Zum Inhalt springen

neue Grafikkarte?


Dominik

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich habe das Problem, dass mein FS bei so mancher Add-on Scenery nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Ich habe am Wochenende mal mein FS2k2 komplett neu installiert. Nun läuft im Moment Ultimate Traffic + z.b. Simflyers DFW oder Tampa von FlyTampa nicht sehr schnell. D.h. ich hab eine Framerate von ca. 6-8 fps.

 

Hier mein System:

WinXP / P4 2.7 GHz / 512 RAM / U-ATA 80GB HD / GF Ti-4200 64MB

 

Könnte ein Grafikkarten Update (auf ATI Radeon (welche?) oder GeForceFX (welche?)) mehr Leistung bringen? Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob die Scenery Add-on`s nicht mehr von der CPU als von der GPU abhängen.

Im normalen Flug habe ich "flüssige" Frameraten (30-40).

 

Gruess

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Dominik

 

Eine neue Grafikkarte würde in deinem Fall keine bessere Leistung bringen, denn die aktuelle ist ja schon recht gut.

Es ist aber recht seltsam dass du nur 6-8 fps hast, mit deiner CPU müssten da mehr drin liegen... Vielleicht musst du die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben? Oder hast du etwa 100% AI-Taffic? Das würde nämlich einiges erklären ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Jow, habe den AI-Traffic auf 100%. Habe bis jetzt gar nicht daran gedacht dort den Wert ein bischen tiefer zu stellen. Werde wohl noch etwas an den Einstellungen herum schrauben müssen.

 

Danke für den Tip! :)

 

Gruess

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...