far_away Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Schon oft besprochen, aber jetzt interessiert es mich im Detail: Wieviele Stunden fliegt ihr jährlich ? Wie verteilt ? Nur am Heimatflugplatz ? Ungefähre Kosten durch die Fliegerei jährlich ? Immer auf der selben Maschine ? Da schon in div. Theards erwähnt wurde, dass die Sicherheit durch mehr Flugpraxis erhöht wird, wollte ich mal wissen wie treu ihr euren Fluggeräten nun wirklich seit ! ;) Gruss aus Wien Bernhard :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo Wieviele Stunden fliegt ihr jährlich ? bis jetzt etwa 16h Wie verteilt ? als Segelflieger fliege ich natürlich nicht im Winter. Die beste Zeit ist im Früling. Nur ist es natürlich immer so, dass ich dann keine Zeit habe, wenn das Wetter gut ist. :002: Desshalb ist der Schwerpunkt eher ende Früling und anfangs Sommer. Bis in den August fliege ich zum teil schon, aber das ist stundenmässig wenig Nur am Heimatflugplatz ? Eigentlich schon, in der Ausbildung war ich mal in einem Schulungslager in Buochs, sonst immer in Bero. Aussenlandungen ausgenommen. Ungefähre Kosten durch die Fliegerei jährlich ? 400.- Schleppkosten und 900.- Vereinsbeitrag Immer auf der selben Maschine ? Nein, ich wechsle oft zwischen DG300 und Ka8, je nach Wetter und verfügbarkeit. (werde Bilder posten, wenn ich webspace habe). Für Checkflüge ist auch mal ne DG505 oder ne Ka7 in meinem Flugbuch gruess stefan, der schon viel zu lange am boden sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Zwischen 70 und 100h pro Jahr, vorwiegend auf Cessna P210, BE33 und C182. Kosten? Der Gentleman schweigt darüber... MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Schade, dass hier nicht mehr geantwortet haben ! :002: Ich finde dies ist doch ein interessantes Thema ! Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Bernhard, bei mir sieht es folgendermassen aus: Jährliche Flugleistung zwischen 25 h - 45 h. Kosten: will ich gar nicht so genau wissen, aber ich schätze es sind wohl so um die Fr. 6'000.-- bis 9'000.-- (Dafür bin ich Nichtraucher...) Flugzeugtypen: Katana, PA 28 von Cadet bis Arrow, Robin DR 40. Homebases: Birrfeld und Lommis, beides in der Schweiz. Ich mache meistens Flüge mit Zwischenlandungen auf noch neuen unbekannten Plätzen und hin und wieder Auslandflüge. Diese möchte ich in nächster Zeit intensivieren. Auch ich bin auf weitere Meldungen gespannt! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 450-850h pro Jahr (A330/340; C172) Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn man sowas fragt, und wirklich Antworten will, muss man das mit einer Umfrage machen. Da bleiben die Voten anonym und es wird tatsächlich Resultate geben. Ich habe das unter den Super Cub Fliegern kürzlich so gemacht: http://www.supercub.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1871 Erstaunt war ich, dass es offenbar zwischen etwa 600 und 1000 Stunden Piloten ein richtiges Loch gibt. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass bei einer Umfrage bei uns klar gefordert wird, dass nur Stunden in Leichtflugzeugen zählen. Für ATPLer kann man ja dann eine eigene Umfrage machen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ehrlich gesagt hab ich das versucht, aber irgendwie hats nicht funktioniert bzw hab ich nicht gewusst, wie man das macht! Mal bei den FAQ nachlesen - und vielleicht gibts morgen eine neue Umfrage! ;) Bernhard Nachtrag ! Habe grade nachgelesen, und weiß jetzt, wie es theoretisch funktionieren sollte, aber wenn ich ein neues Thema erstellen will, wird mir dieses Kästchen mit Umfrage starten nciht angezeigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Umfragen können nur Moderatoren und Administratoren eröffnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Sorry Markus das haben wir wohl mal geändert, ich hatte es nicht mehr present. Ich schlage vor, dass man für solche Fälle sich beim entsprechenden Resort Moderator meldet, und ihn um die Umfrage bittet. Damit ist dann auch gewährleistet, dass es nicht Umfragen zu jedem Bocksmist gibt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 50-100h jährlich P210 BE33 DR300-235 DR400-180 Was ich dafür ausgebe weiss ich nicht, muss aber vieles nicht selber berappen (Schleppflüge, Taxiflüge). Jedenfalls wird's von Jahr zu Jahr teurer... Skyguide hat horrende Tarife, der Sprit ist um mindestens Faktor 2 zu teuer und das Luftamt hat auch neue Geldquellen erschlossen mit der "JAR-Bleed" Methode (Fixpreise für Checkflüge, manuelle Einträge in Lizenz werden durch einen kostenpflichtigen Neudruck ungefragt Eingetragen und und und...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.