Zum Inhalt springen

hilfe...probleme mit fs !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi zämä,

 

ich habe schon seit längerem das problem das mir mein fs2002 schon nach kurzer zeit abstürtzt!

 

das problem zeigt sich indem der fs einfach einfriert und nach einigen sekunden erscheint das desktop mit der bekannten fehlermeldung "microsoft flight simulator hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". auf der fehlermeldung dann noch die frage ob ich den problembericht senden will oder nicht!

 

an was kann das liegen ? ich habe den fs schon mehrmals neu installiert auch auf verschiedene partitionen der festplatte! das problem habe ich glaube ich zumindest seit ich meinen pc aufgerüstet habe ! was meint ihr welche komponente macht mir solche probleme ?

 

motherboard : gigabyte; ga-7va, via kt400, agp8x

cpu : amd athlon xp 2000+

grafikkarte :geforce4 ti4200 (aktuelle detonator treiber)

ram :512mb ddr

 

die kiste müsste doch den anforderungen genügen oder etwa nicht habe auch schon defragmentiert hat alles nichts genützt ! was kann ich noch tun ?

 

danke für eure hilfestellung

 

mfg noël

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Noël

 

Du sagst du hättest das Problem seit du deinen PC aufgerüstet hast. Darum die wichtige Frage; WAS hast du denn aufgerüstet?

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hi Noel

 

Ich hatte das genau gleiche Problem. Der Grund bei mir war, dass ich mein System "etwas" getuned habe. D.h. ich habe meine CPU übertaktet. Das hat anscheinend der Fs2k2 nicht so gerne. Komischerweise lief das System ansonsten sehr stabil.

Könnte das bei dir der Grund sein? Ansonsten könnte es auch an den GraKa Treiber liegen. Habe nämlich die gleiche Karte.

 

Gruss

Dominik

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Auch ich habe das selbe Problem, vermutlich auch mit dem Geforce Trieber Habe den 30,82 Trieber, und uach bei mir stürzt der Fs öfters ab mit der meldung: "blablabla terrain.dll bla schutzverletzung blabla fehler melden usw, usf..."

Geschrieben

hoi zämä,

 

@Markus: die oben erwähnten bestandteile sind neu.

 

@dominik: ich habe mein system nie getunt oder den cpu übertaktet. die treiber sind wie bereits erwähnt die aktuellen detonator treiber hab sie immer die neuesten drauf, aber immer das selbe problem.

 

@lukas: geteiltes leid ist halbes leid! ich weiss ein schwacher trost !

 

@all: es ist zum die wände hoch gehen ! es nervt einfach tierisch wenn der flusi immer nach ca. 2-5 min. einfriert und nichts mehr geht! wenn ich wenigstens wüsste wo der hund begraben ist! aber die fehlermeldungen sind etwa so klar wie die ägyptischen pyramiden kritzeleien !

 

danke trotzdem für eure hilfe.

 

mfg noël

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Noël

 

Hast du nach der Aufrüstung das System formatiert und Windows neu installiert? Falls nicht wäre das ein Versuch wert...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Noch ein Tip den ich aus anderen Foren habe:

Anscheinend ist der Detonator Treiber 40.72 der im Moment beste Treiber für eine Ti4200! Versuch mal den Treiber zu installieren, aber nicht vergessen vorher den alten zu deinstallieren.

 

Gruss

Dominik

Geschrieben

hoi zämä

 

@markus: ja ich habe neu formatiert und windows neu aufgesetzt, bessergesagt mein pc supporter. ich habe festgestellt das auf der partition wo windows drauf ist, das dateisystem ntfs und auf den restlichen fat32 ist. hat das wohl einen einfluss ?!

 

@dominik: werde den 40.72 detonator bei gelegenheit runterladen und ausprobieren!

 

danke für eure bemühungen

 

mfg noël

Geschrieben

Salü Noel,

 

wenn Du den Problembericht erhälst, unten am Bericht stehen meistens zwei blaue Wörter oder Sätze zum anklicken. Ich weiss jetzt nicht mehr wie die heissen, vielleicht "techn Bericht " oder sowas. Klicke mal drauf, denn dort wird beschrieben wo der Fehler liegt. Mit dieser Info kannst Du dann gezielt weitersuchen und vor allem man hat eine Ahnung welche Hardware betroffen ist.

 

Gruss Hans

Geschrieben

hoi hans,

 

den bericht habe ich schon öffters angeschaut aber schlau werde ich aus dem wirklich nicht, das sind ja nur anhäufungen von zahlen und buchstaben die mir nichts sagen. ich schau mir den bericht nochmals genauer an, vielleicht entdecke ich ja etwas.

 

mfg noël

Geschrieben

salü Noel,

 

nein, Du musst nicht die Hexadezimalen anschauen. Irgendwo ist ein oder zwei files aufgelistet, von denen man ableiten kann welche Hardware oder welches Programm es betrifft.

 

Gruss Hans

Geschrieben

hoi hans,

 

meinst du das:

fsfehlermeldung.jpg

 

@dominik: detonator 40.72 hat auch keine abhilfe gebracht schade war aber ein versuch wert !

 

mfg noël

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Noël,

 

ich weiss nicht ob das einen Einfluss haben kann mit NTFS oder FAT... aber gerade ideal ist es wirklich nicht. Wenn schon XP und dann auf dem C NTFS, dann hätte der Supporter das wirklich auch noch auf den restlichen Partitionen so einrichten können.

Ob das für deine Probleme verantwortlich ist, keine Ahnung, es KÖNNTE aber durchaus sein...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Salü Noel,

 

was steht nun unten dort wo das erste "klicken Sie hier" steht?

Also dort wo die techn. Information zum Problembericht steht?

 

Gruss Hans

Geschrieben

hoi zämä,

 

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe hatte komische arbeitszeiten :) !

 

@hans: wenn ich da drauf drücke kommt die ellenlage fehlermeldung (siehe grafik) da kann man scrollen bis zum abwinken!

flusi-fehlermeldung2.jpg

 

@markus: ich habe den flusi schon auf der fat32 und der ntfs partition installiert immer das selbe problem!

 

mfg noël

Geschrieben

Hallo Noël

 

versuche mal diese beiden Files zu löschen (bzw. irgendwo anders zu versenken), das .txt muss ein Report über die directX sein, das andere = ? aber die habe ICH z.B. nicht in meinem Verz.

 

also, provisorisch weg damit, wenn's nach einer Woche fliegen immer noch keine Fehler gibt, dann kannste sie sicher löschen...

 

oder was meint ihr?

 

fs2002dw.cfg

dxdiag.txt

 

Francis

Geschrieben

salü zämä,

 

ich habe die aktuellsten directx treiber drauf die 9.0b . wobei die geforce4 ti4200 directx9 gar nicht unterstützt oder?! vielleicht liegt da ja der bug ! ich werde wahrscheinlich nicht darum herumkommen die grafikkarte zu wechseln! sind ja auch nicht mehr allzu teuer !

 

ich danke euch vielmals für eure unterstützung und den guten tipps !

 

mfg noël

Geschrieben

Salü Noel,

 

ist denn die Grafikkarte nicht neu? Aus dem ersten posting, in welchem Du die hardware aufgeführt hast, nahm ich an, dass auch die Grafikkarte neu sei.

Wie alt ist das Bios auf der Grafikkarte? Gibts ev. schon updates dazu? Das könnte auch Hänger verursachen.

 

Gruss Hans

Geschrieben

hoi hans,

 

das ist ja das traurige daran die grafikkarte ist so gut wie neu, aber was nützt mir die neueste grafikkarte wenn sie probleme verursacht (wenn es die grafikkarte ist) ! was ist den ein bios auf der grafikkarte? meinst du die treiber. wie und wo kann ich das bios der grafikkarte updaten ?

 

mfg noël

Geschrieben

Salü Noel,

 

nein, das Bios ist eine programierte software auf der Grafikkarte. Die Treiber muss man zusätzlich installieren. Unter den Eigenschaften vom desktop, dann Einstellungen oder ev. erweitert, kannst Du die Bios-Version und ev. Datum herauslesen (je nach Grafikkarte unterschiedlich) und auf dem Internet beim Hersteller nach einer neueren update-Version suchen.

 

Gruss Hans

Geschrieben

hoi zämä,

 

hab mir jetzt eine neue grafikkarte besorgt. eine asus

geforce fx 5600 256mb ddr ram ! ich habe nun super frame-rates aber die abstürtze des flusis sind immer noch da :002: !

 

heute habe ich mal eine neue fehlermeldung gesehen. da stand was von: "für den flusi hätte es zuwenig arbeitsspeicher", oder so. das kann doch nicht sein bei 512mb ddr ram! ja, ich weiss mein pc könnte etwas mehr ram gebrauchen aber für den flusi sollte der ram doch genügen ! oder etwa nicht !

 

mfg noël

Geschrieben

hoi zämä,

 

ich glaub ich habe die lösung für mein problem gefunden !! der flusi läuft jetzt stabil !

 

ich habe dem cpu (amd atholon xp2000+ boxet) einen neuen kühler spendiert, da er zwischendurch ca. 60° warm wurde ! ich denke das hat zu den ständigen einfrieren des flusis geführt !

 

was sagt uns das ! die kühler der amd boxet cpu's sind schei..e ! sorry für das s wort aber konnte nicht anders !

 

wer von euch hat ebenfalls schlechte erfahrungen mit den amd boxet cpu's gemacht !

 

so nun kann der neue flusi ohne sorgen installiert werden ! juhui !

 

danke nochmals für eure hilfe und beistand !

 

mfg noël

Geschrieben

Bei meinem hat das neue RAM abhilfe geschafft, war wohl ein Block defekt und es ging noch auf die Garantie....

 

Somit sind in diesem Forum wieder zwei weniger bei welchen der Flusi öfters mal abstürzt:) :)

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Meine CPU wird zum Teil 70° warm(meistens 65°, je nach Auslastung), was zwar an der oberen Grenze ist, ansichts der hohen Temperaturen aber sicher nicht schlecht ist, ich habe auch den standard AMD CPU Kühler drauf. Erst ab ca. 90° wird die CPU beschädigt, ab ca. 75°-80° kann es zu einzelnen Abstürzen führen. Falls du ein MSI Board hast, würde ich PC Alert installieren, der dir die Temperatur im Windows anzeigt (falls du noch nichts hast) und die Grenze der CPU-Temp auf ca. 70° setzen, es heult sofort ein Alarm los, wenn er heisser wird :D

Ich denke nicht, dass der PC nur wegen dem abgestürzt ist, ich vermute eher, dass der Venti vielleicht nicht richtig draufgesetzt war.(falls es überhaupt an der CPU lag)

 

 

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...