Zum Inhalt springen

PSS 747 für FS2000 in FS2002

Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Sali,

ich hab jetzt mal die PSS 747 mit Update installiert. Panel geht alles, Sound stimmt auch ! Nur habe ich jetzt ein Problem, und zwar kann ich nicht aus dem Cockpit schauen. D.h. die Scheiben sind nicht transparent sondern sie sind schwarz !

An die PSS Experten unter euch, was habe ich da vergessen und was muss ich da noch machen ?

Hm, funzt bei mir wie Tod und Teufel.

Besorge Dir noch einmal direkt von der Quelle den Patch und installiere ihn erneut sorgfältig!

Achte drauf, dass Du abhängig vom Treibwerkstyp verschiedenen Panel-Verzeichnisse haben solltes.

Im Zweifelsfall einfach für lau von der PSS-FS00-Version auf die FS02-Version updaten - natürlich nur, wenn Du den Flieger von PSS gekauft hast.

Nein, geht leider auch nicht. Das ist schwer zu erklären:

Wenn ich jetzt mit der Maus bis zum Bildschirm rand gehe, und dann das Cockpit runterziehe, dann erscheint dahinter das normale FS Bild. Also als würde ich die "w" Taste drücken.

Das Cockpit ist am Anfang auch ganz komisch. Klebt zusammengeschoben am oberen Bildschirmrand und unten ist alles schwarz !

Gute Frage, da Boeing ja die Typenbezeichnung nicht nach Triebwerken aufschlüsselt. Aber es gibt ja das Internet:

Irgendwo aus dem PSS-Forum:

1) Die Unterschiede in der Panel.cfg:

panel.rr\panel.cfg

gauge03=PSS-744!EICAS, 657, 372, 258, ,1

panel.pw\panel.cfg

gauge03=PSS-744!EICAS, 657, 372, 258, ,2

panel.ge\panel.cfg

gauge03=PSS-744!EICAS, 657, 372, 258, ,3

2) Und hier die entsprechenden Einträge in der Aircraft.cfg unter [flightsim.x], meist .0, da es zumindest bei mir noch für jede Lackierung ein separates Verzeichnis im Ordner "Aircraft" gibt. Beachte, dass Du drei verschiedene Panel-Verzeicnisse unter "PSS-747" haben solltest:

panel.ge für General Electric-Triebwerke, panel.pw für Pratt& Whitney sowie RR für die BMW-Triebwerke ;) , äh Rolls Royce

PSS 747-400 Air Canada

panel=pw

PSS 747-400 Air France

panel=ge

PSS 747-400 Air India

panel=ge

PSS 747-400 British Airways

panel=rr

PSS 747-400 China Airlines

panel=ge

PSS 747-400 Cathay Pacific

panel=rr

PSS 747-400 EL AL

panel=rr

PSS 747-400 Qantas "F1"

panel=rr

PSS 747-400 JAL

panel=ge

PSS 747-400 Korean Air Lines

panel=pw

PSS 747-400 KLM

panel=ge

PSS 747-400 Lufthansa

panel=ge

PSS 747-400 Malaysian

panel=ge

PSS 747-400 Northwest

panel=pw

PSS 747-400 Qantas

panel=rr

PSS 747-400 South African

panel=rr

PSS 747-400 Saudi

panel=pw

PSS 747-400 Singapore

panel=pw

PSS 747-400 Ba Tails "Column"

panel=rr

PSS 747-400 BA Tails "Delft"

panel=rr

PSS 747-400 Thai

panel=ge

PSS 747-400 BA Tails "Union Jack"

panel=rr

PSS 747-400 Ba Tails "Whale Rider"

panel=rr

PSS 747-400 United Airlines

panel=pw

PSS 747-400 Virgin

panel=ge

PSS 747-400 Wanula Dreaming

panel=rr

Markus Burkhard

Hallo Max

Mir scheint als wäre etwas bei der Installation schief gelaufen. Du solltest den Flieger nochmals komplett deinstallieren und dann nochmals installieren, strickte nach Anleitung...

Gruss

Markus

Ich glaube, das liegt daran, dass ich das falsche Panel update verwendet habe. Aber ich werde das ganze PSS Zeug nochmal neu drauf.

Besser ist !

Original geschrieben von Max.Teuber

Besser ist !

Mein Reden!

Und unbedingt den Tipp von Lou Betti befolgen: Zuerst den FS00-Standardflug "Cessna - Meigs Field", den es auch im FS02 noch gibt, aufrufen, dann zum Wunschflieger/-panel wechseln. Krumme Startsituationen führen häufig zu Problemen, nicht nur bei DF.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...