gianrico Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hallo mitnander, ich bin am montag am morgen nach münchen geflogen - da standen um 9.30 drei feuerwehr-fahrzeuge mit blinklichtern kurz nach dem pistenkreuz an der piste 28. kann ja mal vorkommen dachte ich - bloss als ich um 1930 wieder zurück war, war die situation nach wie vor die gleiche... weiss jemand, ob das vielleicht mit der wettersituation was zu tun hatte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroAltitude Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Das war sicherlich "static scenery" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 hahahahah selten so gelacht... :D :D :D genau das muss es gewesen sein :p :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ich kann's nicht genau sagen, aber ich vermute, dass das etwas mit im Einsatz stehenden Trupps und der gleichzeitigen Einhaltung von ICAO-Vorschriften zu tun hat. Wenn z.B. ein Trupp durch einen 'scharfen' Einsatz (z.B. Feuermelder-Alarm, Unfälle in der Nähe des Flughafens) absorbiert ist, können die Piket-Trupps die vorgeschriebenen Zeiten vom Alarm bis zum Einsatz, und zwar an jedem Punkt des Airports, nur noch von einem zentralen Punkt aus eingehalten werden. Und das Pistenkreuz wäre eigentlich sehr zentral, oder? Aber im Forum hat's sicherlich auch Fachleute, die dies genauer umschreiben können. Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ...das mit der "static scenery" könnt sein, aber dann würd ich dem unique-team doch zutrauen, zwischen 9uhr morgens und 20uhr abends mal irgend ein anderes zeitgemässes feature zu laden, irgendwas à la waldbrand oder fluglärmdemonstration auf dem rollfeld...aber vielleicht hatte der unique computer ja ganztags einen "hänger"....reset die echte antwort würd mich aber doch noch nach wie vor interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330 Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo Zusammen Wenn die Flugzeuge auf der 28 Landen muss eine Einheit in der näche sein Falls doch mal etwas passiert, so das dasie Feuerwehr gleich zur stelle sin. Dann blinken meistens die orangen Drehlichter. Gruss Andy -------------------------------- André H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo die Feuerwehr wird jeweils duch den Duty Officer der Airport Authority in "erhöhte Bereitschaft" gestellt, wenn der Wind eine bestimmte Grenze überschreitet. Dies war am Montag vormittag und auch wieder am Abend der Fall. Bei diesem Betriebszustand wird jeweils eine zusätzliche Mannschaft mit 2-3 Fahrzeugen in der Nähe der Flugplatzmitte stationiert um bei einem allfälligen Einsatz (bedingt durch die Sturmböen) noch schneller vor Ort zu sein. Im Normalfall gibt es Feuerwehrstationen beim Werkhof Unique, nördlich des Midfield zwische RWY 14 + 16 (FW-Satellit) und an der Westseite des Fingerdocks A (für Einsätze auf dem Tarmac und in den Gebäuden). Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Vielen Dank für die Info Fredy... wie immer gleich aus erster Hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ...ja, gewindet hats nämlich durchaus :p / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Fliegen die in ZRH mit Real Weather? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.