musiker Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo zusammen Habe eine kleine Frage zum FS2002. Normal lade ich einen IFR Flug von FSBuild in das GPS beim FS2002. Wenn ich jetzt diesen Flug Online absolviere ist mir klar das ich am Anfang (Sid) nicht nach dem GPS Fliegen kann, sondern nach den VOR's/NDB's auf den Flugkarten. Wenn ich dann später auf das GPS umschalte, klappt alles sehr gut. Ausser wenn der Controller mir dann sagt, Procied Direct to ...! Dieser Punkt habe ich schon in meinem GPS Weg aufgeführt, sieh ihn aber nicht auf der GPS KArte und kann keinen Direkten Weg dort hin einstellen. Ist dies Möglich dass ich auf einmal versch. Punkte überspringen kann ohne das ich den Flugplan verliehre und das ich es evt. auch noch sehen kann? Oder ist die Meinung vom Controller, wenn er einige Luftstrassenpunkte auslässt, das ich normal meine Flight Plan Route weiter fliege bis zu dem nächsten genannten Punkt von ihm? Ich bitte Euch um aufklährung meines Problems. Dies schien mir nicht ganz logisch und ich habe auch in keinem Manual was gelesen davon. Herzlichen Dank für Eure Berichte. Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo Lukas Also wenn dir der Controller sagt "direct xxxxx" dann bedeutet das schon, dass du eben DIREKT dorthin fliegen sollst, also die Punkte dazwischen sind auszulassen. Mit dem MS GPS geht das halt nicht. Da brauchst du entweder ein besseres GPS (z.B. Garmin (Freeware)) oder dann je nach Flugzeugtyp eher ein Panel mit komplettem Flight Management System. Wenn dann der Controller dir eine Abkürzung gibt, kannst du das mit zwei drei Knöpfen drücken erledigen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.