Sandy-Max Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo Zusammen, Im letzten Herbst sind meine Mutter, mein Bruder, und ich nach Palma de Mallorca geflogen. Und da meine Vorfreude auf den nächsten Herbst sehr hoch ist, flog ich den Flug nach. Ich wünsche euch viel spass: Flugdaten: Abflugort : LFSB "Basel" Destination : LEPA "Palma de Mallorca" Opt. Airline : Flugzeug : Boeing 737-86N EC-HHH Boarding : 10:30 Leaving Gate : 11:00 Take-off : 11:10 Toach-down : 12:40 Arriving Gate : 12:45 V1 : 135 kt Vr : 145 kt V2 : 165 kt Vorgeschichte: Es ist 7 Uhr früh. Mein Wecker läutet mit einem schrillen Ton auf. Mit schweren Augenlieder steige ich die Treppen zum Frühstuckstisch runter. Mein Vater sitzt bereits am Tisch und begutachtete die Zeitung. Ich kochte mir ein Spiegelei und fragte nach der Abfahrtszeit von Zuhause. Nachdem ich satt war begab ich mich ins Untergeshoss und begann die Koffer in den Kofferraum unseres Espaces zu hiefen. UM 8:30 UHr fuhren wir ab. Da unser Vater in Zürich bleiben musste, war er so lieb uns mit dem Wagen nach Basel zu fahren. Kurz vor dem Bareggtunnel kamen wir in einen Stau. Nach zehn Minuten wurde meine Mutter unruhig. Mein Vater entschied sich dann die Autobahn zu verlassen und über kleinere Strassen den Bareggtunel zu umfahren. Um 10 Uhr erreichten wir den Euroairport. Wir besorgten uns einen Gepäckwagen und verabschiedeten uns von unserem Vater. Da unser Reiseveranstalter aus Frankreich war, mussten wir am Euroairport auf die Französische Seite gehen. Nach der Passkontrolle liefen wir zum angeschriebenen Gate 35 und warteten bis der Bus kommt.Als die 737 von Futura ans Gate rollte wollte ich meinen Funkscanner hervorkrammen und den Funkverkehr abhören. Ach du sch... ich habe meine Antenne verloren. Ich lief zurück zur Passkontrolle und fragte ob ich schnell durch darf, weil ich was liegengelassen habe. Die lieben Basler liesen mich durch. Ich rannte zum Parkplatz, und tatsächlich, auf dem Boden lag die Antenne. Sie ist mir beim öffnen der Türe des Autos auf den Boden gefallen. Kaum war ich zurück am Gate begann das Boarding. Voller Vorfreude zu fliegen und in ein paar Stunden in 30°C warmen Strand zu liegen fuhren wir mit dem Bus zum Flugzeug. Bericht: Wàhrend wir ins Flugzeug steigen, ist um die Boeing viel los. Cateringtruck, Gepäckfahrzeug, Kerosinwagen und und und. Der Captain macht den Aussenchek. Einses der beiden CFM56-7B Triebwerke, dass uns nach Palma bringen soll. Er läuft zum Tankbeaufsichtiger und hohlt sich die Kerosinwerte. Er begrüsst die Hostess, die schaut, dass die Passagiere während dem einsteigen nicht über den begrenzten Raum spazieren. Um punkt elf Uhr werden wir zurückgestossen. Ich werfe einen letzten Blick zum Terminal. Während wir zur Runway taxeln startet ein Embryo der Swiss. Nach fümf Minuten sind wir am Holdingpoint Rwy16. Wachsam beobachtet uns der Towerlotse. Wir sind Cleared fot Take-off. Wir schieben die Hebel in die TO/GA Speed. Wir rotieren. Gear Up Tschüss Basel Wir drehen nach rechts, dem Jura entlang. Das Ganze von Aussen. Das Jura ist doch schön. Immer noch im Climb auf FL350. Über der Schweiz gibts Verkehr. Wir erreichen FL 350. Ein weitere Linksturn. Ich werfe einen Blick auf den Lac Leman. Wir fliegen am höchsten europäischen Berg vorbei. Mt. Blanc. Über den Französischen Alpen. Wir erreichen das Mittelmeer. über dem Golf de Lyon. Wir sind im Descent nach Palma. Soeben haben wir Fl..., na wer weiss es :D ,passiert Mallorca ist schon in Sicht. Wir berreiten uns auf den Finalapproach vor. Da der Flieger nicht voll war, konnte ich auf die rechte Seite wechseln. Heading 270° um den ILS zu schneiden. Fully established Rwy 24L. Gear ist bereits unten. 100Fuss vor dem Aufsetzten. Und... Touch Down. So hab ich es gesehen. Bei mir fehlt ein Spotter nie :D. Wir taxeln zu unserem Gate. Wir parkieren neben einer Air Europa, ebenfalls ein Spanischer Charter. Ich stieg als letzter aus, und so konnte ich das treiben am Flugzeug beobachten. Nachdem ich durchs Fingerdock ins Terminal gewatschelt bin schoss ich noch ein Foto. Nachdem wir 20 Minuten zur Gepäckaufnahmehalle gelaufen sind, mustten wir weiter 20 Minuten auf die Koffer warten. Danach begaben wir uns auf den Busparkplatz wo der Reiseveranstalterbus bereitstand. Der Bus fährt ab... Während unser Bus an einem Hotel haltet erkenne ich den Standpunkt unseres Hotels. Es ist hinter dem braunen. Nachdem wir eingechekt haben ging ich gleich auf den Zimmerbalkon. In obersten Stockwerk des Hotels gibt es einen kleienen Belüftungsbalkon den man gut zum Flugzeugbeobachten gebrauchen kann. So und nun begab ich mich zum kleinen Beachrestaurant vor dem Hotel. En Guete. So das wars. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Freu mich auf Verbesserungsvorschläge, positive und negative Kritik. Und noch die Add-onns: LFSB von http://www.eapnews.ch LEPA von Simwings LAGO FS Scenery Enhancer Project AI FFX Boeing 737-800 EC-HHH Div. Mesh Scenerys von Lago CU Zitieren
tamiko Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Hi Sandy man sieht du hast dir sichtlich Mühe gegeben, und dieser Screenshotbericht ist auch wahrlich gelungen :) Immer nur weiter so mfg Joseph Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Hi Sandy Ein sehr schöner Bericht. Ich finde solche Berichte einfach toll. Viel schöne Shots, und eine kleine begleitende Geschichte die zum ganzen passt. Dazu noch ein paar allg. Infos zum Flug. Grade richtig. Beim Start bist Du aber haarscharf an einem Tailstrike vorbei, uiuiui...;) Achte bei Deinen Flüger auch auf die Baro-Einstellung. Auf Flughafen höhe bis 5000ft (in unseren Breiten) immer den aktuellen Luftdruck einstellen. Ausser, es herrscht natürlich grade zufälligerweise genau der Standardluftdruck...:) Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Geschrieben 24. Juli 2003 Danke ihr beiden:) @Joseph: Danke, habe auch eine Stunde:eek: , davon aber eine halbe mit dem Fernseher verbracht:D . Mach du auch weiter mit deinen Berichten @Mike: Als gekonnter Pilot :rolleyes: :rolleyes: :D reize ich halt alles bis zu maximum aus:D . Wegen dem Wetter. Normalerweise fliege ich mit active Sky, aber dieses Mal flog ich mit dem Wetter vom FS, also Immer QNH 1013. Werde nächstes Mal wieder AS benützen. Wegen den Daten, ich habe von Tis abgeschaut also auch ein Danke an ihn, der gerade in den Ferien ist. CU:) Zitieren
paranovski Geschrieben 24. Juli 2003 Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo Sandy Einfach grandioso, tipp-topp und tolle Story! Weiter so Gruss Werner Zitieren
HB-IWC Geschrieben 24. Juli 2003 Geschrieben 24. Juli 2003 Hi Sandy! Genau solche Berichte liebe ich. Mit viel Fantasie und Liebe gestalltet. :D Von der Abfahrt von zu Hause bis zur Ankunft im Hotel alles wunderschön geschildert und perfekt umgesetzt! Weiter so... :) Gruss Kevin Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 24. Juli 2003 Geschrieben 24. Juli 2003 die Idee mit dem Hotel ist wirklich gelungen :D Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo ihr drei, @Werner: Danke danke freut mich, dass der Bericht dir gefällt:) @Kevin: Auch danke für dein Lob, wobei die Story Wirklichkeit ist. Auch das mit der Antenne des Scanners ist wahr:rolleyes: :D @Twain: Danke Twain, das nächste Mal kommt auch noch die Schaufel am Strand:D CU Zitieren
Hollywood Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 echt cooler bericht. um so mehr freuts mich, dass du mein repaint der Futura FFX737-800 so in szene setzt ;) für alle die es noch nicht haben http://library.avsim.net/esearch.php?Name=futura&FileName=&Author=muehlemann&Description=&CatID=Root&DLID=&OldLibID=&Sort=Name&ScanMode=&CurrentPage=1 :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.