Zum Inhalt springen

Pss747

Sebastian

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab ein problem mit der pss747:

mit zunehmender höhe geht die geschwindigkeit immer weiter runter bis zum strömungsabriss. die tanks sind fast voll. man kann ja step climbs machen, aber 1. dauert das ja ziemlich lang bis die tanks nicht mehr so voll sind und 2. wenn man IFR fliegt kann man das nicht machen.

weiß jemand was man da machen kann ?

bei dem ATC, wenn ich IFR fliege kann ich ja das nicht machen.

und steht irgendwo im FMC wann und wie lange man die step clims machen muss ?

Markus Burkhard

Hallo Sebastian

Ja bei einem Langstreckenflug MUSST du Step Climbs machen, der FMC rechnet für dich ja stehts die optimal Flughöhe. Zu Beginn des Fluges fliegst du diese, dann wenn die opt. alt wieder um 2000ft geklettert ist, kannst du auch um 2000ft steigen.

Mit dem MS ATC sind leider solche Step Climbs nicht möglich. Entweder du verzichtest auf das ATC oder du fliegst die gesamte Strecke auf dem ersten Opt. Level.

Beim FS2004 ist das besser gelöst, da kannst du eine andere Reiseflughöhe verlangen...

Gruss

Markus

Markus Burkhard

Hallo Sebastian

Soweit ich weiss nirgends, das kennt der A320 nicht.

Step Climbs sind sowiso Sache des Piloten, die Crew entscheidet, wann das Gewicht genug tief ist für den nächsten Level. Dafür gibt es auch ettliche Performance-Tabellen.

Du siehst ja anhand des vom FMGC gerechneten und angezeigten Opt. FL. sehr gut, wann ein weiterer Step gemacht werden kann.

Gruss

Markus

Markus Burkhard

Hi Sebastian,

nein das steht in der Progress-Page (PROG). Actual Level, Optimum und Maximum.

Gruss

Markus

Hi,

das mit den Steps ist gar nicht schwer. Schau mal hier rein. Die meisten Bilder dieses Screenshotsberichts hab ich schon wieder vom Server geschmissen, aber die Diagramme und der Link zu den Performance-Tabellen sind noch da. Da ist alles genau erklärt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...