roli Zitieren
Sebastian Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Geschrieben 27. Juli 2003 und was mache ich dann bei einem langstreckenflug ? Zitieren
Roli Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Eben, Step Climbs ;) Wo liegt da das Problem? :) Gruess Roli Zitieren
Sebastian Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Geschrieben 27. Juli 2003 bei dem ATC, wenn ich IFR fliege kann ich ja das nicht machen. und steht irgendwo im FMC wann und wie lange man die step clims machen muss ? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo Sebastian Ja bei einem Langstreckenflug MUSST du Step Climbs machen, der FMC rechnet für dich ja stehts die optimal Flughöhe. Zu Beginn des Fluges fliegst du diese, dann wenn die opt. alt wieder um 2000ft geklettert ist, kannst du auch um 2000ft steigen. Mit dem MS ATC sind leider solche Step Climbs nicht möglich. Entweder du verzichtest auf das ATC oder du fliegst die gesamte Strecke auf dem ersten Opt. Level. Beim FS2004 ist das besser gelöst, da kannst du eine andere Reiseflughöhe verlangen... Gruss Markus Zitieren
Sebastian Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Geschrieben 27. Juli 2003 ok, danke ! weißt du auf welcher seite die steps beim PSSA320 angezeigt werden ? Zitieren
Sebastian Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Geschrieben 29. Juli 2003 hi weiß jemand auf welcher seite beim FMGC vom PSSA320 die Step Climbs angezeigt werden, also so wie z.b. bei der PSS747 ? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Sebastian Soweit ich weiss nirgends, das kennt der A320 nicht. Step Climbs sind sowiso Sache des Piloten, die Crew entscheidet, wann das Gewicht genug tief ist für den nächsten Level. Dafür gibt es auch ettliche Performance-Tabellen. Du siehst ja anhand des vom FMGC gerechneten und angezeigten Opt. FL. sehr gut, wann ein weiterer Step gemacht werden kann. Gruss Markus Zitieren
Sebastian Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Geschrieben 29. Juli 2003 hi meinst du auf der F_PLN page ? ich habe nämlich noch kein eintrag gefunden wo opt. fl. steht :rolleyes: Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 Hi Sebastian, nein das steht in der Progress-Page (PROG). Actual Level, Optimum und Maximum. Gruss Markus Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Hi, das mit den Steps ist gar nicht schwer. Schau mal hier rein. Die meisten Bilder dieses Screenshotsberichts hab ich schon wieder vom Server geschmissen, aber die Diagramme und der Link zu den Performance-Tabellen sind noch da. Da ist alles genau erklärt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.