Tom CV-990A Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo zusammen Ich habe kurz zwei Fragen zur A-310 und MD-11. Werden die beiden erwähnten Flugzeuge eigentlich noch produziert? Wenn ja, sind sie immer noch als Passagierflugzeug und Frachter erhältlich oder nur noch als Frachtflugzeug? Besten Dank für eure Antworten! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Thomas Also so weit ich weiss wird die MD-11 auf jeden Fall nicht mehr produziert. Deren Produktion wurde nach der Übernahme von McDonnel Douglas zu Boeing eingestellt. Jedoch werden heute viele MD-11 sowie auch DC-10 zu Frachtern umgebaut und modifiziert so das diese Vögel wohl noch lange am Himmel rumschwirren!;) ;) Wie es mit dem A310 aussieht weiss ich nicht so genau, aber ich glaube das es da ähnlich ablauft. Aber da wissen andere sicher noch besser bescheid. Gruss Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Tino, Merci für die schnelle Antwort Gruessli Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich bin wie Tino auch der Meinung, dass die Produktion der MD-11, inklusive der zuletzt nur noch gebauten Frachtversion, mittlerweile eingestellt wurde. Dies auch zum Leidwesen der Lufthansa Cargo, die sich nun eben auf dem Gebrauchtflugzeugmarkt eindecken müsste, falls die Kapazitäten erhöht werden sollen (man sprach mal von 5 bis 6 zusätzlichen 'Elfern'). Beim Airbus A 310 ist's glaub' ich so, dass die Produktion des A 310-200, der Version für Kurz-/Mittelstrecken nach 85 Einheiten eingestellt wurde. Der letzte A 310-300 (Langstreckenversion) wurde meines Wissen 1995 (als 256. Maschine, ) abgeliefert - seither sind scheinbar keine neuen A 310 mehr produziert worden und die Produktion ist zugunsten der A 300-600F oder A 330/340 ausgelaufen. Für den Frachtmarkt stehen heute ja auch genügend ausgemusterte Passagier A 310 für Umbauten zur Verfügung. Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Soweit ich weiss, wird der A310 schon noch produziert; das Problem : Es werden keine mehr bestellt. Iraq Airways hat noch eine offene Bestellung für den A310, aber sehr unwahrscheinlich dass man die Flieger irgendwann übernehmen wird. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von EDDM Iraq Airways hat noch eine offene Bestellung für den A310, aber sehr unwahrscheinlich dass man die Flieger irgendwann übernehmen wird. Gruss Matthias ... obwohl der Bedarf für neue, v.a. voll funktionsfähige, Verkehrsflugzeuge bei der Airline natürlich da wäre....;) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ... aber Uncle Sam wird nicht zulassen dass der Bedarf in dieser Art gedeckt wird.... ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.